NEWS
Midea Adapter ging jetzt 2 Jahre
-
Leider komm ich nicht mehr so recht weiter.
Ich hab eine Comfee Klimaanlage Split, mit USB Wlan Stick und NetHome plus app. Funtioiniert alles, aber im IOBroker bekomm ich keine Verbindung mehr her. Das lief jetzt lange Zeit aber seit ein paar Wochen baut der Adapter keine Verbindung mehr auf.
Ich habe den Adapter bereits neu installiert, die Zugangsdaten mit denen der APP mehrmals gecheckt.
Mittlerweile habe ich auch die Comfee neu angelegt, im Wlan neu verbunden usw. App geht wunderbar, aber eine Verbindung zum Adapter in IOBroker bekomme ich nicht aufgebaut.Kann mir jemand mit Tipps kommen, was ich noch prüfen könnte?
Vielen Dank vorab.
Willi -
Welche App (API) wird verwendet?
Wie sieht das im LogFile aus?Midea stellt auf die MSmartHome App um. Vielleicht ist deine App schon betroffen?
-
@thomas-braun Die APp ist die Nethome plus App, auf Android Endgerät.
midea.0
2022-09-19 22:39:33.027 error Login failedmidea.0
2022-09-19 22:39:33.024 error Error: connect EHOSTUNREACH 99.83.151.134:443midea.0
2022-09-19 22:39:33.021 error Failed to loginmidea.0
2022-09-19 22:39:29.603 info starting. Version 0.0.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.midea, node: v16.17.0, js-controller: 4.0.23 -
Das dürfte mit dem Server 99.83.151.134 zusammenhängen. Aus meinem Netz erreiche ich den aber grundsätzlich.
echad@chet:~ $ ping 99.83.151.134 PING 99.83.151.134 (99.83.151.134) 56(84) bytes of data. 64 bytes from 99.83.151.134: icmp_seq=1 ttl=117 time=22.0 ms 64 bytes from 99.83.151.134: icmp_seq=2 ttl=117 time=15.8 ms 64 bytes from 99.83.151.134: icmp_seq=3 ttl=117 time=22.8 ms 64 bytes from 99.83.151.134: icmp_seq=4 ttl=117 time=16.9 ms 64 bytes from 99.83.151.134: icmp_seq=5 ttl=117 time=19.9 ms ^C --- 99.83.151.134 ping statistics --- 5 packets transmitted, 5 received, 0% packet loss, time 4006ms rtt min/avg/max/mdev = 15.804/19.486/22.798/2.734 ms echad@chet:~ $
-
@thomas-braun ja, ist bei jedem Verbindungsversuch eine neue IP, die kann ich auch pingen. Bin etz eher nicht so der Fachmann, aber wenn ich früher da troble hatte, dann ging gleichzeitig die App am Handy auch nicht. Dann war mir das soweit klar, Server nicht erreichbar.
Aber diesmal, und über einen langen Zeitraum von gut zwei Wochen. Bin ich etwas ratlos.Hab jetzt auch den Login in der App und im Adapter geändert. Selbes Fehlerbild.
Hmm
-
@housemeister ich teste mal die MSSmarthome App. Die ist ja noch schlechter übersetzt als die Nethome App. Vielversprechend
-
? Da hab ich aber schon schlimmeres an Übersetzung gesehen.
-
@thomas-braun Also eine Verbindung zwischen meiner Klima und der MSmarthome-App funktioniert offensichtlich nicht.
Auch vermute ich mal, dass es eher weniger mit der App zu tun hat, als dass die Klima mit dem Cloud-Dienst verbunden ist, mit dem sich dann auch der Adapter verbinden sollte.