NEWS
Klingelsignalerkennung HmIP-DSD-PCB
- 

Ich bin für jede Hilfe Dankbar. Die alternative wäre ja eine CCU und das wollte ich nicht unbedingt. Was genau muss ich Posten 
- 

HMIP-Instanz auf Debug umstellen. Die Instanz startet dann neu und im Log werden viele Informationen ausgegeben. Diese hier posten. In CodeTags </>! 
- 

Ach so, bitte die Infos nicht aus dem Admin kopieren, sondern aus der Datei iobroker.current.log unter /iobroker/log. 
- 

Instanz pausieren und dann die daten aus dem Protokoll ? oder ganz auf dem Holzweg ? 
- 

In der Ansicht Instanzen einfach die Instanz zunächst aufklappen und dann auf Debug umstellen. Instanz startet dann automatisch neu:  
- 

@ofbeqnpolkkl6mby5e13 
 wie komme ich an die Logs und dann habe ich es. Finde Sie nicht
- 

In der Datei iobroker.current.log unter /iobroker/log. 
- 

@foxdie 
 Datei /opt/iobroker/log/iobroker.current.log.
- 

@spacerx Hmmm .. malne gaaanz Freche Frage jetzt wo ich den Scrennshot am PC mal richtig sehe ... das ist abe rnicht der HMIP Adater ... das ist hm-rpc! 
- 

Richtig, war nur ein Vergleich. Richtig > Falsch. 
- 

@apollon77 ja ist ein rpc. 
 Ich hatte es nicht geschnallt das der TE einen Access Point nutzt.
- 

@ofbeqnpolkkl6mby5e13 
 Achso über CMD, aber wenn ich den Pfad eingebe verweigert er mir den Zugriff auf die Datei
- 

@foxdie sagte in Klingelsignalerkennung HmIP-DSD-PCB: @ofbeqnpolkkl6mby5e13 
 Achso über CMD, aber wenn ich den Pfad eingebe verweigert er mir den Zugriff auf die DateiZeigen bitte... 
- 

@djmarc75 ``` pi@raspberrypi:~ $ /opt/iobroker/log/iobroker.current.log -bash: /opt/iobroker/log/iobroker.current.log: Permission denied pi@raspberrypi:~ $
- 

cat /opt/iobroker/log/iobroker.current.log 
- 

@ofbeqnpolkkl6mby5e13 
 so geht's aber er schmeiß nicht nur homematicip sondern alles raus. richtig ?
- 

@foxdie da stimmt was nicht  
- 

Ja, natürlich. Du musst die Zeilen, die zum HMIP-Adapter gehören, rausfiltern. Oder poste das Ganze. 
- 

@ofbeqnpolkkl6mby5e13 geht das nicht einfacher über die Admin Oberfläche Protokolle. Dann Filter und kopieren? 
- 

Guck dir mal die Signatur von @apollon77 an...