NEWS
Fehlermeldung Adapter Installation - error while loading shared libraries
-
-
Hallo nochmal,
ich denke ich werde mir heute Nachmittag einen neuen Raspberry besorgen, ioBroker frisch installieren und das Backup restoren..
Wie ich das als leihe interpretiere, liegt der Fehler anscheinend nicht im ioBroker sondern eher im Bereich des Raspbian.
Falls noch jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar..
Dann könnte ich mir die Arbeit sparen

Viele Grüße
-
Hallo,
ich habe jetzt meinen neuen Raspberry mit dem aktuellsten Image aus dem Download-Bereich aufgesetzt.
Anschließend mein letztes Backup wiederhergestellt.
Der Restore hat funktioniert, alle Adapter, Scripte und Views sind vorhanden, neue Adapter lassen sich auch wieder fehlerfrei installieren!
Ich habe fast ausschließlich Metro-Widgets in meinen Views verwendet, diese stehen nach dem Restore im vis leider nicht mehr zur Verfügung bzw. fehlen. Meine Views sind nun alle leer, also ohne metro-widgets..
Lediglich die statischen Dinge (basics) sind noch da.
Metro ist aber wie vorher installiert, aber vis weiß anscheinend nichts davon.
Sie sind links im Editor in der Auswahl auch nicht vorhanden.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
@ Paul53:
Ich habe explizit nach den Namen gesucht. Die Datei ld-linux-armhf.so.3. ist so in der Form vorhanden..
Leider bin ich bei diesem Fehler nicht voran gekommen, so dass ich meinem Plan B angefangen habe..
Viele Grüße, Matthias
-
zur Info:
Habe den Raspberry einmal neu gestartet, anschließen tauchten die Widgets im Auswahlmenü im Editor auf.
Allerdings nur als "Hüllen" ohne Inhalt, sprich Bilder..
Habe mich an ein früheres Problem gleicher Art erinnert, Homoran hatte damals folgenden Tip gegeben:
cd /opt/iobroker sudo iobroker stop vis sudo iobroker upload all sudo iobroker start visDas hat diesmal auch bei meinem Problem geholfen!
Alles wieder da nach dem restore!
Übrigens, vielen vielen Dank an die Entwickler und Unterstützer,
ioBroker ist ein tolles Sytsem :!:

