NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
-
@damrak2022 Genau.
- Das heißt wir haben ja ein Objekt da drin. Versuch doch mal auf die Anrede in der Template Node zuzugreifen.
-
-
@damrak2022 Wunderbar, Du siehst also es wird dann einfach der Wert dieser Objekteigenschaft in den Text eingefügt.
Dann kannst Du ja nun einen schöne Briefadresse gestalten.
-
@mickym Ja, aber nicht so:
muss ich wieder einzeln machen -
@damrak2022 Na jede Eigenschaft muss mit 2 geschlossenen Klammern geschlossen werden. Das schöne an der Template Node ist aber - dass Du auch Zeilenumbrüche etc hast.
Ich wünsche mir eine Briefadresse
Herr
Vorname Nachname
Strasse HausnummerPLZ Stadt
Und nichts englisches bitte und auch keinen unnötigen oder ungewöhnlichen Kommas
-
@mickym Ist doch schön, das Du hier was wünschen kannst:
Ein Komma müsste weg, sorry -
@damrak2022 Ja und eigentlich nichts englisches.;) Und auch kein Ausrufezeichen am Ende der Adresse.
-
@mickym Moment
-
-
@damrak2022 Wunderbar und damit Du siehst, was man damit machen kann mit der Template Node, ist das wie ein Serienbrief,
Du kannst unten noch ergänzen:
Sehr geehrte(r) (Anrede) (Nachname),
bzgl. Ihres Schreibens vom ...
-
@mickym sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
Sehr geehrte(r) (Anrede) (Nachname),
bzgl. Ihres Schreibens vom ... -
@damrak2022 Na also bitte - ich erwarte dass da nicht Anrede und Nachname drin steht, sondern natürlich der Wert der Objekte.
-
@mickym Macht Sinn - Moment
-
-
@damrak2022 Gut und nun klickst Du einfach die Nachricht mit Frau und Eva und Musterfrau an und siehst wie das sich schön in den Text einfügt.
-
@mickym Ich brauchte aber nur Frau anklicken.
-
@damrak2022 genau - Du siehst also wenn Du ein Array mit lauter solchen Objekten hast, kannst Du easy Serienbriefe erstellen oder auch mit HTML Formatierung WEB Seiten designen.
-
@mickym Kann man bestimmt ; aber langsam Micky
-
@damrak2022 Ja aber Du hast nun den Sinn dieser Template Node verstanden.