NEWS
[gelöst] Ermitteln welche Script verrückt spielt
-
Hi zusammen, hier habe ein kleines Problem.
Mir ist heute aufgefallen das der Javascript Adapter etwa alle 2 Minuten für über 40 Sekunden auf 100 Prozent CPU Auslastung geht.
Wie kann ich am besten ermitteln welches Script bei mir verrückt spielt?
Gibt es da vielleicht einen Befehl auf der Konsole der mir die laufenden Scriptprozesse anzeigt incl. Auslastung?Gruß Johnny
-
Mir ist heute aufgefallen das der Javascript Adapter etwa alle 2 Minuten für über 40 Sekunden auf 100 Prozent CPU Auslastung geht.
Gibt es da vielleicht einen Befehl auf der Konsole der mir die laufenden Scriptprozesse anzeigt incl. Auslastung?Gruß Johnny
Nein, die Skripte haben keinen eigenen Prozess.
-
@prinzeisenherz1 Skripte alle deaktivieren und Blockweise wieder aktivieren und beobachten wo die "faulen" Skripte stecken.
-
Ich habe mittlerweile das schuldige Script gefunden.
Das Ursprungsscript vom Adapter Logparser.https://github.com/Mic-M/iobroker.logfile-scriptAm Script selbst liegt nicht das Problem sondern am Jeelink-Adapter.
Ich muss den auf Loglevel "Info" laufen lassen weil er sonst nach ner Weile die Daten einiger LaCrosse-Sensoren nicht mehr erfasst.
Nur wenn er auf Info läuft dann gibts keine Probleme.
Muss ich mal einen Bug-Report auf git erstellen.Wenn der jeelink natürlich auf Info steht dann schwillt das LogFile auf 10MB an und da kommt dann das obige Script ins schwitzen.
Habe jetzt mal das Script deaktiviert und den LogParser-Adapter installiert.
Damit läuft es.Trotzdem vielen Dank euch und @arteck danke für die Info
Gruß
Johnny
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden