NEWS
SHP-15+Zigbee Adp.: "TS011F" not described in statesMapping.
-
Wieder das gleiche , Adapter startet ständig neu , ich habe mal auf Debug gestellt aber das ist riesig
-
Ich habe auch die TuYA TS011F plug1 und TS011F plug3 seit einer Woche im Einsatz. Zigbee Adapter Version 1.6.16.
Ich kann diese Schalten und mir weden Werte Angezeigt allerdings habe ich festgestellt, dass die Daten alle 60 sekunden versenden oder geholt werden.
Kann ich diesen Abstand verkürzen auf 10 sekunden?
Möchte die Waschmaschine und Trokner über die Steckdosen und den device-reminder Adapter steuern. Der Adapter benötigt die Daten alle 10 sekunden. -
@aragon Der Adapter funktioniert auch mit 60 Sekunden.
Jedenfalls bei mir geht alles. -
@aragon sagte in SHP-15+Zigbee Adp.: "TS011F" not described in statesMapping.:
Möchte die Waschmaschine und Trokner über die Steckdosen und den device-reminder Adapter steuern. Der Adapter benötigt die Daten alle 10 sekunden.
das ist quack... du müllst dir das Netzt zu .... damit du was.. die Waschmaschiene 50 sekunden früher ausräumen kannst..
überlegmal... ob sich das echt lohnt -
@aragon said in SHP-15+Zigbee Adp.: "TS011F" not described in statesMapping.:
.. allerdings habe ich festgestellt, dass die Daten alle 60 sekunden versenden oder geholt werden.
wie hast Du das herausgefunden? Ich habe mehrere TuYA TS011F plug1 und bin über die Aufzeichnung davon ausgegangen, dass die Dose bei "nennenswerten Änderungen" ein Update schickt. Welche Logik dahinter steckt k.a. aber im Betrieb z.B. der Spühlmaschine passiert das öfters unter 60s und auch unzyklisch somit für mich hinreichend oft.
-
@aragon sagte in SHP-15+Zigbee Adp.: "TS011F" not described in statesMapping.:
Ich habe auch die TuYA TS011F plug1 und TS011F plug3 seit einer Woche im Einsatz. Zigbee Adapter Version 1.6.16.
Ich kann diese Schalten und mir weden Werte Angezeigt allerdings habe ich festgestellt, dass die Daten alle 60 sekunden versenden oder geholt werden.
Kann ich diesen Abstand verkürzen auf 10 sekunden?
Möchte die Waschmaschine und Trokner über die Steckdosen und den device-reminder Adapter steuern. Der Adapter benötigt die Daten alle 10 sekunden.TS011F_Plug1 Steckdosen melden die Leistungsaufnahme von sich aus automatisch
TS011F_Plug3 Steckdosen werden alle 60 sekunden getriggert um die Leistungsaufnahme zu senden.A.
-
Ich glaube das alles nicht...ich habe mir letztes jahr den Blitzwolf SHP 13 gekauft udn konnte diesen in kurzen Schritten installieren....(5 sec die Power taste drücken udn Pairing durchlaufen lassen)..
Jetzt habe ich mir wieder einen gekauft (natürlich diesen Thread hier nicht vorher gelesen ...geschweige denn gedacht das es da solche Probs gibt)
So ganz habe ichs jetzt noch nicht verstanden......muss ich jetzt über Github die Zigbee version installieren?
Über ne Rückinfo herzlichen Dank.
EDIT: Mit der Installation des Zigbee Adapters von Github konnte ich den neuen Plug einbinden.
-
@yodameister Ich habe auch mit Zigbee 1.6.16 das Device bw-shp13 verbunden und die tuya.js angepasst. Erkannt wird er, aber die Leistungsmessung funktioniert leider nicht. Hast du mittlerweile schon eine Lösung gefunden?
Edit: laut deinem Screenshot hast du im falschen Fingerprint den Eintrag gemacht. Du hast plug_2 und nicht plug_1 verwendet. plug_2 hat keine Leistungsmessung.
-
@kusselin erging mir genauso. Ich habe etliche "alte" SHP-13 im Einsatz.
Jetzt wieder 2 bei Bangg... gekauft und die Teile wurden nicht mehr richtig erkannt. Sahen gleich aus wie bisher, gleiche Umverpackung und Anleitung wie früher. Aber anscheinend neue FW.Wie bei Dir: Mit dem Zigbee Adapter von githubs Katze, Optodingens funktionieren die auch. Lästig, dieses ständige rumgefrickel an der FW. Möglichst imkompatibel machen, möglichst die Leute zur App und Cloud zwingen.
-
hallo
ich hab diese Stecker nun auch, allerdings wie bring ich die in den Pairing Modus?
Mein Zigbee-Adapter mit CC26X2R1 findet gar nixgibts da einen Trick?
Danke
Lg -
@homecineplexx
https://www.zigbee2mqtt.io/devices/TS011F_plug_3.html"Pairing
Pair this device with a long press (5 seconds) on the on/off button. The button will flash blue to indicate it's in pairing mode. When the blue flashing stops it should be paired and the led will turn solid red. If the led is solid blue, the device is not paired or paring was not successful"