NEWS
[Gelöst]Binding in vis klappt nicht
-
Ich steh hier grad etwas auf dem Schlauch :-)
unifi-Adapter hat für AccessPoints einen Datenpunkt "state"

Der Status kann die folgenden Werte annehmen
"states": { "0": "offline", "1": "connected", "2": "pending adoption", "4": "updating", "5": "provisioning", "6": "unreachable", "7": "adopting", "9": "adoption error", "11": "isolated"Wenn ich im html widget als Objekt den o.g. Datenpunkt nehmen, dann zeigt er mir "1" an (weil der Accesspunkt online ist). Ich würde da aber gerne Klartext haben und hab mir gedacht, mach halt über ein Binding.
Aber das klappt nicht und wenn ich mir zum Testen nur mal{wert:unifi.0.default.devices.60:22:32:33:fd:e0.state;wert}in das widget schreibe, dann erhalte ich als Ausgabe "undefined", die Variable Wert ist also offensichtlich nicht richtig belegt.
Kann mir jemand sagen wo mein (Denk-) Fehler liegt?
-

"states": { "0": "offline", "1": "connected", "2": "pending adoption", "4": "updating", "5": "provisioning", "6": "unreachable", "7": "adopting", "9": "adoption error", "11": "isolated"Wenn ich im html widget als Objekt den o.g. Datenpunkt nehmen, dann zeigt er mir "1" an (weil der Accesspunkt online ist). Ich würde da aber gerne Klartext haben und hab mir gedacht, mach halt über ein Binding.
Aber das klappt nicht und wenn ich mir zum Testen nur mal{wert:unifi.0.default.devices.60:22:32:33:fd:e0.state;wert}in das widget schreibe, dann erhalte ich als Ausgabe "undefined", die Variable Wert ist also offensichtlich nicht richtig belegt.
@amg_666 warum nimmst du nicht ein basic value-list und definierst den status

-
@crunchip sagte in Binding in vis klappt nicht:
warum nimmst du nicht ein basic value-list
Weil ich das widget nicht kannte :-)Danke für den Hinweis, klappt damit.
Trotzdem bleibt die Frage, warum in meinem Binding der Wert nicht zugeiwesen wird. -

@amg_666 sagte in Binding in vis klappt nicht:
{wert:unifi.0.default.devices.60:22:32:33:fd:e0.state;wert}
als erstes müsste es dann states heißen und nicht state.
aber so kann das auf keinen fall funktionieren.
leider hab ich keinen datenpunkt gefunden, mit dem ich das nachbilden könnte
aber wenn dann so (ungetestet){wert:unifi.0.default.devices.60:22:32:33:fd:e0;obj:unifi.0.default.devices.60:22:32:33:fd:e0.states;obj[wert]}da die states in der objektdefinition hinterlegt ist, du aber über die bindings datastates abfragst, weiß ich aktuell ebenfalls nicht, ob die information da mitkommt.
-
@amg_666 sagte in Binding in vis klappt nicht:
{wert:unifi.0.default.devices.60:22:32:33:fd:e0.state;wert}
als erstes müsste es dann states heißen und nicht state.
aber so kann das auf keinen fall funktionieren.
leider hab ich keinen datenpunkt gefunden, mit dem ich das nachbilden könnte
aber wenn dann so (ungetestet){wert:unifi.0.default.devices.60:22:32:33:fd:e0;obj:unifi.0.default.devices.60:22:32:33:fd:e0.states;obj[wert]}da die states in der objektdefinition hinterlegt ist, du aber über die bindings datastates abfragst, weiß ich aktuell ebenfalls nicht, ob die information da mitkommt.
@oliverio sagte in Binding in vis klappt nicht:
{wert:unifi.0.default.devices.60:22:32:33:fd:e0;obj:unifi.0.default.devices.60:22:32:33:fd:e0.states;obj[wert]}
Danke, das wars. , "states" hatte ich auch schon probiert, aber der Fehler lag am fehlenden obj[]
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden