NEWS
Shelly Adapter 6.0.0 -> Uptime
-
@haselchen sagte in Shelly Adapter 6.0.0 -> Uptime:
Wenn das eine Trotzreaktion sein soll, ist diese völlig überzogen.
Quatsch, es macht nur keinen Spaß mehr und mir fehlt eigentlich die Zeit dafür. Es passiert ständig, dass viele Leute eine Änderung wollen, und dann muss ich die Änderung 10 anderen erklären und das rechtfertigen. Wie gesagt, ich nutze den Adapter selbst nichtmal, da ich keine Shellies produktiv im Einsatz habe. Da stecke ich die Zeit lieber in andere Adapter.
und unterstützen Dich weiter in Deiner Arbeit.
In wie fern?
-
Monitär?
Mit weiteren Ideen für Features?Mit nicht so mißverständlichen Aussagen , wie meiner
-
Monitär?
Habe bisher noch nie etwas dafür erhalten. Oder hast Du als Dankeschön für die Adapter-Entwicklung den Master-Kurs bereits gekauft? Dann danke ich Dir
-
@haus-automatisierung ich kann dir eigentlich nur für die übernahme/bearbeiten danken! trotzdem du die dinger nicht verwendest. du hast fett was weiter gebracht.
-
@haus-automatisierung das wäre sehr sehr schade wenn du aufhörst, da der Adapter läuft wie die Feuerwehr. Für mich persöhlich wäre das ein echter Verlust.
Ich kann natürlich deine Beweggründe nachvolziehen und akzeptiere diese auch, möchte dir aber trotdzdem sagen, bitte mach es nicht, du hast den Adapter nachoben gebracht. Und er ist ja auch ein Teil von dir und deiner Arbeit und Erfahrung.
Und man kann dir ja auch Shellys schicken wenn du welche brauchst und zur Verfügung stellen damit du sie nicht kaufen musst.
Herzliche Grüße aus Köln
Fabio -
@fa-bio kann dir nur zustimmen, allerdings hat der matthias viele andere sachen zu tun. so gesehn versteh ich seine entscheidung. da wird auch das zur vefügung stellen nicht viel ändern. der tag hat einfach nur 24 stunden...
-
Freiwillige vor.
EDIT: Weil ja sonst niemand weiter macht und sich komischerweise niemand meldet, muss ich da wohl weiter meine Zeit versenken
Guten Abend @haus-automatisierung vielen vielen Dank das du weitermachst. Die beste Nachricht des Tages.
In bin über 60 ich würde das nicht auf die Reihe bekommen. Bitte betrachte es bitte nicht als "Zeit versenken" der Shelly Adapter gehört mit zu den wichtigsten im ioBroker vielleicht findet sich jemand der Ahnung hat und dich unterstützen kann.
Herzliche Grüße
Fabio -
@fa-bio sagte in Shelly Adapter 6.0.0 -> Uptime:
vielleicht findet sich jemand der Ahnung hat und dich unterstützen kann.
Das glaube ich nicht. Immer mehr Adapter verwaisen und der Shelly-Adapter würde das auch... Aber ich kann das verstehen - es ist eine sehr undankbare Aufgabe. Hunderte Stunden sind da schon reingeflossen. Wahrscheinlich wäre es einfacher gewesen, den Adapter neu zu entwickeln statt den Stand zu übernehmen... Seit über einem Jahr bin ich nun dabei und so aktiv war das Repo noch nie:
-
@haus-automatisierung auch da gebe ich dir Recht "Immer mehr Adapter verwaisen".
Ich kann dir nur anbieten das ich soweit mir das möglich ist dir zu helfen und oder auch wenn das möglich ist deine Arbeit Spendenmäßig zu unterstützen.
Grüße
Fabio -
@haus-automatisierung sagte in Shelly Adapter 6.0.0 -> Uptime:
Wahrscheinlich wäre es einfacher gewesen, den Adapter neu zu entwickeln statt den Stand zu übernehmen...
bin zwar kein progger, aber ich glaub, daß das grundgerüst nicht so schlecht ist. neue geräte sind anscheinend leicht einzubauen. ich war ja live beim umstieg auf die (ich glaub die 4er) dabei. immerhin war damals der adapter der erste, der für den ioB vor der veröffentlichung der FW schon ready war.
"Immer mehr Adapter verwaisen"
das ist leider der lauf der zeit. es gibt immer wieder gute ansätze, dann wirds dem entwickler zu viel, ohder hat andere prioritäten...
darum auch von mir wieder ein danke, daß du doch noch immer ein bißchen weitermachst! -
@da_woody sagte in Shelly Adapter 6.0.0 -> Uptime:
bin zwar kein progger, aber ich glaub, daß das grundgerüst nicht so schlecht ist.
Dann zieh doch gerne mal ein Diff zwischen 4.x und 6.x Es gab ohne ende duplicate Code (welcher dann auseinander gelaufen ist) für CoAP und MQTT...
-
@haus-automatisierung wär schön, wenn ich das könnte! unter die haube kann ich nicht linsen...
hat sich sicher einiges geändert. ich weis nur, daß damals nur die geräte an die neue API angepasst werden mussten. ist aber auch schon lange her... war ja noch zu @Stuebi zeiten. -
@haus-automatisierung also ich bin dir unendlich dankbar für die tolle Arbeit … für den Shelly Adapter und den Master Kurs … echt genial für alle Nichtprofis.