NEWS
Nervende reloads von vis
-
Warum muss bei vis eigentlich ständig die ganze Seite nachgeladen werden? Das nervt ganz gewaltig, wenn man jedes mal mehrere Sekunden warten muss, bis sich die Seite wieder aufbaut. Kann man das irgendwie anschalten.
Und warum schaltet vis an und zu immer auf dieses doofe Demo Projekt, dass man nicht löschen kann? Dadurch wird das für meine Familie eigentlich unbrauchbar.
-
@bambulko mal ganz ruhig!
@bambulko sagte in Nervende reloads von vis:
Warum muss bei vis eigentlich ständig die ganze Seite nachgeladen werden?
wenn du nichts falsch konfiguriert hast wird das am Browser liegen.
Und warum schaltet vis an und zu immer auf dieses doofe Demo Projekt,
immer?
ab und zu?
default haken dort gesetzt?@bambulko sagte in Nervende reloads von vis:
dass man nicht löschen kann?
Natürlich kann man das löschen!
Aber erst wenn man einen weiteren View hat. -
Warum
weisst nur du,
weil wir nicht hellsehen können und du Null Info preis gibst.selbiges gilt für`s zweite warum
-
Und warum schaltet vis an und zu immer auf dieses doofe Demo Projekt
ich hol mal die Glaskugel
bei mir laufen die Tablets 24/7 ohne ein einziges Reload (ok nachts einmal)
wird wohl an DIR liegen -
Deswegen frag ich ja, warum das bei mir so ist und ob man das nicht abschalten kann. Ich rede unter anderem hiervon:
Das kommt eigentlich jedes Mal, wenn ich auf das Tab mit der Seite gehe. In allen Browsern, auf Android, in der Android App und am PC.
-
Deswegen frag ich ja, warum das bei mir so ist und ob man das nicht abschalten kann
ja kann man..
nochmal .. MEHR INFOS WERDEN GEBRAUCHT
welche Tablets, welcher Browser, wie gross ist die Visu, Einstellungen ???
-
@arteck
Samsung Galaxy Tab7, Samsung Galaxy Tab S6 lite, Samsung Galaxy S22, Samsung Note 10, MiMax3, alle mit Chrome, oder der iobroker vis App.
Auf dem Laptop Firefox, aber hier läuft es eigentlich wie es soll.
Die vis is 1280x720 pixel gross (Querformat).Der 'default' Haken ist bei meinem Projekt gesetzt. Dennoch wird (im Browser unter Android, nit der App), das Demo Projekt angezeigt, wenn die Seite länger (z.B. länger als ein Tag) nicht benutzt wurde, oder man den Broswer schliesst.
-
Der 'default' Haken ist bei meinem Projekt gesetzt. Dennoch wird (im Browser unter Android, nit der App), das Demo Projekt angezeigt, wenn die Seite länger (z.B. länger als ein Tag) nicht benutzt wurde, oder man den Broswer schliesst.
hab ich noch nie gehört oder gelesen, dass so etwas passiert.
Wenn ich auf dem handy (android) in chrome eingebe 192....:8082 dann kommt ganz normal mein Projekt was unter "main" läuft.
Das letzte Handy war auch ein mimax3; dann funktionierte es ebenfalls einwandfrei. -
@bahnuhr Wenn ich einfach nur 192...:8082 komm ich auf diese Seite:
Wenn ich hier auf vis runtime klicke, komme ich immer in das Demo Projekt (welches main heißt).
Wenn ich im file manager das Verzeichnis mit diesem Demoprojekt lösche wird es dennoch immer angelegt. Und es kommt dann jedes mal, wenn ich auf dem Handy den Browser schliesse.
-
Du hast doch ein neues Projekt erstellt.
Und wie heißt dies ?Im editor unter setup.projekte .....
-
@bahnuhr Mein eigenes Projekt heisst MyHome.
Hmm, mir ist aufgefallen, dass das immer passiert wenn ich auf meine Projekt gehe, und dann ein Lesezeichen auf die Startseite lege. Aber irgendwie wird dazu nicht die ganze url genutzt, die so aussieht:
192...:8082/vis/index.html?MyHome#Today
Wenn ich dann das Lesezeichen öffne, geht das auf die Seite:
192...:8020/vis/
Und daerscheint dann das Demo.
Bei Opera genau das gleiche.
-
komme ich immer in das Demo Projekt (welches main heißt).
Das Projekt heisst main, der View Demo
was genau wilst du löschen?
View oder Projekt?
Was genau machst du da? -
@homoran Am liebsten würde ich das ganze Projekt löschen.
Wenn ich im vis Editor unter 'Setup' auf den 'File manager' gehe, kann ich das ganze Verzeichnis von main löschen. Es verschwindet dann auch aus der Liste der Projekte. Aber wenn ich dann auf meinem Handy auf 192....:8082 wird dieses Projekt wieder erstellt, und automatisch geladen.
-
kopiere deine einzelnen view in das projekt main !
Bei selbst benannten Projekten musst du immer die genaue url nennen.
Bei "nur" 192...:8082 will er immer main laden.
Lösung:
Kopiere deine views nach main. Und gut is. -
kann ich das ganze Verzeichnis von main löschen.
kannst du nicht!
main ist Grundbestandteil der vis. und auch das Standardprojekt, wenn kein anderes explizit aufgerufen wird.du kannst darin nur den DemoView löschen, wenn du einen anderen Standardview erstellt hast.
-
@homoran said in Nervende reloads von vis:
kannst du nicht!
Kann ich doch. Ich habe es ja mehrfach gemacht. Dann war es weg. Und wenn ich versuche es aufzurufen, kommt einen Fehlermeldung, dass da nix ist. Und dann wird ein neues generiert. Genau was ich oben schon geschrieben habe
-
@homoran said in Nervende reloads von vis:
kannst du nicht!
Kann ich doch. Ich habe es ja mehrfach gemacht. Dann war es weg. Und wenn ich versuche es aufzurufen, kommt einen Fehlermeldung, dass da nix ist. Und dann wird ein neues generiert. Genau was ich oben schon geschrieben habe
Und warum versucht du nicht mal was ich geschrieben habe ?
Ich bin somit raus. -
Und dann wird ein neues generiert
weil es weg ist, was es nicht sein darf.
Kann ich doch. Ich habe es ja mehrfach gemacht.
Dann jetzt nochmal, extra für dich neu formuliert
du kannst das Projekt main nicht persistent löschen!
-
@bahnuhr Da bin ich gerade bei. Das dauert nur etwas, weil man ja nicht direkt ein view in ein anderes Projekt kopieren kann, sondern jedes einzelne exportieren muss.
Aber das ist halt auch nicht wirklich eine Lösung, wenn man verschiedene Projekte verwenden will, wenn immer das 'main' angezeigt wird.
-
@homoran Ich schreibe, dass ich main nicht permament löschen kann, weil es immer wieder auftaucht, und dann versuchst Du mich zu beleheren, dass man main nicht permanent löschen kann. Danke, das habe ich schon selbst rausgefunden.