NEWS
VIS Reconnect verhindern - Workaround
-
@michaz-602 komisch, ich habe es so wie auf den oberen Bild, habe trotzdem reconects mit Kreisen, und kann in der VIS arbeiten.
-
@picky seltsam, ich habe keine Erklärung dafür
-
das hängt mit dem websocket zusammen kurz: ws
wenn bei euch hackt
installiert mal den ws adapter
diesen gibt du dann unter web
da wo rot markiert ist
und nimmst den hacken aus der checkbox raussind die reconnects dann weg ?
-
@arteck
der Adapter "Web socket" ist bei mir installiert. Diesen kann ich aber nicht in der WEB.0 Instanz auswählen. Da ist nur verfügbar:- itegriert
- keins
-
habe ws Adapter deinstalliert und neu installiert. Jetzt läßt er sich in web.0 auswählen.
Ich probiere das mal aus.
-
Im WS-adapter MUSS ich einen anderen Port eingeben als im web-Adapter. Ist das korrekt?
Wenn ich das richtig verstehe, muß ich dann alle Zugriffe, also VIS-Editor und VIS-Seiten über den neuen Port ansprechen? -
@michaz-602 sagte in VIS Reconnect verhindern - Workaround:
Im WS-adapter MUSS ich einen anderen Port eingeben als im web-Adapter. Ist das korrekt?
Wenn ich das richtig verstehe, muß ich dann alle Zugriffe, also VIS-Editor und VIS-Seiten über den neuen Port ansprechen?ja der port ist anders und nein du änders nur das was ich geschrieben habe..MEHR NICHT
-
@arteck das
führt dann zu folgendem Ergebnis:
-
@michaz-602 sagte in VIS Reconnect verhindern - Workaround:
führt dann zu folgendem Ergebnis:
und was steht in der Browserkonsole (F12)?
-
Hi ich hab das identische Problem, nachdem der NUC abgeraucht ist, musste ich den iobroker neu aufsetzen.
Ich hab ein altes backup eingespielt und musste danach einige Adapter aktualisieren.... Leider auch die neueste VIS Version (Vorher bin ich mit dem VIS- und web-adapter ausgekommen .... ich konnte in den VISeditor Änderungen vornehmen und hatte keine Probleme mit ständigen Reconnect-Anzeigen.
Jetzt musste ich zudem noch ws und socketio installieren.
An der Hardware hat sich so nichts geändert, der NUC wurde 1 zu 1 ausgetauscht, ipad inkl. vis app sind auch identisch und am Wlan wurde auch nichts verändert.
Aber das Problem des Reconnect hab ich noch nicht in den Griff bekommen.
Wäre super wenn jmd. einen funktionierenden Workaround hat.Danke und Gruß