NEWS
[Erledigt] Keine Anzeige der Projekte in VisEdit
-
Systemdata Hardwaresystem: PI 4 Arbeitsspeicher: 8GB Festplattenart: SSD Betriebssystem: arm64 Node-Version: 14.9.0 Nodejs-Version: 14.9.0 NPM-Version: 6.14.16 Installationsart: Skript Image genutzt: Nein Ich war einige Zeit weg und habe jetzt die Adapter upgedatet.
Repo ist Beta.Danach kann ich den Vis-Edit nicht mehr richtig bedienen.
Obwohl ich mehrere Vis-Projekt habe zeigt er mir nur eins an. Es scheint so, als ob die Namen übereinander liegen.
Auch lassen sich keine neue Widgets mehr einfügen.
Reboot habe ich gemacht, Browser Cache auch geleert. Tritt bei Chrome und Firefox auf.
Kennt jemand das Verhalten ?
Beste Grüße
-
Dein Fehler ist etwas anderes ... aber versuche mal das :
Auf WS umstellen
https://forum.iobroker.net/topic/55874/gelöst-vis-kann-nicht-geändert-werden-verbindungsfehler/85
https://forum.iobroker.net/topic/55874/gelöst-vis-kann-nicht-geändert-werden-verbindungsfehler/85
-
@glasfaser Danke, scheint es gewesen zu sein. Setup von der Web Instanz sieht aber jetzt anders aus
Checkbox Reine Web Sockets verwenden habe ich gesetzt, damit geht es jetzt.
Mit Websocket sieht es so aus und geht auch
-
@glasfaser Was jetzt aber mit der WS Einstellung nicht mehr geht, ist in der Vis app die Auflistung der Projekte, und damit geht die Vis.app nicht mehr.
-
Dann kannst du nur dazu ein Issues erstellen .
Ist nur die Frage bei der Vis App oder bei WS
-
@glasfaser ja, aber beides kommt von Bluefox. Issue mache ich gerade
-
Kann ich bestätigen.
Entweder geht das Eine (Runtime im Browser ausführen) oder das Andere (App Anzeige mit allen Projekten).
Ich war bei Socket und Web auf Beta, da ging es wie oben gesagt nur abwechselnd.
Und dann zurück auf Stable, gleiche Spiel. Normal hätte es ja bei Stable wieder funktionieren müssen, aber leider Pustekuchen.Hast Du das Issue schon eröffnet?
(App Version 2.2.0)Edit:
Ich kann in der App die URL anpassen auf Port 8084 statt 8082.
Er lädt dann die Projekte, aber die Views sind unvollständig, es fehlen Bilder etc. -
@haselchen sagte in [Erledigt] Keine Anzeige der Projekte in VisEdit:
es fehlen Bilder etc.
was genau?
irgendwas, auf das der iobroker cloud Server keinen Zugriff hat?@haselchen sagte in [Erledigt] Keine Anzeige der Projekte in VisEdit:
die URL anpassen auf Port 8084 statt 8082.
bei anderem Port von ws ist das ja klar