NEWS
Modbus SMA will nicht mehr
-
@humidor beantwortet meine Frage nicht. Hast du schon mal einen Neustart des Wechselrichters versucht?
@ritschy2000 nein, in der Nacht schaltet er ja ab, reicht das nicht
aber du hast Recht, er ist ja am Lan erreichbar, dann lebt er noch
werde ich dann morgen machen -
ping funktioniert

@glasfaser sagte in Modbus SMA will nicht mehr:
Ist die IP bzw. Port von ioBroker aus ... zu SMA erreichbar !?Port erreichbar !?
-
@glasfaser sagte in Modbus SMA will nicht mehr:
Ist die IP bzw. Port von ioBroker aus ... zu SMA erreichbar !?Port erreichbar !?
@glasfaser wie teste ich das?
-
@glasfaser wie teste ich das?
-
@glasfaser da mach ich was falsch

-
@humidor beantwortet meine Frage nicht. Hast du schon mal einen Neustart des Wechselrichters versucht?
@ritschy2000 sagte in Modbus SMA will nicht mehr:
schon mal einen Neustart des Wechselrichters versucht?Ich denke ... mal das löst das Problem ... ist bei den meisten SMA .
Soetwas liest man hier im Forum viel bei der SMA
-
@ritschy2000 sagte in Modbus SMA will nicht mehr:
schon mal einen Neustart des Wechselrichters versucht?Ich denke ... mal das löst das Problem ... ist bei den meisten SMA .
Soetwas liest man hier im Forum viel bei der SMA
@glasfaser Neustart jetzt bringt nichts, muss er grad aktiv sein?
-
@glasfaser Neustart jetzt bringt nichts, muss er grad aktiv sein?
-
Hast du den Wechselrichter mal neugestartet?
Bzw. mal geprüft, ob du dich direkt auf die Webobfläche einloggen kannst?
Ich bekomme die Fehlermeldung eigentlich nur, wenn der Wechselrichter keine richtige Verbindung zum Wlan hat... Neustarten, also Sicherungen raus und am Gerät ausschalten ( wenn gerade Strom produziert wird)@ritschy2000 warum muss er grad produzieren?
ich mach jetzt mal einen Restart. -
@ritschy2000 warum muss er grad produzieren?
ich mach jetzt mal einen Restart. -
es funktioniert wieder! super, danke Jungs! so einfach.... AEG....
der SMA und SE sind erreichbar
der Fronius nicht, liefert aber normal Daten ab Produktion, dann gehe ich mal davon aus, dass der komplett schläft. Frontend ist nicht erreichbar. -
@glasfaser schon nach 1 Tag hat es Verbindungsabbrüche, denke der SMA ist hier nicht sauber, es läuft aber nur alle Minute kommt ein neuer Wert.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden