NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@mickym Ah, okay
-
@damrak2022 Wir können das mal mit einer Template Node veranschaulichen. Ein Template Node ist ziemlich praktisch um Text zu formatieren und ggf. Objekteigenschaften zu füllen. Hänge einfach mal eine Template Node (nicht die vom Dashboard sondern die rote ein) und lass Dir die Adresse in der Form ausgeben, wie Du sie auf ein Briefkuvert schreiben würdest.
-
@mickym Sorry, wo soll die genau hin?
-
@damrak2022 Na hinter Deine JOIN Node - Du willst ja aus Deinem Objekt nun eine schöne Adresse machen.
-
@mickym Sorry, aber keine Ahnung wie ich die konfigurieren muss
-
@damrak2022 Nun was steht denn drin und was kommt raus`?
-
-
@damrak2022 Genau.
- Das heißt wir haben ja ein Objekt da drin. Versuch doch mal auf die Anrede in der Template Node zuzugreifen.
-
-
@damrak2022 Wunderbar, Du siehst also es wird dann einfach der Wert dieser Objekteigenschaft in den Text eingefügt.
Dann kannst Du ja nun einen schöne Briefadresse gestalten.
-
@mickym Ja, aber nicht so:
muss ich wieder einzeln machen -
@damrak2022 Na jede Eigenschaft muss mit 2 geschlossenen Klammern geschlossen werden. Das schöne an der Template Node ist aber - dass Du auch Zeilenumbrüche etc hast.
Ich wünsche mir eine Briefadresse
Herr
Vorname Nachname
Strasse HausnummerPLZ Stadt
Und nichts englisches bitte und auch keinen unnötigen oder ungewöhnlichen Kommas
-
@mickym Ist doch schön, das Du hier was wünschen kannst:
Ein Komma müsste weg, sorry -
@damrak2022 Ja und eigentlich nichts englisches.;) Und auch kein Ausrufezeichen am Ende der Adresse.
-
@mickym Moment
-
-
@damrak2022 Wunderbar und damit Du siehst, was man damit machen kann mit der Template Node, ist das wie ein Serienbrief,
Du kannst unten noch ergänzen:
Sehr geehrte(r) (Anrede) (Nachname),
bzgl. Ihres Schreibens vom ...
-
@mickym sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
Sehr geehrte(r) (Anrede) (Nachname),
bzgl. Ihres Schreibens vom ... -
@damrak2022 Na also bitte - ich erwarte dass da nicht Anrede und Nachname drin steht, sondern natürlich der Wert der Objekte.
-
@mickym Macht Sinn - Moment