NEWS
[gelöst] Tuya 3.7.0 - warnings
-
@apollon77
Super, Danke!
Müssen die betroffenen Objekte vorher gelöscht werden? -
@latzi Versuchs mal ohne ... Würde tippen das klappt
-
@apollon77 sagte in Tuya 3.7.0 - warnings:
Versuchs mal ohne ... Würde tippen das klappt
Ingo du hattest vollkommen recht, Version 3.7.2 klappt perfekt (ohne Eingriffe)
Vielen Dank!!!
Ich setz das Thema auf gelöst -
@apollon77 Ich hatte dasselbe Problem und mit dem update auf 3.7.2 sind alle warnings bis auf 1 Warnung gelöst. Diese Warnung betrifft eine Lampe und ich finde einfach nicht wo ich die Korrektur machen muss. Anbei das RAW der Lampe. Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen.
Besten Dank im Voraus.{ "type": "device", "common": { "name": "OG KiZ Nachttischlampe ", "read": true }, "native": { "virtual": false, "dpName": {}, "lon": "13.0110", "uuid": "00338282a4cf12a75631", "iconUrl": "https://images.tuyaeu.com/smart/product_icon/dj.png", "runtimeEnv": "prod", "lat": "47.8263", "devId": "00338282a4cf12a75631", "dpMaxTime": 1648490312954, "productId": "fnxgcsysunpyxkou", "activeTime": 1618157148, "categoryCode": "wf_dj", "moduleMap": { "wifi": { "upgradeStatus": 0, "cdv": "1.0.0", "bv": "5.57", "pv": "2.2", "verSw": "1.6.1", "isOnline": true, "id": 19803607, "cadv": "" }, "mcu": { "upgradeStatus": 0, "cdv": "", "verSw": "1.6.1", "isOnline": true, "id": 19803608, "cadv": "" } }, "devAttribute": 3, "name": "OG Nachttischlampe ", "timezoneId": "Europe/Vienna", "category": "dj", "localKey": "a841a9e4a1712a57", "schema": [ { "mode": "rw", "code": "led_switch", "name": "开关", "property": { "type": "bool" }, "iconname": "icon-dp_power", "id": 1, "type": "obj", "desc": "" }, { "mode": "rw", "code": "work_mode", "name": "模式", "property": { "range": [ "white", "colour", "scene", "scene_1", "scene_2", "scene_3", "scene_4" ], "type": "enum" }, "iconname": "icon-dp_box2", "id": 2, "type": "obj", "desc": "" }, { "mode": "rw", "code": "bright_value", "name": "亮度值", "property": { "unit": "", "min": 25, "max": 255, "scale": 0, "step": 1, "type": "value" }, "iconname": "icon-dp_light2", "id": 3, "type": "obj", "desc": "" }, { "mode": "rw", "code": "temp_value", "name": "冷暖值", "property": { "unit": "", "min": 0, "max": 255, "scale": 0, "step": 1, "type": "value" }, "iconname": "icon-a_mode_heat", "id": 4, "type": "obj", "desc": "" }, { "mode": "rw", "code": "colour_data", "name": "彩光模式数", "property": { "type": "string", "maxlen": 255 }, "iconname": "icon-dp_filter", "id": 5, "type": "obj", "desc": "" }, { "mode": "rw", "code": "scene_data", "name": "情景模式数", "property": { "type": "string", "maxlen": 255 }, "iconname": "icon-dp_list", "id": 6, "type": "obj", "desc": "" }, { "mode": "rw", "code": "flash_scene_1", "name": "柔光模式", "property": { "type": "string", "maxlen": 255 }, "iconname": "icon-FanSpeed", "id": 7, "type": "obj", "desc": "" }, { "mode": "rw", "code": "flash_scene_2", "name": "缤纷模式", "property": { "type": "string", "maxlen": 255 }, "iconname": "icon-yanse", "id": 8, "type": "obj", "desc": "" }, { "mode": "rw", "code": "flash_scene_3", "name": "炫彩模式", "property": { "type": "string", "maxlen": 255 }, "iconname": "icon-dp_flower", "id": 9, "type": "obj", "desc": "" }, { "mode": "rw", "code": "flash_scene_4", "name": "斑斓模式", "property": { "type": "string", "maxlen": 255 }, "iconname": "icon-a_mode_turbo", "id": 10, "type": "obj", "desc": "" } ], "productKey": "key4fv3xs8twchhy", "schemaExt": [ { "id": 1, "inputStyle": "", "inputType": "plain" }, { "id": 2, "inputStyle": "", "inputType": " " }, { "id": 3, "inputStyle": "", "inputType": " " }, { "id": 4, "inputStyle": "", "inputType": " " } ], "version": "3.3", "ip": "192.168.1.187", "gwId": "00338282a4cf12a75631", "active": 2, "ability": 0, "mode": 0, "encrypt": true }, "_id": "tuya.0.00338282a4cf12a75631", "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.tuya.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1666814482280 } ``
-
@opa75 Verrätst du auch bei welcher ID er meckert?
-
@apollon77 Sorry, aber ich verstehe die Frage "bei welcher ID" nicht.
-
@opa75 du sagt eine Id bringt noch den Fehler im log. Zeig das log doch mal. Mit Id meine ich die tuya.0.xxxx.y Id die in der Meldung steht. Aber zeig am besten die ganze Meldung
-
@apollon77 Könnte das die ID sein? "tuya.0.00338282a4cf12a75631"
-
@apollon77
Ist das gemeint? -
@opa75 ja genau das. Bitte neues GitHub issue anlegen mit den fehlerdetails und dem device Objekt json von oben.
-
@apollon77 Danke für die Info, werde das morgen versuchen.
Mit "device Object json" weiß ich nicht was gemeint ist. ? -
@apollon77 Ist das vielleicht das RAW von der Lampe?
-
@opa75 Das was Du in https://forum.iobroker.net/post/881353 gepostet hattest
-
@opa75 Ok, lange rede kurzer sinn, sieht im code alles korrekt aus. Du hast die neueste Version installiert? Dann bitte mal das betroffene Objekt im Admin löschen (also tuya.0.00338282a4cf12a75631.2) und dann adaptr neu starten. Fehler dann weg?
-
@apollon77 Tuya Instanz gestoppt, im.Adapter Lampe gelöscht. Instanz gestartet, Adapter gestartet, aber die Lampe wird nun nicht mehr angezeigt.
Werde das ganze nochmals machen und poste dann das Ergebnis..
Danke erstmals für die Unterstützung. -
@opa75 Ach Leute … ich habe absichtlich gesagt du sollst das eine (!!!!) Betroffene Objekt löschen und nicht das ganze Gerät. Ja gerät Objekt mit gelöscht heißt darfst Neuen Proxy sync machen. Viel spass (ich weiß leicht sarkastisch aber keine Ahnung wie ich es oben noch hätte klarer sagen sollen).
Naja ok … generell hast Du oben ja das Objekt json des Geräts gepostet. Also sollte es auch bissl getrickst gehen:
- Admin expertenmodus aktiviere
- tuya.0 Objektzeile im Admin anklicken
- oben auf das plus.
- im Dialog dann die Id des Gerätes (diese lange Zahl - findest du in dem json oben) als Name und typ folder/Ordner wählen
- dann dieses neue Objekt anklicken und hinten auf den Stift
- dann das json mit dem von oben überschreibe und speichern
- Adapter neu starten
Wenn alles richtig gemacht wurde dann sollte er dann jetzt die unterstates wieder anlegen.
-
@apollon77 Sorry, aber ich bin nicht so vertraut mit all den Bezeichnungen. Danke, werde deine Anleitung machen und mich etwas mehr vertraut mit allem machen.
-
@apollon77 Deine Anweisungen gemacht => alle Daten wieder vorhanden. Besten Dank und ein schönes Wochenende.
-
@opa75 Und Fehlerlogging ist weg?
-
@apollon77 Ja,