NEWS
8 Werte auf False oder TRUE vergleichen...dann setze
-
wahnsinn was du da immer so strickst... da kommt doch niemand drauf
Also ist es so, das die oberen Werte normal auf TRUE und FALSE abgefragt werden, und die unteren 5 Werte auf 0 und 1 abgefragt werden.
Aber ich habe bei dem ganzen hin und her, selbst ein Gedankenfehler gemacht....
Also die oberen GPIO stehen aktuell auf TRUE und die anderen "valve_state" close(1)
INFO: { "type": "state", "common": { "type": "number", "states": { "0": "open", "1": "close"} "read":
true, "write": false, "name": "valve_state", "role": "value"Wenn also einer von denen auf FALSE oder OPEN(0) dann soll der Wert 12346 geschaltet werden, wenn komplett alle wieder auf TRUE bzw. close(1) stehen, dann soll der Wert 12345 geschaltet werden.
-
habe das obere jetzt noch mit eingebaut, aber es wird immer noch auf 12345 gesetzt. Es wird auch immer ausgeführt....nur ob es TRUE oder FALSE ist...es wird immer wieder auf 12345 gesetzt.
-
@zimbl sagte: Wenn also einer von denen auf FALSE oder OPEN(0) dann soll der Wert 12346 geschaltet werden
Alle true bzw. 1 --> 12345.
-
ich probiere das sofort nochmal.
-
Ich habe das jetzt mal etwas verändert, bzw. für eine andere Geschichte fertiggestellt.
Alle Werte die Abgefragt werden, stehen auf "TRUE" bzw. Close (1)
Wenn ich jetzt einen Wert verändere auf Open(0) , dann wird 1803 gesendet. Wenn ich diesen
wieder verändere und es stehen wieder alle auf "TRUE" und Close(1) wird dennoch der Wert 1803 gesendet. -
@zimbl sagte: wird dennoch der Wert 1803 gesendet.
Ja, weil die ersten 6 Datenpunkte falsch geprüft werden. Richtige Abfrage:
-
-
@zimbl sagte:
Die ersten zwei Blöcke in der Schleife löschen. -
-
Keine Ahnung woran es gelegen hat. Ich habe es nochmal alles neu INIT. Komplett das ganze Skript neu erzeugt und jetzt scheint es zu funktionieren.
Ganz ehrlich Paul53, bin sprachlos.
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe. Echt Super.