NEWS
WhatsApp-Länge
-
@manfredh-1 klar, kannst ja Zuckerberg anschreiben und dem dein Leid schildern..
-
@manfredh-1 sagte in WhatsApp-Länge:
@arteck said in WhatsApp-Länge:
@manfredh-1 400 zeichen meine ich
kann man das irgendwie erweitern oder umgehen? oder gibt es keinen weg und muss man dann eine zweite nachricht schicken?
Email statt WhatsApp?
-
@arteck said in WhatsApp-Länge:
klar, kannst ja Zuckerberg anschreiben und dem dein Leid schildern..
das ist eine blöde Antwort, weil ich hab schon weitaus längere WhatsApp-Nachrichten geschrieben bzw. bekommen, als diese die ich automatisch über den Adapter sende. Das Limit bei WhatsApp liegt bei 65536 Zeichen pro Nachricht.
Es muss irgendwie an dem Adapter oder so liegen.
-
@manfredh-1 Wieviele Zeichen werden denn tatsächlich von Deiner eigentlichen Nachricht gesendet?
-
@djmarc75 said in WhatsApp-Länge:
@manfredh-1 Wieviele Zeichen werden denn tatsächlich von Deiner eigentlichen Nachricht gesendet?
sind ca 750 Zeichen lt. Word.
links im Screenshot ist das was über das Log-File mitgeschrieben wird, rechts dann das Ergebnis im WhatsApp. Da werden die letzten 4,5 Zeilen weggelassen. -
@manfredh-1 sagte in WhatsApp-Länge:
sind ca 750 Zeichen
nicht ca. sondern die genaue Zahl und dann schick mal noch einige viel längere und nochmals die genaue Zahl der gesendeten Zeichen "zählen". Leerzeichen natürlich inklusive.
-
@manfredh-1
Wo kommt denn das "SmartMeter Daten exportiert" am Ende der WhatsApp-Nachricht her? Welche Daten hast du ergänzt, seit es nicht mehr richtig geht?Schalte mal in Word die Steuerzeichen ein, vielleicht entdeckt man da ja was. Mich irritiert, dass die Nachricht so plötzlich mit "%0" abgeschnitten wird, danach aber noch mit den Trennstrichen und dem Exporthinweis weitergeht.
Beim Zeichenzählen in Word erst ab "*STROM" beginnen, der Rest ist ja Teil des Logs und nicht der eigentlichen Nachricht.
Hast du mal versucht, die Nachricht ohne die Formatierungen mit den Sternchen zu schicken, ändert sich dann was?
-
@djmarc75 said in WhatsApp-Länge:
nicht ca. sondern die genaue Zahl und dann schick mal noch einige viel längere und nochmals die genaue Zahl der gesendeten Zeichen "zählen". Leerzeichen natürlich inklusive.
sind wie im Screenshot ersichtlich genau 753 Zeichen (inkl. Leerzeichen) lt. Word.
@lönne said in WhatsApp-Länge:
Wo kommt denn das "SmartMeter Daten exportiert" am Ende der WhatsApp-Nachricht her?
Das ist eine eigene Nachricht. Da sie unmittelbar im Anschluss abgesetzt wird, erscheint wird diese scheinbar manchmal zusammengefasst und mit einer Linie getrennt. Meistens kommt sie aber als eigenständige Nachricht an.
@lönne said in WhatsApp-Länge:
Beim Zeichenzählen in Word erst ab "*STROM" beginnen, der Rest ist ja Teil des Logs und nicht der eigentlichen Nachricht.
Ja, das hab ich eh so gemacht. Die 753 Zeichen beginnen mit "STROM" und enden mit "2,96 EUR"
-
@manfredh-1
liegt evtl an dem bot im hintergrund
https://www.callmebot.com/blog/free-api-whatsapp-messages/mußte dort mal nachfragen
-
@lönne sagte in WhatsApp-Länge:
Mich irritiert, dass die Nachricht so plötzlich mit "%0" abgeschnitten wird
Hast du nochmal die URL überprüft? "%0A" steht ja für neue Zeile in der Nachricht, fehlt da vielleicht das "A"?