NEWS
ERROR: Process exited with code 25
-
-
@thomas-braun
Danke thomas, das hab ich auch schon gelesen, nur ich muss sagen ich versteh nicht ganz wie ich den workaround angehen soll.
also hab schon vorab meinen pi komplettes update und upgrade gemacht, hab iobroker meines erachtens auf dem aktuellsten stand und der rest muss ich leider sagen übersteigt gerade meine fähigkeiten hab ich das gefühl. -
Einfach die dort genannte Befehlszeile in dein Terminal kleistern.
-
@thomas-braun
also hab ich alle die dort sind probiert
fehler bleibt der selbe -
Da ist doch nur eine Befehlszeile.
Und was genau kam da nun zurück? -
@thomas-braun
Nur eine jetzt bin ich verwirtfor i in $(find /opt/iobroker/node_modules -type d -iname ".*-????????" ! -iname ".local-chromium"); do rm -rf ${i%%/}; done
meinst du das? da kommt gar nichts, ich sag doch es übersteigt mein können
-
@marcdo70 sagte in ERROR: Process exited with code 25:
da kommt gar nichts,
Das ist 'linuxisch' für: Alles i.O., Befehl ausgeführt, keine Probleme.
-
also das sieht so aus
aus dem terminal rauscopiertpi@raspberrypi:~ $ for i in $(find /opt/iobroker/node_modules -type d -iname ".*-????????" ! -iname ".local-chromium"); do rm -rf ${i%/}; done
pi@raspberrypi:~ $ -
Ja, das ist richtig so. Wenn es störende Verzeichnisse gab wurden die gelöscht. Das ist alles was der Befehl macht.
-
@thomas-braun
OK, aber Fehler bleibt der selbe -
-
-
@marcdo70 das ist kein Terminal
-
@homoran
Das sollte auch nur zeigen, das nach dem Befehl die adapter trotzdem nicht instaliert werden. -
-
@marcdo70 text nie als Screenshot sind ohne dauerndes aufzoomen und verschieben am Handy nicht zu entziffern.
immer als Text in code-tags posten!in der Konsole sieht man außerdem mehr.
aber das hier kennst du bestimmt. ist ja oben angepinnt
https://forum.iobroker.net/topic/59401/alexa2-adapter-kann-nicht-mehr-installiert-werden/14 -
-
@homoran
ok, muss ich mir durchlesen -
@marcdo70 bizte keine schwarze Briefmarke!
-
Das ist KonsolenTEXT, den bitte auch als TEXT in CodeTAGS eingebettet posten.