NEWS
Statistics Adapter rechnet/funktioniert nicht
-
Ich versuche gerade eine Energiestatistik zu erstellen. Die ganzen Messwerte berechne ich und jetzt brauche ich davon Tages- Monats und Jahreswerte. Hier im Forum habe ich den Hinweis auf den statistics Adapter gefunden. Habe ihn auch gleich installiert und bei den Einstellungen der einzelnen Werte die Häkchen gesetzt beim Delta Verbrauch.
Der Adapter ist grün, legt einen haufen Objekte an aber die Werte für die ganzen Objekte sind immer "(null)". Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte?
Ein weiterer Hinweis hier im Forum verwies auf den SourceAnalytics Adapter. Den finde ich aber leider nicht im Iobroker. -
@chrisb sagte in Statistics Adapter rechnet/funktioniert nicht:
SourceAnalytics Adapter. Den finde ich aber leider nicht im Iobroker.
findest unter latest/beta.
Das Repo "kurz" auf "latest" umstellen, Adapter suchen, finden, installieren und dann bitte gleich wieder das Repo auf "stable" umstellen.
-
@djmarc75 Danke, sourceanalytics ist installiert und funktioniert. Der statistics Adapter hatte mir zwar besser gefallen aber was soll's. Es reicht auf jeden Fall für eine Auswertung um mal zu sehen wie viel PV Energie ich tatsächlich bei verschiedenen Verbrauchern nutze.
-
@chrisb sagte in Statistics Adapter rechnet/funktioniert nicht:
Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte
ohne zu wissen was du eingetragen hast, schwierig