NEWS
Klingelsignalerkennung HmIP-DSD-PCB
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte: jetzt wird die Benachrichtigung ausgelöst, wenn der Adapter zum Beispiel startet, oder wenn er einfach aktualisiert.
Du meinst den HMIP-Adapter?
-
Genau, wenn die Instanz neu startet oder die Instanz die Verbindung zur Cloud neu aufbaut oder oder oder...
Man kann beim HMIP-Adapter nicht auf aktualisiert triggern, deshalb kann man auch keine Taster verwenden.
Ich sage mal so, wenn ihn das nicht stört, kann er das ja in der Übergangszeit so verwenden.
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte: Man kann beim HMIP-Adapter nicht auf aktualisiert triggern
Ein Wertänderung findet aber offenbar nicht statt, also muss man mit diesem Mangel leben, bis der Klingelsensor richtig in den Adapter integriert ist.
-
-
@paul53 sagte: muss man mit diesem Mangel leben
Kann entschärft werden, wenn an Telegram erst beim Loslassen gesendet wird:
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13
Wie kann ich das debug-Log an den Entwickler weitergeben? Das wird wahrscheinlich nicht schnell erledigt sein wasso ein mist.#
Trz vielen dank für deine Mühe echt Top
.
@paul53
Auch dir danke und ich werde dein Skript wohl mal ausprobieren -
Poste es hier. Ich kann dir anbieten, ein Issue beim Adapter aufzumachen. Er hat sowieso noch Arbeiten am Adapter zu tun, könnte also sein, dass es schnell geht.
-
Ich bin für jede Hilfe Dankbar. Die alternative wäre ja eine CCU und das wollte ich nicht unbedingt.
Was genau muss ich Posten
-
HMIP-Instanz auf Debug umstellen. Die Instanz startet dann neu und im Log werden viele Informationen ausgegeben. Diese hier posten. In CodeTags </>!
-
Ach so, bitte die Infos nicht aus dem Admin kopieren, sondern aus der Datei iobroker.current.log unter /iobroker/log.
-
Instanz pausieren und dann die daten aus dem Protokoll ? oder ganz auf dem Holzweg ?
-
In der Ansicht Instanzen einfach die Instanz zunächst aufklappen und dann auf Debug umstellen. Instanz startet dann automatisch neu:
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13
wie komme ich an die Logs und dann habe ich es. Finde Sie nicht -
In der Datei iobroker.current.log unter /iobroker/log.
-
@foxdie
Datei /opt/iobroker/log/iobroker.current.log. -
@spacerx Hmmm .. malne gaaanz Freche Frage jetzt wo ich den Scrennshot am PC mal richtig sehe ... das ist abe rnicht der HMIP Adater ... das ist hm-rpc!
-
Richtig, war nur ein Vergleich. Richtig > Falsch.
-
@apollon77 ja ist ein rpc.
Ich hatte es nicht geschnallt das der TE einen Access Point nutzt. -
@ofbeqnpolkkl6mby5e13
Achso über CMD, aber wenn ich den Pfad eingebe verweigert er mir den Zugriff auf die Datei -
@foxdie sagte in Klingelsignalerkennung HmIP-DSD-PCB:
@ofbeqnpolkkl6mby5e13
Achso über CMD, aber wenn ich den Pfad eingebe verweigert er mir den Zugriff auf die DateiZeigen bitte...