Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Einsteigerfragen
  4. Vis importiert. Jede Änderung wird wieder zurück gesetzt

NEWS

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    6
    1
    70

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    4.2k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.2k

Vis importiert. Jede Änderung wird wieder zurück gesetzt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Einsteigerfragen
8 Beiträge 4 Kommentatoren 569 Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Tobi82T Offline
    Tobi82T Offline
    Tobi82
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich fange nun nach einiger Zeit richtig mit ioBroker an. Ich habe mir eine VIS importiert die mir gut gefällt. Soweit läuft auch alles. Nun ist es so das jede Änderung die ich am VIS vornehme sofort wieder zurück gesetzt wird.
    z.B. der Schalter für eine Lampe...änder ich diesen auf meinen Tasmota Schalter, ändert er dies sofort wieder zurück auf den Homematic Schalter der drin war.
    Oder ändere ich die Temperaturanzeige auf die von Wetter.com, setzt er es wieder zurück auf einen Temperatursensor.
    Ebenfalls wenn ich ein Bild durch ein anderes ersetze...er zeigt das neue Bild an aber beim Reload ist das alte Bild wieder da.

Ist bestimmt simpel, aber was kann das sein? Früher war das nicht so

Tobi82T sigi234S GlasfaserG liv-in-skyL 4 Antworten Letzte Antwort
    0
    • Tobi82T Tobi82

Hallo,

ich fange nun nach einiger Zeit richtig mit ioBroker an. Ich habe mir eine VIS importiert die mir gut gefällt. Soweit läuft auch alles. Nun ist es so das jede Änderung die ich am VIS vornehme sofort wieder zurück gesetzt wird.
      z.B. der Schalter für eine Lampe...änder ich diesen auf meinen Tasmota Schalter, ändert er dies sofort wieder zurück auf den Homematic Schalter der drin war.
      Oder ändere ich die Temperaturanzeige auf die von Wetter.com, setzt er es wieder zurück auf einen Temperatursensor.
      Ebenfalls wenn ich ein Bild durch ein anderes ersetze...er zeigt das neue Bild an aber beim Reload ist das alte Bild wieder da.

Tobi82T Offline
      Tobi82T Offline
      Tobi82

Habe jetzt mal geschaut, ich ändere einen Wert, dann kann ich dabei zusehen wie der Wert nach 10 sek rum wieder auf den alten Wert springt. Bin auf einem Nuc mir Proxmox. Beim Raspberry davor hatte ich das Problem nie

GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Tobi82T Tobi82

Hallo,

sigi234S Online
        sigi234S Online
        sigi234
        Forum Testing Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von sigi234

@tobi82

Systemzeit Richtig?

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
        Immer Daten sichern!

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Tobi82T Tobi82

Hallo,

GlasfaserG Offline
          GlasfaserG Offline
          Glasfaser

@tobi82 sagte in Vis importiert. Jede Änderung wird wieder zurück gesetzt:

Nun ist es so das jede Änderung die ich am VIS vornehme sofort wieder zurück gesetzt wird.

sofort wieder zurück auf den Homematic Schalter der drin war.

So ganz folgen ... was bei dir ist kann ich nicht ...!?

Aber :

Stelle mal hier nach um , bzw. hast du es schon so umgestellt !

https://forum.iobroker.net/post/821565

Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Tobi82T Tobi82

Habe jetzt mal geschaut, ich ändere einen Wert, dann kann ich dabei zusehen wie der Wert nach 10 sek rum wieder auf den alten Wert springt. Bin auf einem Nuc mir Proxmox. Beim Raspberry davor hatte ich das Problem nie

GlasfaserG Offline
            GlasfaserG Offline
            Glasfaser

@tobi82 sagte in Vis importiert. Jede Änderung wird wieder zurück gesetzt:

ich ändere einen Wert, dann kann ich dabei zusehen wie der Wert nach 10 sek rum wieder auf den alten Wert springt.

in der VIS in einem Widget oder im Datenpunkt beim Admin !?

Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Tobi82T Tobi82

Hallo,

liv-in-skyL Offline
              liv-in-skyL Offline
              liv-in-sky

@tobi82

hast du das schon gemacht

• installiere den web socket adapter
              • definiere im web adapter den neu installierten web socket adapter - siehe: https://forum.iobroker.net/post/866837

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Tobi82T Offline
                Tobi82T Offline
                Tobi82

Tatsächlich...das war es. Es hat gereicht im web Adapter den Hacken bei "reine Websockets verwenden" zu setzen. Vielen Dank, wäre ich nie drauf gekommen

liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Tobi82T Tobi82

Tatsächlich...das war es. Es hat gereicht im web Adapter den Hacken bei "reine Websockets verwenden" zu setzen. Vielen Dank, wäre ich nie drauf gekommen

liv-in-skyL Offline
                  liv-in-skyL Offline
                  liv-in-sky

@tobi82

ja , aber mach das mit dem websocket adapter - es gibt mittlerweile einige threads, die ohne probleme haben

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Anmelden zum Antworten
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                  Community Adapters
                  Donate

566

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                  ioBroker Community 2014-2025
                  logo
                  • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag
                  0
                  • Home
                  • Aktuell
                  • Tags
                  • Ungelesen 0