NEWS
Signalstärke im Zigbee Adapter fehlt ?
-
Ich weiß, das gehört jetzt nicht hier rein, aber wo ich gerade was vom Zigbee Adapter hier lese..
vielleicht kann mir hier mit der Zigbee Adapter Version 1.7.5 weiter helfen.Ich nutze auch den Sonoff USB Zigbee Stick, und mit der aktuellen Zigbee Adapter Version fehlen mr die RSSI Werte in der Netzwerkkarte, wenn ich dann wieder auf 1.6.18 downgrade ist alles wieder schick ???
Bei Github bekomme ich keine Antwort dazu ... ist das so gewollt das die Werte fehlen ? -
Bei mir werden auch keine Werte angezeigt. Nutze den Adapter aber auch erst seit Version 1.7.5.
-
@sushibomba na Gott sei Dank - Ich dachte schon das wäre nur bei mir so Mich würde ja interessieren, ob das noch wieder gefixt wird ... ?
-
@martink sagte in RSSI bei Zigbee fehlt:
Ich weiß, das gehört jetzt nicht hier rein
und ich musste es jetzt abspalten und verschieben
-
@martink sagte in RSSI bei Zigbee fehlt:
Bei Github bekomme ich keine Antwort dazu ... ist das so gewollt das die Werte fehlen ?
Wo hast du gefragt ? Ich konnte in dem mir zugänglichen Bereich keine Anfrage sehen.
A.
-
@asgothian Hier habe ich das gefragt:
https://github.com/Koenkk/zigbee2mqtt/discussions/13262
War das falsch ? Ich kenne mich bei Github nicht so sehr aus -
@martink Das war eine Kombination von falschen Informationen an vielleicht der richtigen Stelle, bzw. den richtigen Funktionen an der falschen Stelle.
Du nutzt nicht zigbee2mqtt version 1.7.6, weswegen das keiner zuordnen kann.
Dieses hätte eher am Zigbee Adapter gefragt werden müssen. (https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/issues)
Allerdings stellt sich schon die Frage ob du generell die Werte bei den Geräten (als LQ) bekommst.
Des weiteren wären 2 Screenshots hilfreich: Einmal mit den Werten einmal ohne.
A.
-
@asgothian So sieht es aus mit den RSSI Werten Zigbee Adapter v.1.6.18
wenn ich dann update auf 1.7.5 fehlen die Werte
Wenn man auf die Geräte klickt werden die Werte angezeigt. -
Weiß jemand von Euch, ob der Signal Wert bereits wieder in die Netzwerkkarte implementiert wurde ?
-
als zweites kommt gleich.. die Werte stimmen nicht immer..oder manche Geräte sind nicht verbunden
vergiss die Karte.. ist nettes gimmik aber nur eine Momentaufnahme. unter jedem Gerät ist ein lin_quality object der ist wichtig
-
@arteck ja, aber das Beantwortet ja noch nicht die Frage, on die Signalstärke in der aktuellen Zigbee Adapter Version wieder implementiert ist ?
-
@martink sagte in Signalstärke im Zigbee Adapter fehlt ?:
das Beantwortet ja noch nicht die Frage, on die Signalstärke in der aktuellen Zigbee Adapter Version wieder implementiert ist ?
Das hast Du ja auch nicht gefragt sondern:
@martink sagte in Signalstärke im Zigbee Adapter fehlt ?:
Weiß jemand von Euch, ob der Signal Wert bereits wieder in die Netzwerkkarte implementiert wurde ?
Wenn Du die Datenpunkte
zigbee.0.*.link_quality
meinst, dann waren die meines Wissens nach in den letzten vergangenen Adapterversionen auch immer vorhanden.
-
Ich werde die aktuelle Adapter Version einfach installieren und mich selber überzeugen... ... Irgendwie werde ich hier missverstanden mit meiner Frage ...
Edit: Ja, die Werte werden auch im aktuellen Adapter wieder angezeigt
Danke für die netten Informationen...