NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@damrak2022 Ja und eigentlich nichts englisches.;) Und auch kein Ausrufezeichen am Ende der Adresse.
-
@mickym Moment
-
-
@damrak2022 Wunderbar und damit Du siehst, was man damit machen kann mit der Template Node, ist das wie ein Serienbrief,
Du kannst unten noch ergänzen:
Sehr geehrte(r) (Anrede) (Nachname),
bzgl. Ihres Schreibens vom ...
-
@mickym sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
Sehr geehrte(r) (Anrede) (Nachname),
bzgl. Ihres Schreibens vom ... -
@damrak2022 Na also bitte - ich erwarte dass da nicht Anrede und Nachname drin steht, sondern natürlich der Wert der Objekte.
-
@mickym Macht Sinn - Moment
-
-
@damrak2022 Gut und nun klickst Du einfach die Nachricht mit Frau und Eva und Musterfrau an und siehst wie das sich schön in den Text einfügt.
-
@mickym Ich brauchte aber nur Frau anklicken.
-
@damrak2022 genau - Du siehst also wenn Du ein Array mit lauter solchen Objekten hast, kannst Du easy Serienbriefe erstellen oder auch mit HTML Formatierung WEB Seiten designen.
-
@mickym Kann man bestimmt ; aber langsam Micky
-
@damrak2022 Ja aber Du hast nun den Sinn dieser Template Node verstanden.
-
@mickym Im Moment schon, ich muss mr da jetzt halt eine Erklärung dazu notieren, damit ich das auch in einigen Tagen noch weiß, zumal Du bestimmt nachfragst
-
@damrak2022 Gut dann belassen wir es für heute mal damit. Wir werden uns dann mit diesem Flow noch weiter beschäftigen und Du wirst die Mächtigkeit von JSONATA kennenlernen - vorher werden wir aber auch noch ein anderes Anwendungsbeispiel machen, wie Du die JOIN Node sinnvoll in deiner Hausautomation durch das Erstellen von Objekten einsetzen kannst.
-
@mickym Okay
-
@damrak2022 Machen wir weiter?
-
@mickym Machen wir weiter?
-
Gut dann lass uns nochmal über topics sprechen.
- Kannst Du mir nochmal die Bedeutung erklären?
-
@mickym Wenn ich zwei oder mehr Werte habe, kann ich anhand der Topics diesen die "Eigenschaft" zuweisen.