NEWS
JSON mit Farbe
-
Hallo,
für viele hier ein Lacher, für mich der Mount Everest ....Wie bekomme ich es hin das die Ausgabe farbig dargestellt wird?
{"0":"geschlossen","1":"geöffnet"}
Gruß
-
was für eine seltsame frage
json ist da, um daten in einem best. format zu übertragen bzw zu senden
die ausgabe der daten ist ja normalerweise in einem widget - dort - beim emfänger - wird dann "ausgewertet" und "formatiert" - direkt im widget oder über ein extra script.
-
Meine Glaskugel meint es geht um vis und um ein Binding
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1
-
Also ich habe weder was von VIS noch von irgendwelchen Widgets geschrieben!
Ich wählte extra dass Offtopic-Forum, weil ich nur wissen wollte wie man den JSON-Code schreibt um eben Farben darzustellen.
Das wäre/ist der ist Zustand {"0":"geschlossen","1":"geöffnet"}
ausgeben wollte es so haben .....
{"0":{WAS WEIS ICH WIE DER CODE IST ABER GIB MICH GRÜN AUS}"geschlossen","1":{UND DAS GLEICHE IN ROT}"geöffnet"}
-
JSON sind Dateien für den Austausch zwischen Maschinen/Anwendungen. Denen ist aber Farbe komplett wumpe. Daher gibt es in JSON keine Text-Formatierungen.
(Ich glaube, in der neusten Spezifikation für JSON sind allerdings Kommentare erlaubt)
-
@jm3west sagte in JSON mit Farbe:
Ich wählte extra dass Offtopic-Forum, weil ich nur wissen wollte wie man den JSON-Code schreibt um eben Farben darzustellen.
kurz und knapp : GARNICHT
warum nicht : https://de.wikipedia.org/wiki/JavaScript_Object_Notation
-
-
{"0":{"color":"#00CD00","fontWeight":"bold"},"1":{"color":"#C01111","fontWeight":"bold"}} {"0":"geschlossen","1":"geöffnet"}
-
@jm3west Und was sollen wir mit diesen zwei Zeilen anfangen?
-
@jm3west
das ist die automatische formatierung von code, die hier im forum von einer bibliothek übernommen wird.
darauf hast du keinen Einfluss und kannst die Farben nicht beeinflussen.Wie schon gesagt. JSON ist ein Datenaustauschformat.
Leider hast du uns bestätigt was du nicht gesagt/geschrieben hast.
Wenn du uns noch sagst, wo du das gern so mit Farben sehen wills,
dann kann man auch eine qualifizierte Antwort geben.
Aktuell sind es dazu zu wenig Informationen