NEWS
Kodi App läuft nich binkt immer wieder gelb
-
Bei mir läuft das Addon (v2.0.8) auch nicht richtig.
Im LOG erscheint alle paar Sekunden die Nachricht, dass die Verbindung neu aufgebaut wurde.Stelle ich LOG auf "Alles" ist das der Fehler, bei dem das Addon abstürzt und neu startet:
2022-11-10 16:23:26.105 debug Connection closed
2022-11-10 16:23:26.101 debug Error: Error: Socket error: Invalid WebSocket frame: invalid UTF-8 sequence
2022-11-10 16:23:25.015 debug GetVolume: {"muted":false,"volume":55}
2022-11-10 16:23:25.012 debug GetNameVersion: {"System.Platform.ATV2":false,"System.Platform.Android":false,"System.Platform.Darwin":false,"System.Platform.IOS":false,"System.Platform.Linux":true,"System.Platform.Linux.RaspberryPi":true,"System.Platform.OSX":false,"System.Platform.Windows":false}
2022-11-10 16:23:24.955 debug GetPortWebServer: {"value":8080}
2022-11-10 16:23:24.946 info KODI connected -
Welche Kodi Version?
Zeig mal die Einstellungen vom Adapter und Kodi Dienste -
Endlich bin ich nicht mehr alleine.
Es lässt sich ja auch kein Trigger absetzen in der 2.0.8 Version.
Auch bei Matrix 19.4 auf einem Nvidia Shield das gleiche verhalten.siehe https://github.com/iobroker-community-adapters/iobroker.kodi/issues/6
-
Also wer mit versuchen will ... oben genanntes Issue
-
@apollon77 , es funzt. Hatte aber gut 10 Min. vom Github gedauert.
Danke nochmals für deine Mühe.....
-
Ok, bitte auf GitHub nochmal ein Debu-Log posten das ich mal schauen kann.
Ich aktualisiere dann noch kleinkram am Projekt und werde die nächsten tage neue Version veröffentlichen.
Für die hier mitlesenden: Scheinbar sendet Kodi an einer Stelle ungültige Zeichen raus, wo sich die Websocket-Library (an sich zurecht) gestört hat. Ich habe jetzt den Check ausgeschaltet - welche Nebeneffekte das hat sehen wir vllt noch
Am Ende aber ein Thema von Kodi ... aber naja.Ingo
-
@apollon77 , das Log ist 7,5 MB groß. Da wird auch mein NAS mit ausgelesen.
Das kann ich nicht ausschalten. Ich werde den Pfad in Kodi nicht löschen.
Das wird jetzt auch alles gefunden.Wohin mit dem Log? Mein NAS Inhalt geht keinen was an....ausser dir.
-
@esp8266 Dann Email an iobroker@fischer-ka.de mit Verweis aufs Github issue oder hier her als Link
-
@apollon77 , Log ist abgeschickt.
-
@esp8266 Ok, jetzt ist auch klar was es ist ... da kommen ascii kodierte Umlaute und die sind halt kein UTF-8 ... naja .... Aber wenn es jetzt geht super. Release kommt