NEWS
[Gelöst]Benachrichtigung bei Tür Öffnung Abwesenheit
-
Hallo ich bin von Fhem auf IOBroker umgestiegen .
Ich habe eine Anwesenheitserkennung mit Radar (Gtag und Ping Handy) die funktioniert
Jetzt möchte ich damit einen Status Alarm An/Aus steuern
1-3 Personen da Alarm Aus
0 Personen da Alarm AN
Und bei Alarm An und Tür Öffnung (Max Fensterkontak) eine Pushnachricht(Pushover) an mich versendet wir .
Alarm Aus und Tür Öffnung soll nix
Wie setze ich das um?
Gerne auch mit blocky da ich das auch später für andere Sachen nutzen möchte.
-
Ich habe auch so ein Skript realisiert.
Ist ja ziemlich einfach, macht einfach ne auslösende Aktion wenn die Tür geöffnet wird.
Dann fragst du eben den Home Count aus Radar ab und wenn der gleich 0 ist schickst die Nachricht.
Wenn ich am Rechner sitze kann ich dir auch gerne den Codeschnipsel geben.
Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
-
on({id: new RegExp('hm-rpc\\.0\\.Fenster1\\.1\\.STATE' + "|" + 'hm-rpc\\.0\\.Fenster2\\.1\\.STATE' + "|" + 'hm-rpc\\.0\\.Fenster3\\.1\\.STATE'), change: "ne"}, function (obj) { if (getState("radar.0.countHere").val == 0) { sendTo("telegram.0", "send", { text: 'Fensteralarm ausgelöst' }); } });
Ich habe das in Blockly umgezetzt und da sieht es so aus
-
Das sieht vielversprechend aus werde es morgen mal probieren Danke schonmal . Werde berichten ob es geklappt hat
-
Gerne, kannst mich auf dem laufenden Halten…
-
Hi,
Wie funktioniert Radar genau? Geht das auch mit IOS Geräten oder gibt es hier auch das Problem mit dem Aufwecken ?
Gruß Lars
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
so habe mich mal an blockly gesetzt siehe anhang wenn ich das script ausführe bekomme ich auch die Telegramm Nachricht aber nicht wenn Count 0 und tür auf .
habe ich irrgendwo ein fehler gemacht oder das script falsch gespeichert? und ich habe den unten makierten trigger genommen der zwischen true und false wechselt bei auf und zu
4199_blocky.jpg
4199_pfad.jpg
4199_t_rkontakt.jpg -
Hi,
Wie funktioniert Radar genau? Geht das auch mit IOS Geräten oder gibt es hier auch das Problem mit dem Aufwecken ?
Gruß Lars
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro `
Also bei Radar kannst du ip Adressen und bluethooth device zu ordnen ich benutze die ips der Handys und zusätlich meine Gtags per bluetooht
-
Du musst die Meldung in die falls-Klammer reinschieben. Und bei falls würde ich noch ein "und" einbauen um dann auf Kontakt offen und keiner da reagieren zu können.
Enrico
-
Super klappt jetzt . dankeschön
-
Stell doch bitte für die Nachwelt noch einen Screenshot ein, noch besser wäre mit blockly-Export.
Enrico
-
so sieht mein fertiges script aus
4199_alarm_script.jpg