NEWS
[gelöst] Vis-Projekt lädt nicht mehr
-
@glasfaser Habe ich gerade getestet, funktioniert leider nicht.
Ich hatte an meinem Projekt den Tag über gearbeitet. Als ich dann das Projekt neu laden wollte, hatte es nicht mehr funktioniert.
Die anderen Projekte kann ich nach wie vor im Editor und im Viewmodus normal öffnen. Nur dieses eine Projekt funktioniert nicht mehr.Wenn ich den Editor lade kommt diese Fehlermeldung:
edit.html:410 Uncaught (in promise) SyntaxError: Expected double-quoted property name in JSON at position 247968 at JSON.parse (<anonymous>) at getTranslation (info.js:13:47) socket.io.js:66 [2022-09-17T17:49:23.013Z] Try to connect conn.js:305 2022-09-17T17:49:23.041Z Connected => authenticate conn.js:326 2022-09-17T17:49:23.100Z Authenticated: true materialdesign.js:33 Version vis-materialdesign: 0.5.9 widgets.min.js:1 vis-materialdesign: sentry is deactivated. visUtils.js:455 Uncaught TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'data') at getUsedObjectIDs (visUtils.js:455:97) at Object.getUsedObjectIDs (vis.js:519:22) at vis.js:2055:34 at conn.js:580:25
Lade ich mein Vis, kommt folgende Meldung. Komischerweise öffnet sich die Vis sobald ich F12 drücke, sieht aber mehr schlecht als recht aus:
Uncaught TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'data') at getUsedObjectIDs (visUtils.js:455:97) at Object.getUsedObjectIDs (vis.js:519:22) at vis.js:2055:34 at conn.js:580:25 widgets.min.js:12 Uncaught TypeError: Cannot convert undefined or null to object at Function.keys (<anonymous>) at Object.getJsonData (widgets.min.js:12:12866) at Object.getContentElements (widgets.min.js:11:20605) at widgets.min.js:11:18662 at widgets.min.js:1:2450
Adapter sind alle aktuell:
Node.js: v16.17.0
NPM: 8.15.0
Admin: 6.2.22 -
@phinix sagte in Vis-Projekt lädt nicht mehr:
Hast du schon ein Projekt gestartet .....
weil im Screenshot sieht das so aus , als hättest die ein I-Frame Widget und würdest ein weiteres Projekt/View laden .
normal sieht das so aus ... wenn er in einer Schleife ist mit einem weißen Hintergrund :
.
-
Dein View enthält CSS Projekt Anweisungen , hast du da was falsch eingebaut
-
@glasfaser
Nein, ich rufe meine Vis über meinen Link aufhttp://192.168.1.150:8082/vis/index.html?SmartHomeV2.4#00_Start
dann bleibt das Fenster beim Laden hängen;
Sobald ich dann F12 drücke, öffnet sich die Entwicklerkonsole und auch gleichzeitig erscheint die View. Dies geschieht erst, sobald ich F12 drücke, davor passiert gar nichts mehr. ... Im Editor passiert gar nichts mehr, da bleibt es stehen.
@glasfaser said in Vis-Projekt lädt nicht mehr:
Dein View enthält CSS Projekt Anweisungen , hast du da was falsch eingebaut
Nein, ich arbeite ausschließlich mit fertigen Widgets. Das letzte was ich heute Mittag gemacht hatte, war ein neue Seite (View) in mein Projekt eingefügt. Namen vergeben und danach hatte ich den Browser geschlossen weil ich los musste...
-
@phinix Hast Du der View im Namen ein Sonderzeichen gegeben?
-
@thomas-jansen hm zumindest nicht wissentlich. Eventuell vertippt?!... Kann ich das überprüfen? In ner config file o.ä?
-
Kann ich das überprüfen?
https://forum.iobroker.net/topic/57366/gelöst-habe-eine-view-mit-sonderzeichen-angelegt
-
@glasfaser ich habe in die "vis-views.json" reingeschaut, der Titel der Seite welche ich zuletzt angelegt habe sieht gut aus, keine Sonderzeichen;
Es ist der mit dem blauen Punkt. Zwischen den Zahlen/Buchstaben befinden sich "_"
Ich habe mir ebenfalls ein Backup der vergangenen Nacht angeschaut. Würde es reichen, wenn ich aus dem Backupordner "vis.0" den gesamten Ordner "SmartHomeV2.4" rauskopiere und in das ioBroker Verzeichnis kopiere? - Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
-
in das ioBroker Verzeichnis kopiere?
Nix kopieren ...
vis-views.json per VIS Editor Dateimanager hochladen .
-
@glasfaser Das heißt ich öffne den vis-Editor, in der Standard-View öffne ich den Dateimanger, navigiere in mein Projekt welches nicht mehr funktioniert und überschreibe die vis-views.json Datei?
Ich möchte nur sichergehen, dass das Projekt wieder läuftKönnte ich alternativ auch versuchen in der vis-views.json die letzte Seite welche ich hinzugefügt habe zu löschen, also im Prinzip alles in dem blauen Punkt zu löschen?
-
-
@glasfaser Könnte ich alternativ auch versuchen in der vis-views.json die letzte Seite welche ich hinzugefügt habe zu löschen, also im Prinzip alles was sich hinter dem blauen Punkt befindet zu löschen?
-
Ja kannst du auch machen ... aber ich würde da Vorsichtig ran gehen !
-
@glasfaser Vielen Dank! Du hast mir den Abend gerettet. Ich habe die File direkt ausm Backup hochgeladen und alles funktioniert wieder!
-