NEWS
Sound ausgeben bei true
-
Mahlzeit,
ich würde gerne wenn ein State auf true wechselt ein Soundfile abspielen auf dem Gerät, auf welchem der ioB installiert ist. Ich habe es jetzt schon mit sayit probiert, allerdings bleibt er da stumm. über die Oberfläche kann ich auf dem PC die Files abspielen und auch die Sprache.
Über ssh kann ich mitomxplayer -o alsa:hw:1,0 sounds/simple-sound.mp3auch das file abspielen.
Die Abfrage des State realisiere ich über node-red, allerdings wie mache ich am sinnvollsten die Ausgabe?
mfG
Rene -
sayit Anleitung gelesen.
Dies müsste doch ganz einfach mit browser funktionieren.Ein paar mehr Infos wären auch gut:
- sayit probiert ?
welche Einstellungen -> screenshot ?
Abspielen auf welche Gerät?
iob ist wo installiert ?
etc.
etc.
- sayit probiert ?
-
sayit Anleitung gelesen.
Dies müsste doch ganz einfach mit browser funktionieren.Ein paar mehr Infos wären auch gut:
- sayit probiert ?
welche Einstellungen -> screenshot ?
Abspielen auf welche Gerät?
iob ist wo installiert ?
etc.
etc.
Hi, ja habe ich. Auf Browser kommt auch nichts raus.

Habe sowohl System, wie auch Browser probiert.
Ich denke beim omxplayer ist das Problem, dass ich ihm noch "-o alsa:hw:1,0" mitgeben muss.Das Gerät ist ein Raspi4 mit USB-Soundkarte. Die funktioniert soweit auch.
Auf diesem Gerät ist auch der ioB installiert.Über die command Line (SSH) läuft es.
Es muss auch nicht zwingend sayit sein. Hauptsache das Dingens piepst, wenn ich es will. ;)
- sayit probiert ?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden