NEWS
Nervende reloads von vis
-
kopiere deine einzelnen view in das projekt main !
Bei selbst benannten Projekten musst du immer die genaue url nennen.
Bei "nur" 192...:8082 will er immer main laden.
Lösung:
Kopiere deine views nach main. Und gut is. -
@bambulko sagte in Nervende reloads von vis:
kann ich das ganze Verzeichnis von main löschen.
kannst du nicht!
main ist Grundbestandteil der vis. und auch das Standardprojekt, wenn kein anderes explizit aufgerufen wird.du kannst darin nur den DemoView löschen, wenn du einen anderen Standardview erstellt hast.
-
@homoran said in Nervende reloads von vis:
kannst du nicht!
Kann ich doch. Ich habe es ja mehrfach gemacht. Dann war es weg. Und wenn ich versuche es aufzurufen, kommt einen Fehlermeldung, dass da nix ist. Und dann wird ein neues generiert. Genau was ich oben schon geschrieben habe
-
@homoran said in Nervende reloads von vis:
kannst du nicht!
Kann ich doch. Ich habe es ja mehrfach gemacht. Dann war es weg. Und wenn ich versuche es aufzurufen, kommt einen Fehlermeldung, dass da nix ist. Und dann wird ein neues generiert. Genau was ich oben schon geschrieben habe
Und warum versucht du nicht mal was ich geschrieben habe ?
Ich bin somit raus. -
Und dann wird ein neues generiert
weil es weg ist, was es nicht sein darf.
Kann ich doch. Ich habe es ja mehrfach gemacht.
Dann jetzt nochmal, extra für dich neu formuliert
du kannst das Projekt main nicht persistent löschen!
-
@bahnuhr Da bin ich gerade bei. Das dauert nur etwas, weil man ja nicht direkt ein view in ein anderes Projekt kopieren kann, sondern jedes einzelne exportieren muss.
Aber das ist halt auch nicht wirklich eine Lösung, wenn man verschiedene Projekte verwenden will, wenn immer das 'main' angezeigt wird.
-
@homoran Ich schreibe, dass ich main nicht permament löschen kann, weil es immer wieder auftaucht, und dann versuchst Du mich zu beleheren, dass man main nicht permanent löschen kann. Danke, das habe ich schon selbst rausgefunden.
-
Deswegen frag ich ja, warum das bei mir so ist und ob man das nicht abschalten kann. Ich rede unter anderem hiervon:
Das kommt eigentlich jedes Mal, wenn ich auf das Tab mit der Seite gehe. In allen Browsern, auf Android, in der Android App und am PC.
Dieses Thema beschäftigt mich auch schon Jahre mit diversen Tablets. Aktuell mit den Xoro Mega Pads. Und mit dem Fully Browser. Gleiches Verhalten wie bei dir und ich habe schon zig Stunden damit verbracht die gefühlt 100te von Fully Einstellungen zu testen. Ohne Erfolg. Auch in den Tablet Einstellungen habe ich schon alles durch.
Die Megapads haben auch einen LAN Schnittstellen, das ändert am Verhalten auch nichts.Meine Vermutung: es liegt an dem internen Abschalten der WLAN Verbindung des Tablets nach einer relativ kurzen Zeit. Einige Minuten sind es. Es könnte sein, dass das Tablet danach erst wieder alle Daten laden muss.
Vielleicht weis hier doch noch jemand eine Abhilfe für diese wirklich nervige Problem.
-
Aber das ist halt auch nicht wirklich eine Lösung, wenn man verschiedene Projekte verwenden will, wenn immer das 'main' angezeigt wird.
Quatsch,
du bekommst das angezeigt was du eingibst.Bei 192...:8082 kommt main.
Bei eigenen Projekte muss der komplette Pfad eingegeben werden.Das funktioniert seit mehreren Jahren so.
-
@bahnuhr Aus irgendeinem Grund, scheinen bei Android die URLs gekürzt zu werden, wenn man einen Link auf den Startbildschirm legt. Denn immer wenn ich das mache, und dann den Link auf dem Startbildschirm drücke, lädt er nur 8082:/vis und nicht 8082:/vis/index.html?MyHome .
Also scheint das ein Problem bei Android zu sein, und hat nichts mit iobroker oder vis zu tun.
Jetzt muss ich nur noch schauen, ob das auch bei dem Problem mit den reloads hilft.
-
Ich schreibe, dass ich main nicht permament löschen kann,
ist jetzt auch egal, aber du schriebst immer nur vom
doofe Demo Projekt,
das Demo Projekt angezeigt,
in das Demo Projekt
main ist aber das Haupt-System-Projekt und kein Demo-Projekt.
Nur der View ist Demo-View und den kannst du löschen!
(aber nur wenn bereits ein weiterer View existiert!)bis zum Schluss war nicht klar, was von beiden du meintest.
-
scheinen bei Android die URLs gekürzt zu werden, wenn man einen Link auf den Startbildschirm legt.
Ja, das ist ein bekannter bug.
!!! Aber, davon schreibst du nun zum ersten Mal !!!
Warum kommen solche Infos erst jetzt ?
-
@bahnuhr Das habe ich doch schon im Post um 10:40 (#11 in diesem Thread) geschrieben.
-
@bahnuhr Das habe ich doch schon im Post um 10:40 (#11 in diesem Thread) geschrieben.
Das haben anscheinend alle überlesen.
-
@bahnuhr Dann ist das Problem ja erstmal gelöst. Danke an alle für die Hilfe. Ob das auch etwas an den häufige reloads ändert, muss ich jetzt erst einmal schauen.
-
Ob das auch etwas an den häufige reloads ändert, muss ich jetzt erst einmal schauen.
nein, glaube ich nicht.
Das spricht eher für schlechtes wlan.
-
@bahnuhr Das könnte hinkommen. Unsere Fritzbox ist schon sehr alt, und eine neue ist schon bestellt.
-
@bambulko Das glaube ich nicht, denn das Problem tritt auch bei Tablets mit LAN Port auf. Und der Reload ist nicht willkührlich sondern immer nach dem Aufwecken. Zumindest bei meinen Tablets.
-
@hansmeier sagte in Nervende reloads von vis:
sondern immer nach dem Aufwecken.
Dann wird die Verbindung bei dir im Ruhezustand abgebrochen.
Kaufe dir ein Tablet, etc. wo dies nicht so ist.
Ich hatte schon mehrere Android Tablets und nun ein win surface als auch ein win Chuwi.
Und ein drehender kreis nach Aufwecken hatte ich noch nie. -
Nervende reloads von vis ???
Also prinzipiell ist ja jedes Tablet mit seinem jeweiligen Betriebssystem individuell.
Ich habe 4 verschiedene AndroidTablets am Start und musste bei jedem die Einstellungen für den "Schlafmodus" vom WLAN und Sonstiges anpassen... aber da hab ich nicht hier im Forum gefragt weil das hier ja wenig bis nix zu suchen hat - klar, fragen kann man "mal" ... aber bei der Flut von Herstellern und den jeweiligen Versionen der Betriebssysteme darf man auch mal selber suchen - und man wird sogar fündig und lernt vll auch dabei !