Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [gelöst] Tuya 3.7.0 - warnings

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.6k

[gelöst] Tuya 3.7.0 - warnings

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
tuya
46 Beiträge 4 Kommentatoren 4.2k Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • O Opa75+

    @apollon77 Bildschirmfoto 2022-10-28 um 22.12.18.png
    Ist das gemeint?

    apollon77A Offline
    apollon77A Offline
    apollon77
    schrieb am zuletzt editiert von
    #30

    @opa75 ja genau das. Bitte neues GitHub issue anlegen mit den fehlerdetails und dem device Objekt json von oben.

    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
    O 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • apollon77A apollon77

      @opa75 ja genau das. Bitte neues GitHub issue anlegen mit den fehlerdetails und dem device Objekt json von oben.

      O Offline
      O Offline
      Opa75+
      schrieb am zuletzt editiert von
      #31

      @apollon77 Danke für die Info, werde das morgen versuchen.
      Mit "device Object json" weiß ich nicht was gemeint ist. ?

      apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • apollon77A apollon77

        @opa75 ja genau das. Bitte neues GitHub issue anlegen mit den fehlerdetails und dem device Objekt json von oben.

        O Offline
        O Offline
        Opa75+
        schrieb am zuletzt editiert von
        #32

        @apollon77 Ist das vielleicht das RAW von der Lampe?

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • O Opa75+

          @apollon77 Danke für die Info, werde das morgen versuchen.
          Mit "device Object json" weiß ich nicht was gemeint ist. ?

          apollon77A Offline
          apollon77A Offline
          apollon77
          schrieb am zuletzt editiert von
          #33

          @opa75 Das was Du in https://forum.iobroker.net/post/881353 gepostet hattest

          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • O Opa75+

            @apollon77 Ich hatte dasselbe Problem und mit dem update auf 3.7.2 sind alle warnings bis auf 1 Warnung gelöst. Diese Warnung betrifft eine Lampe und ich finde einfach nicht wo ich die Korrektur machen muss. Anbei das RAW der Lampe. Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen.
            Besten Dank im Voraus.

            {
              "type": "device",
              "common": {
                "name": "OG KiZ Nachttischlampe ",
                "read": true
              },
              "native": {
                "virtual": false,
                "dpName": {},
                "lon": "13.0110",
                "uuid": "00338282a4cf12a75631",
                "iconUrl": "https://images.tuyaeu.com/smart/product_icon/dj.png",
                "runtimeEnv": "prod",
                "lat": "47.8263",
                "devId": "00338282a4cf12a75631",
                "dpMaxTime": 1648490312954,
                "productId": "fnxgcsysunpyxkou",
                "activeTime": 1618157148,
                "categoryCode": "wf_dj",
                "moduleMap": {
                  "wifi": {
                    "upgradeStatus": 0,
                    "cdv": "1.0.0",
                    "bv": "5.57",
                    "pv": "2.2",
                    "verSw": "1.6.1",
                    "isOnline": true,
                    "id": 19803607,
                    "cadv": ""
                  },
                  "mcu": {
                    "upgradeStatus": 0,
                    "cdv": "",
                    "verSw": "1.6.1",
                    "isOnline": true,
                    "id": 19803608,
                    "cadv": ""
                  }
                },
                "devAttribute": 3,
                "name": "OG Nachttischlampe ",
                "timezoneId": "Europe/Vienna",
                "category": "dj",
                "localKey": "a841a9e4a1712a57",
                "schema": [
                  {
                    "mode": "rw",
                    "code": "led_switch",
                    "name": "开关",
                    "property": {
                      "type": "bool"
                    },
                    "iconname": "icon-dp_power",
                    "id": 1,
                    "type": "obj",
                    "desc": ""
                  },
                  {
                    "mode": "rw",
                    "code": "work_mode",
                    "name": "模式",
                    "property": {
                      "range": [
                        "white",
                        "colour",
                        "scene",
                        "scene_1",
                        "scene_2",
                        "scene_3",
                        "scene_4"
                      ],
                      "type": "enum"
                    },
                    "iconname": "icon-dp_box2",
                    "id": 2,
                    "type": "obj",
                    "desc": ""
                  },
                  {
                    "mode": "rw",
                    "code": "bright_value",
                    "name": "亮度值",
                    "property": {
                      "unit": "",
                      "min": 25,
                      "max": 255,
                      "scale": 0,
                      "step": 1,
                      "type": "value"
                    },
                    "iconname": "icon-dp_light2",
                    "id": 3,
                    "type": "obj",
                    "desc": ""
                  },
                  {
                    "mode": "rw",
                    "code": "temp_value",
                    "name": "冷暖值",
                    "property": {
                      "unit": "",
                      "min": 0,
                      "max": 255,
                      "scale": 0,
                      "step": 1,
                      "type": "value"
                    },
                    "iconname": "icon-a_mode_heat",
                    "id": 4,
                    "type": "obj",
                    "desc": ""
                  },
                  {
                    "mode": "rw",
                    "code": "colour_data",
                    "name": "彩光模式数",
                    "property": {
                      "type": "string",
                      "maxlen": 255
                    },
                    "iconname": "icon-dp_filter",
                    "id": 5,
                    "type": "obj",
                    "desc": ""
                  },
                  {
                    "mode": "rw",
                    "code": "scene_data",
                    "name": "情景模式数",
                    "property": {
                      "type": "string",
                      "maxlen": 255
                    },
                    "iconname": "icon-dp_list",
                    "id": 6,
                    "type": "obj",
                    "desc": ""
                  },
                  {
                    "mode": "rw",
                    "code": "flash_scene_1",
                    "name": "柔光模式",
                    "property": {
                      "type": "string",
                      "maxlen": 255
                    },
                    "iconname": "icon-FanSpeed",
                    "id": 7,
                    "type": "obj",
                    "desc": ""
                  },
                  {
                    "mode": "rw",
                    "code": "flash_scene_2",
                    "name": "缤纷模式",
                    "property": {
                      "type": "string",
                      "maxlen": 255
                    },
                    "iconname": "icon-yanse",
                    "id": 8,
                    "type": "obj",
                    "desc": ""
                  },
                  {
                    "mode": "rw",
                    "code": "flash_scene_3",
                    "name": "炫彩模式",
                    "property": {
                      "type": "string",
                      "maxlen": 255
                    },
                    "iconname": "icon-dp_flower",
                    "id": 9,
                    "type": "obj",
                    "desc": ""
                  },
                  {
                    "mode": "rw",
                    "code": "flash_scene_4",
                    "name": "斑斓模式",
                    "property": {
                      "type": "string",
                      "maxlen": 255
                    },
                    "iconname": "icon-a_mode_turbo",
                    "id": 10,
                    "type": "obj",
                    "desc": ""
                  }
                ],
                "productKey": "key4fv3xs8twchhy",
                "schemaExt": [
                  {
                    "id": 1,
                    "inputStyle": "",
                    "inputType": "plain"
                  },
                  {
                    "id": 2,
                    "inputStyle": "",
                    "inputType": " "
                  },
                  {
                    "id": 3,
                    "inputStyle": "",
                    "inputType": " "
                  },
                  {
                    "id": 4,
                    "inputStyle": "",
                    "inputType": " "
                  }
                ],
                "version": "3.3",
                "ip": "192.168.1.187",
                "gwId": "00338282a4cf12a75631",
                "active": 2,
                "ability": 0,
                "mode": 0,
                "encrypt": true
              },
              "_id": "tuya.0.00338282a4cf12a75631",
              "acl": {
                "object": 1636,
                "owner": "system.user.admin",
                "ownerGroup": "system.group.administrator"
              },
              "from": "system.adapter.tuya.0",
              "user": "system.user.admin",
              "ts": 1666814482280
            }
            ``
            apollon77A Offline
            apollon77A Offline
            apollon77
            schrieb am zuletzt editiert von
            #34

            @opa75 Ok, lange rede kurzer sinn, sieht im code alles korrekt aus. Du hast die neueste Version installiert? Dann bitte mal das betroffene Objekt im Admin löschen (also tuya.0.00338282a4cf12a75631.2) und dann adaptr neu starten. Fehler dann weg?

            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
            O 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • apollon77A apollon77

              @opa75 Ok, lange rede kurzer sinn, sieht im code alles korrekt aus. Du hast die neueste Version installiert? Dann bitte mal das betroffene Objekt im Admin löschen (also tuya.0.00338282a4cf12a75631.2) und dann adaptr neu starten. Fehler dann weg?

              O Offline
              O Offline
              Opa75+
              schrieb am zuletzt editiert von
              #35

              @apollon77 Tuya Instanz gestoppt, im.Adapter Lampe gelöscht. Instanz gestartet, Adapter gestartet, aber die Lampe wird nun nicht mehr angezeigt.
              Werde das ganze nochmals machen und poste dann das Ergebnis..
              Danke erstmals für die Unterstützung.

              apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • O Opa75+

                @apollon77 Tuya Instanz gestoppt, im.Adapter Lampe gelöscht. Instanz gestartet, Adapter gestartet, aber die Lampe wird nun nicht mehr angezeigt.
                Werde das ganze nochmals machen und poste dann das Ergebnis..
                Danke erstmals für die Unterstützung.

                apollon77A Offline
                apollon77A Offline
                apollon77
                schrieb am zuletzt editiert von
                #36

                @opa75 Ach Leute … ich habe absichtlich gesagt du sollst das eine (!!!!) Betroffene Objekt löschen und nicht das ganze Gerät. Ja gerät Objekt mit gelöscht heißt darfst Neuen Proxy sync machen. Viel spass (ich weiß leicht sarkastisch aber keine Ahnung wie ich es oben noch hätte klarer sagen sollen).

                Naja ok … generell hast Du oben ja das Objekt json des Geräts gepostet. Also sollte es auch bissl getrickst gehen:

                • Admin expertenmodus aktiviere
                • tuya.0 Objektzeile im Admin anklicken
                • oben auf das plus.
                • im Dialog dann die Id des Gerätes (diese lange Zahl - findest du in dem json oben) als Name und typ folder/Ordner wählen
                • dann dieses neue Objekt anklicken und hinten auf den Stift
                • dann das json mit dem von oben überschreibe und speichern
                • Adapter neu starten

                Wenn alles richtig gemacht wurde dann sollte er dann jetzt die unterstates wieder anlegen.

                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                O 2 Antworten Letzte Antwort
                1
                • apollon77A apollon77

                  @opa75 Ach Leute … ich habe absichtlich gesagt du sollst das eine (!!!!) Betroffene Objekt löschen und nicht das ganze Gerät. Ja gerät Objekt mit gelöscht heißt darfst Neuen Proxy sync machen. Viel spass (ich weiß leicht sarkastisch aber keine Ahnung wie ich es oben noch hätte klarer sagen sollen).

                  Naja ok … generell hast Du oben ja das Objekt json des Geräts gepostet. Also sollte es auch bissl getrickst gehen:

                  • Admin expertenmodus aktiviere
                  • tuya.0 Objektzeile im Admin anklicken
                  • oben auf das plus.
                  • im Dialog dann die Id des Gerätes (diese lange Zahl - findest du in dem json oben) als Name und typ folder/Ordner wählen
                  • dann dieses neue Objekt anklicken und hinten auf den Stift
                  • dann das json mit dem von oben überschreibe und speichern
                  • Adapter neu starten

                  Wenn alles richtig gemacht wurde dann sollte er dann jetzt die unterstates wieder anlegen.

                  O Offline
                  O Offline
                  Opa75+
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #37

                  @apollon77 Sorry, aber ich bin nicht so vertraut mit all den Bezeichnungen. Danke, werde deine Anleitung machen und mich etwas mehr vertraut mit allem machen.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • apollon77A apollon77

                    @opa75 Ach Leute … ich habe absichtlich gesagt du sollst das eine (!!!!) Betroffene Objekt löschen und nicht das ganze Gerät. Ja gerät Objekt mit gelöscht heißt darfst Neuen Proxy sync machen. Viel spass (ich weiß leicht sarkastisch aber keine Ahnung wie ich es oben noch hätte klarer sagen sollen).

                    Naja ok … generell hast Du oben ja das Objekt json des Geräts gepostet. Also sollte es auch bissl getrickst gehen:

                    • Admin expertenmodus aktiviere
                    • tuya.0 Objektzeile im Admin anklicken
                    • oben auf das plus.
                    • im Dialog dann die Id des Gerätes (diese lange Zahl - findest du in dem json oben) als Name und typ folder/Ordner wählen
                    • dann dieses neue Objekt anklicken und hinten auf den Stift
                    • dann das json mit dem von oben überschreibe und speichern
                    • Adapter neu starten

                    Wenn alles richtig gemacht wurde dann sollte er dann jetzt die unterstates wieder anlegen.

                    O Offline
                    O Offline
                    Opa75+
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #38

                    @apollon77 Deine Anweisungen gemacht => alle Daten wieder vorhanden. Besten Dank und ein schönes Wochenende.

                    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • O Opa75+

                      @apollon77 Deine Anweisungen gemacht => alle Daten wieder vorhanden. Besten Dank und ein schönes Wochenende.

                      apollon77A Offline
                      apollon77A Offline
                      apollon77
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #39

                      @opa75 Und Fehlerlogging ist weg?

                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                      O 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • apollon77A apollon77

                        @opa75 Und Fehlerlogging ist weg?

                        O Offline
                        O Offline
                        Opa75+
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #40

                        @apollon77 Ja, :+1: :slightly_smiling_face:

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • apollon77A apollon77

                          @opa75 Und Fehlerlogging ist weg?

                          O Offline
                          O Offline
                          Opa75+
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #41

                          @apollon77 Tuya Adapter 3.7.2 Bei mir werden die neu angelernten Geräte, Steckdosen Teckin, nicht mehr in den Objekten angezeigt. In der SmartLife App werden die Stecker angezeigt und können auch gesteuert werden.
                          Ist dies nur bei meinen Geräten so, oder gibt es auch andere user mit demselben Problem?

                          Soll ich ein neues issue anlegen im Forum??

                          Werden Gosund Stecker mal in den Tuya Adapter eingebunden damit diese erkannt werden?

                          apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • O Opa75+

                            @apollon77 Tuya Adapter 3.7.2 Bei mir werden die neu angelernten Geräte, Steckdosen Teckin, nicht mehr in den Objekten angezeigt. In der SmartLife App werden die Stecker angezeigt und können auch gesteuert werden.
                            Ist dies nur bei meinen Geräten so, oder gibt es auch andere user mit demselben Problem?

                            Soll ich ein neues issue anlegen im Forum??

                            Werden Gosund Stecker mal in den Tuya Adapter eingebunden damit diese erkannt werden?

                            apollon77A Offline
                            apollon77A Offline
                            apollon77
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #42

                            @opa75 Dir ist aber klar das aktuell (noch) nach jedem Hinzufügen von geräten der Proxy Sync neu ausgeführt werden muss weil nur so Geräte übernommen werden?

                            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                            O 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • apollon77A apollon77

                              @opa75 Dir ist aber klar das aktuell (noch) nach jedem Hinzufügen von geräten der Proxy Sync neu ausgeführt werden muss weil nur so Geräte übernommen werden?

                              O Offline
                              O Offline
                              Opa75+
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #43

                              @apollon77 Danke für die Info. Ich kann den Ausdruck "Proxy Sync" nicht zuordnen. Ich habe die Instanz gestoppt und neu gestartet und die Objekte aktualisiert.
                              Iobroker gestoppt, IOB Fix laufen lassen und wieder gestartet. Was muss ich bei Proxy Sync machen.?

                              apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • O Opa75+

                                @apollon77 Danke für die Info. Ich kann den Ausdruck "Proxy Sync" nicht zuordnen. Ich habe die Instanz gestoppt und neu gestartet und die Objekte aktualisiert.
                                Iobroker gestoppt, IOB Fix laufen lassen und wieder gestartet. Was muss ich bei Proxy Sync machen.?

                                apollon77A Offline
                                apollon77A Offline
                                apollon77
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #44

                                @opa75 Ja wie hast Du denn die Geräte reinbekommen und steuerbar bekommen die jetzt drin sind?

                                Ehrlich: Warte noch paar Tage dann ist alles einfacher.

                                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                O 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • apollon77A apollon77

                                  @opa75 Ja wie hast Du denn die Geräte reinbekommen und steuerbar bekommen die jetzt drin sind?

                                  Ehrlich: Warte noch paar Tage dann ist alles einfacher.

                                  O Offline
                                  O Offline
                                  Opa75+
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #45

                                  @apollon77 Der Tuya Adapter war ja einige Zeit ohne den Umweg über MeMu nicht erreichbar. Die Geräte habe ich damals teilweise händisch über die SmartLife App gesteuert. Dann ist mir die Einbindung von Tuya über Memu gelungen und da waren die Geräte im Objektordner vorhanden. Erst die beiden neuen Geräte scheinen nicht auf. Ich werde die paar Tage warten und bedanke mich schon jetzt für deine Unterstützung und Arbeit.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • apollon77A Offline
                                    apollon77A Offline
                                    apollon77
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #46

                                    Also wer mal was neues TESTEN will könnte sich https://forum.iobroker.net/topic/59663/test-adapter-tuya-3-8-0 ansehen :-)

                                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Anmelden zum Antworten
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen


                                    Support us

                                    ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate
                                    FAQ Cloud / IOT
                                    HowTo: Node.js-Update
                                    HowTo: Backup/Restore
                                    Downloads
                                    BLOG

                                    769

                                    Online

                                    32.5k

                                    Benutzer

                                    81.6k

                                    Themen

                                    1.3m

                                    Beiträge
                                    Community
                                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                    ioBroker Community 2014-2025
                                    logo
                                    • Anmelden

                                    • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                    • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag
                                    0
                                    • Home
                                    • Aktuell
                                    • Tags
                                    • Ungelesen 0
                                    • Kategorien
                                    • Unreplied
                                    • Beliebt
                                    • GitHub
                                    • Docu
                                    • Hilfe