NEWS
Alexa Durchsagen an viele/alle Geräte unzuverlässig
-
Ich möchte per Alexa-Adapter speak oder sound Befehle an alle fünf oder viele Alexas abschicken.
Leider gibt es da scheinbar zufällige Aussetzer, d.h. einzelne Geräte machen keine Ansage.
Ich habe versucht, per zeitlicher Verzögerung die Last zu verteilen, ohne Erfolg.Es kommt mir nicht auf die Gleichzeitigkeit an, nur auf die Zuverlässigkeit! Alarmierung Pflegefall.
Quasi-gleichzeitig wäre aber schon gut. Eine komplette Serialisierung (also abwarten, bis fertig gesprochen) wäre doof.
-
@wolfgangd erstelle mal eine Lautsprecher Gruppe in der ALexa App mit deinen Geräten und dann setzte den Speak oder Ankündigungs Befehl im Alexa Adapter unter der Gruppe ab.
Grüße
Fabio -
@fa-bio selbst das funktioniert zur Zeit nicht richtig, zumindest bei mir
mal kommt es auf allen Geräten, oder nur auf einem, oder es kommt nur die Hälfte der Ausgabe. -
@fa-bio Danke. Werde ich testen.
-
@crunchip das kann ich auch bestätigen aber das habe ich auch schon länger. Ich denke das hat was mit Amazon selbst zu tun. Ich habe Tage da läuft es fast 1a.
Grüße
Fabio -
@fa-bio Es gibt im Object ja eine History. Vielleicht kann man daraus was erfahren und ggf. so serialisieren bzw. bei Fehler wiederholen. Appolon77 hat sicher noch eine Idee!
-
@wolfgangd ich denke nicht weil ich glaube das es ein reines Amazon Problem ist.
Grüße
Fabio