NEWS
Influx Adapter verschiedene Speicherzeiten?
-
Hallo,
Ich hatte einige Zeit den Influx Adapter mit der Influx Version 1 am laufen.
Heute habe ich den Adapter aktualisiert. Es hat auch soweit alles geklappt.
Die altern Daten sind zwar nicht mehr verfügbar, dies ist allerdings auch weniger schlimm.
Doch kann ich pro Datenpunkt nicht mehr auswählen wie lange dieser gespeichert werden soll. Nur noch für das gesamte Bucket.
Ich bin mir sicher das ich dies in der altern Version konnte.Da ich einige Datenpunkte wie Aussentemperatur für immer Speichern möchte. Werte wie den IST Verbrauch vom Haus nur für eine Stunde, da ich nur den Ist Wert anzeigen möchte.
Übersehe ich hier eine Einstellung? :)
-
Hallo,
Ich hatte einige Zeit den Influx Adapter mit der Influx Version 1 am laufen.
Heute habe ich den Adapter aktualisiert. Es hat auch soweit alles geklappt.
Die altern Daten sind zwar nicht mehr verfügbar, dies ist allerdings auch weniger schlimm.
Doch kann ich pro Datenpunkt nicht mehr auswählen wie lange dieser gespeichert werden soll. Nur noch für das gesamte Bucket.
Ich bin mir sicher das ich dies in der altern Version konnte.Da ich einige Datenpunkte wie Aussentemperatur für immer Speichern möchte. Werte wie den IST Verbrauch vom Haus nur für eine Stunde, da ich nur den Ist Wert anzeigen möchte.
Übersehe ich hier eine Einstellung? :)
@schmello sagte in Influx Adapter verschiedene Speicherzeiten?:
Übersehe ich hier eine Einstellung?
ich nutze influx nicht, aber in einigen Threads wurde empfohlen dafür verschiedene Instanzen anzulegen.
-
ich nutze influx nicht, aber in einigen Threads wurde empfohlen dafür verschiedene Instanzen anzulegen.
-
Das habe ich mir fast schon gedacht.
Was nutzt du denn? Dachte Influx ist der Heilige Gral :)@schmello sagte in Influx Adapter verschiedene Speicherzeiten?:
Was nutzt du denn?
History!
48GB json files
-
@homoran sagte in Influx Adapter verschiedene Speicherzeiten?:
wurde empfohlen dafür verschiedene Instanzen anzulegen.
bin zwar auch noch bei influx1.x aber soviel ich weiss, unterteilt man innerhalb eines Bucket die verschiedenen Retention
https://forum.iobroker.net/post/865584
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden