NEWS
[gelöst] Tuya 3.7.0 - warnings
-
@apollon77 Danke für die Info, werde das morgen versuchen.
Mit "device Object json" weiß ich nicht was gemeint ist. ? -
@apollon77 Ist das vielleicht das RAW von der Lampe?
-
@opa75 Das was Du in https://forum.iobroker.net/post/881353 gepostet hattest
-
@opa75 Ok, lange rede kurzer sinn, sieht im code alles korrekt aus. Du hast die neueste Version installiert? Dann bitte mal das betroffene Objekt im Admin löschen (also tuya.0.00338282a4cf12a75631.2) und dann adaptr neu starten. Fehler dann weg?
-
@apollon77 Tuya Instanz gestoppt, im.Adapter Lampe gelöscht. Instanz gestartet, Adapter gestartet, aber die Lampe wird nun nicht mehr angezeigt.
Werde das ganze nochmals machen und poste dann das Ergebnis..
Danke erstmals für die Unterstützung. -
@opa75 Ach Leute … ich habe absichtlich gesagt du sollst das eine (!!!!) Betroffene Objekt löschen und nicht das ganze Gerät. Ja gerät Objekt mit gelöscht heißt darfst Neuen Proxy sync machen. Viel spass (ich weiß leicht sarkastisch aber keine Ahnung wie ich es oben noch hätte klarer sagen sollen).
Naja ok … generell hast Du oben ja das Objekt json des Geräts gepostet. Also sollte es auch bissl getrickst gehen:
- Admin expertenmodus aktiviere
- tuya.0 Objektzeile im Admin anklicken
- oben auf das plus.
- im Dialog dann die Id des Gerätes (diese lange Zahl - findest du in dem json oben) als Name und typ folder/Ordner wählen
- dann dieses neue Objekt anklicken und hinten auf den Stift
- dann das json mit dem von oben überschreibe und speichern
- Adapter neu starten
Wenn alles richtig gemacht wurde dann sollte er dann jetzt die unterstates wieder anlegen.
-
@apollon77 Sorry, aber ich bin nicht so vertraut mit all den Bezeichnungen. Danke, werde deine Anleitung machen und mich etwas mehr vertraut mit allem machen.
-
@apollon77 Deine Anweisungen gemacht => alle Daten wieder vorhanden. Besten Dank und ein schönes Wochenende.
-
@opa75 Und Fehlerlogging ist weg?
-
@apollon77 Ja,
-
@apollon77 Tuya Adapter 3.7.2 Bei mir werden die neu angelernten Geräte, Steckdosen Teckin, nicht mehr in den Objekten angezeigt. In der SmartLife App werden die Stecker angezeigt und können auch gesteuert werden.
Ist dies nur bei meinen Geräten so, oder gibt es auch andere user mit demselben Problem?Soll ich ein neues issue anlegen im Forum??
Werden Gosund Stecker mal in den Tuya Adapter eingebunden damit diese erkannt werden?
-
@opa75 Dir ist aber klar das aktuell (noch) nach jedem Hinzufügen von geräten der Proxy Sync neu ausgeführt werden muss weil nur so Geräte übernommen werden?
-
@apollon77 Danke für die Info. Ich kann den Ausdruck "Proxy Sync" nicht zuordnen. Ich habe die Instanz gestoppt und neu gestartet und die Objekte aktualisiert.
Iobroker gestoppt, IOB Fix laufen lassen und wieder gestartet. Was muss ich bei Proxy Sync machen.? -
@opa75 Ja wie hast Du denn die Geräte reinbekommen und steuerbar bekommen die jetzt drin sind?
Ehrlich: Warte noch paar Tage dann ist alles einfacher.
-
@apollon77 Der Tuya Adapter war ja einige Zeit ohne den Umweg über MeMu nicht erreichbar. Die Geräte habe ich damals teilweise händisch über die SmartLife App gesteuert. Dann ist mir die Einbindung von Tuya über Memu gelungen und da waren die Geräte im Objektordner vorhanden. Erst die beiden neuen Geräte scheinen nicht auf. Ich werde die paar Tage warten und bedanke mich schon jetzt für deine Unterstützung und Arbeit.
-
Also wer mal was neues TESTEN will könnte sich https://forum.iobroker.net/topic/59663/test-adapter-tuya-3-8-0 ansehen