NEWS
View einblenden "container - ext cmd - view in jqui Dialog"
-
Hallo,
leider hat mich die Suchfunktion nicht zum erwünschten Ergebnis gebracht. Ich möchte in meinem VIS ein View automatisch öffnen lassen, wenn sich ein bestimmter Datenpunkt auf einen voreingestellten Wert ändert. In diesem Fall soll bei einem einfachen "true" ein View eingeblendet werden. Einsetzen möchte ich es bei meiner Türklingel. Wenn diese betätigt wird, möchte ich eine große Schaltfläche einblenden zum öffnen des Nuki Türschlosses.
Hierfür sollte eigentlich im VIS das Widget "container - ext cmd - view in jqui Dialog" funktionieren. Nur wie/wo definiere ich, dass das Widget ausgelöst wird? Brauche ich dazu ein HTML Script, welches den Datenpunkt auswertet?
Vielleicht kann mir bei diesem Widget jemand die genaue Funktionsweise erklären.
Danke und Gruß Daniel -
@dfoerster Sorry, dass ich den alten Beitrag noch mal hoch hole, aber ich habe genau das gleiche Problem. Konntest du es lösen?
Oder hast du einen anderen Lösungsansatz gefunden?Der Weg über das "Container- ext cmd-view in jqui Dialog" Widget scheint nicht ganz so einfach zu sein.
Ich möchte auch ein Pop-Up mit einem Bild anzeigen, wenn es geklingelt hat.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
-
@ritschy2000
Hi, leider nein. Ich hatte dann keine Zeit mehr um das Thema zu verfolgen -
@dfoerster schade, aber danke für die schnelle Antwort .
auf https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis unter Control Interface wird ja beschrieben,
welche Möglichkeiten es gibt, aber wie ich es wo einsetze, habe ich noch nicht verstanden.
Eventuell kann es jemand kurz erklären? -
@ritschy2000
Nur so als Idee -ungetestetfunktioniert sogarIn den Objekten gibt's es unter
vis.0
einige DP, die hiermöglicherweiseweiterhelfen.
Man trägt indata
die gewünschte View ein und setzt danncontrol
aufchangeView
-
@ritschy2000 sagte in View einblenden "container - ext cmd - view in jqui Dialog":
aber wie ich es wo einsetze, habe ich noch nicht verstanden
z.b
-
@Codierknecht @crunchip danke für die Hilfe. Bin irgendwie nicht auf die Idee, es über die Vis Datenpunkte zu versuchen.
Ich dachte, es muss im VIS-Editor unter "Scripte" .Jetzt kann ich weiter testen..