NEWS
VIS Projekt übertragen ?
-
Hallo,
ohne Backup, ist es möglich die VIS von einer iobroker install zur anderen zu übertragen?
(für User), Dateimanager? müssen files kopiert werden oder gibt es einen Export/Import?
mein iobroker läuft am NAS im Dockerbeim Projekt importieren kommt ein "Verbindungsfehler" und nicht passiert.

wenn er keinen Fehler anzeigt, passiert auch nichts? WS im Web-Adapter kann ich einstellen was ich will?Danke!
@humidor sagte in VIS Projekt übertragen ?:
WS im Web-Adapter kann ich einstellen was ich will?
du hast doch gar keine Auswahl, also auch gar nicht installiert

-
WS im Web-Adapter kann ich einstellen was ich will?
du hast doch gar keine Auswahl, also auch gar nicht installiert

-
@crunchip so ganz kann ich euch nicht folgen
Adapter VIS und WEB ist installiert.
wenn ich im Vis-Edit etwas ändere, speichert er es
wenn ich einen Projekt Import mache - Verbindungsfehler
-
@humidor Dann setze den Haken in der WEB Instanz bei
reine web -sockets verwendenLiest du eigentlich die Beiträge/Links die man dir schickt auch?
-
@humidor ???
Da ist nichts davon installiert.
Das ist ein Screenshot vom Tab Adapter.
Du musst da schon was installieren. Am besten halt einen von beiden :grinning: -
@humidor ???
Da ist nichts davon installiert.
Das ist ein Screenshot vom Tab Adapter.
Du musst da schon was installieren. Am besten halt einen von beiden :grinning:@djmarc75 da bräuchte ich jetzt doch noch etwas Hilfe bitte
ich habe im Docker iobroker eine VIS erstellt, das ist meine Hauptvis
diese will ich ja jetzt auf den iobroker vom raspi4 schaufeln (ohne iobroker Backup)beim Vis-Editor Import, der funktioniert, wird mir dann allerdings nur ein Bruchteil meiner vis angezeigt, liegt wohl an widgets die noch nicht da sind. Im iobroker meine ich alle icon & widgets set installiert zu haben, die ich bisher verwendet habe, vis-editor reload, keine Änderung.
wie kann ich das rausfinden, von welche Set diese Widget kommt und warum das nicht da ist?
zu

-
@djmarc75 da bräuchte ich jetzt doch noch etwas Hilfe bitte
ich habe im Docker iobroker eine VIS erstellt, das ist meine Hauptvis
diese will ich ja jetzt auf den iobroker vom raspi4 schaufeln (ohne iobroker Backup)beim Vis-Editor Import, der funktioniert, wird mir dann allerdings nur ein Bruchteil meiner vis angezeigt, liegt wohl an widgets die noch nicht da sind. Im iobroker meine ich alle icon & widgets set installiert zu haben, die ich bisher verwendet habe, vis-editor reload, keine Änderung.
wie kann ich das rausfinden, von welche Set diese Widget kommt und warum das nicht da ist?
zu

wie kann ich das rausfinden, von welche Set diese Widget kommt
Bei Widget exportieren ( Bezeichnung dann im Forum danach suchen )

und warum das nicht da ist?
Dort würde dann am Ende der Widgetbezeichnung "undefined" stehen

-
wie kann ich das rausfinden, von welche Set diese Widget kommt
Bei Widget exportieren ( Bezeichnung dann im Forum danach suchen )

und warum das nicht da ist?
Dort würde dann am Ende der Widgetbezeichnung "undefined" stehen

@glasfaser super, gefunden, tatsächlich noch einen vergessen, jetzt wird alles angezeigt
-
@glasfaser super, gefunden, tatsächlich noch einen vergessen, jetzt wird alles angezeigt