NEWS
Photovoltaik - Hoymiles HM-1200 Balkonkraftwerk Daten
-
@issr4k vielleicht habe ich da einen denk Fehler, wen ich z.b 300 watt aus den Pannels bekomme und inverter/WL1/devcontrol/0/11/0 , message, 100 schreibe bekomme ich nur noch 22 Watt raus. Wie hast du das den gelöst?
Ich habe das gefühl die % wirken auf den Eingang. -
@b4unty sagte in Photovoltaik - Hoymiles HM-1200 Balkonkraftwerk Daten:
nun Dachte ich wen ich inverter/WL1/devcontrol/0/11/0 , message 100 sende da der inverter 100 Watt ins netzt abgibt er gibt da aber ca 33 watt ab.
hat jemand eine idee?
Ich habe den HM-1500Der HM-1500 hat meines Wissens 4 Eingänge und 2 MPPT-Tracker. Vielleicht hat das damit was zu tun?
Ich habe den HM-600, der hat zwei MPTT-Eingänge. Wenn ich nun 100W als Limit setze, wird jeder Eingang auf 50W limitiert (egal ob ein oder beide Eingänge verwendet werden).
Habe ich an jeden Eingang ein Modul, werden max. 100W eingespeist, sofern die Sonne entsprechend scheint.
Ist aber nur ein Modul angeschlossen, werden max. 50W eingespeist.Ich weiß nicht, ob Dir dieses Verhalten bekannt ist, aber vielleicht hilft es Dir weiter.
Hast Du die beiden Module an 2 Eingänge mit dem gleichen MPTT-Tracker oder zwei unterschiedlichen MPPT-Tracker angeschlossen?
Ich könnte mir vorstellen, dass der Inverter das Limit entweder auf 4 Eingänge oder auf beide MPTT-Tracker verteilt. Und dann kommt es darauf an, wo was angeschlossen ist.
-
@a200 sagte in Photovoltaik - Hoymiles HM-1200 Balkonkraftwerk Daten:
@da_ba_bw Sorry! Aus familiären Gründen musste ich für eine Woche verreisen. Die neuste Version 2.8 ist jetzt verfügbar: https://github.com/Parodontitis/misc
Infos:
- kamm mit NRF24L01+, NRF24L01 und NRF24L01P Modulen verwendet werden.
- 4 Layer.
- (Optional) kann ein Elko (am besten liegend) eingelötet werden.
- (Optional) kann ein Stromanschluss (Raster 2.54) für eine direkte 5V Versorgung angeschlossen werden.
- Löcher für 2.5mm Befestigungsschrauben.
Keine Garantie meinerseits!
Über Erfahrungen und Fotos würde ich mich sehr freuen.
Sehr schöne Arbeit! Vielen Dank dafür! Wo lasst Ihr die PCB´s denn anfertigen?
-
@netfriend Danke für die Erklärung, Habe aktuell 2 Module an 1 MPPT-Tracker werde Heute mal schauen wie das verhalten ist wen ich die auf beide MPPT aufteile.
-
@kamanrw sagte in Photovoltaik - Hoymiles HM-1200 Balkonkraftwerk Daten:
-
@kamanrw sagte in Photovoltaik - Hoymiles HM-1200 Balkonkraftwerk Daten:
@a200 sagte in Photovoltaik - Hoymiles HM-1200 Balkonkraftwerk Daten:
@da_ba_bw Sorry! Aus familiären Gründen musste ich für eine Woche verreisen. Die neuste Version 2.8 ist jetzt verfügbar: https://github.com/Parodontitis/misc
Infos:
- kamm mit NRF24L01+, NRF24L01 und NRF24L01P Modulen verwendet werden.
- 4 Layer.
- (Optional) kann ein Elko (am besten liegend) eingelötet werden.
- (Optional) kann ein Stromanschluss (Raster 2.54) für eine direkte 5V Versorgung angeschlossen werden.
- Löcher für 2.5mm Befestigungsschrauben.
Keine Garantie meinerseits!
Über Erfahrungen und Fotos würde ich mich sehr freuen.
So habe jetzt auch mal 6 Platinen bei Aisler.net bestellt. Dauert jetzt natürlich ein wenig! Bis dahin muß das "Provisorium" noch weiter laufen!
-
-
Ich hab 3 AHOY-DTU Geräte zu verkaufen. Sie sind im Gehäuse und geflasht.
Wer interesse hat soll mir eine PN schreiben. -
Ist es normal dass man bei JLCPCB 10 Platinen bekommt wenn man 5 bestellt?
-
@da_ba_bw hoffentlich funktionieren sie auch!
-
@a200 Es ist zumindest mal die Meldung weg dass das NRF Modul nicht gefunden wurde. Weiter sehe ich erst nächste Woche wenn ich das Modul bei nem Bekannten testen kann. Mein Wechselrichter ist leider noch nicht geliefert worden.
-
@da_ba_bw Wenn keine Funken fliegen, dann bin ich beruhigt.
-
-
@thomas-braun sagte in Photovoltaik - Hoymiles HM-1200 Balkonkraftwerk Daten:
Das sieht schon eher nach meinem Design!
-
Hallo,
weiß von euch zufällig jemand, wo ich das Firmware-Update File für OpenDTU herunterladen kann?viele Grüße
-
-
@labersack ich meinte für openDTU...aber auf der Github Seite finde ich kein fertiges bin-File.
-
@kymchy sagte in Photovoltaik - Hoymiles HM-1200 Balkonkraftwerk Daten:
aber auf der Github Seite finde ich kein fertiges bin-File
Hm dann hast du wohl nicht genau genug gesucht? -> https://github.com/tbnobody/OpenDTU#using-the-pre-compiled-bin-files
Ist aber auch irgendwie komisch gelöst. -
@jey-cee vielen Dank! Ist aber wirklich merkwürdig gelöst...
-
@da_ba_bw Ich habe 6 Platinen bei Aisler.net bestellt und auch 6 Stück am Freitag bekommen. Wenn ich es heute hin bekomme bau ich eine Testschaltung!
Ich melde mich dann später mal, ob soweit alles klappt!