NEWS
[gelöst]Habe eine View mit Sonderzeichen angelegt!
-
Hallo zusammen,
ich habe in meiner VIS eine View mit dem Namen Divera24/7 angelegt.
Das / hat meine ganze VIS zerschossen. Ich komme nicht auf die View um sie umzubenennen oder zu löschen.
Die Versuche die json zu bearbeiten mit note++ gehen nicht dort sehe ich nur ein Buchstabensalat.
Bitte helft mir, meine Sicherheitskopie ist 2 Wochen alt, etliche Stunden Arbeit wären verloren...
Wie lösche ich die VIEW?
-
-
@glasfaser OHHHH VIELEN DANK für die schnelle Antwort probiere ich sofort aus!!!!
-
@glasfaser Die Anleitung hätte mir letzten Winter viele neuanfäge gespart. Danke
-
@enrico-fischer Ich habe es hinbekommen, aber ich hab gedacht ich werde bekloppt, so eine kleine Sache so eine Wirkung. Verstehe aber nicht, das man da nicht drauf hingewiesen wird?
LG
-
/ ist der Verzeichnistrenner. Das ist so Basic, warum soll da noch ein nerviger Hinweis erfolgen, dass man dabei ist Blödsinn zu machen? Bzw. könnte ja auch der Pfad ./7 gewollt sein. Woher soll das System das wissen?
-
@thomas-braun Na ja, ich benenne hier ein View, kein Verzeichnis, denke da sollte man schon drauf hingewiesen werden das Sonderzeichen ein Problem sein können!
Ich wusste es nicht und ich glaube ganz viele andere auch nicht. -
@thomas-jansen sagte in Habe in der VIS eine View mit Sonderzeichen angelegt!:
Na ja, ich benenne hier ein View, kein Verzeichnis,
und der istcTeil eines URL
ich finde die Stelle in der Doku nicht auf die Schnelle
aber wenn du das hier siehst
kannst du dir sicherlich vorstellen, dass da ein weiteres
/
alles durcheinander bringt.inwieweit ein
/
innerhalb eines JSON zu Problemen führt kann ich dir nicht sagen. Aber dass alle views in der vis-views.json gepeichert sind ist bekannt. -
@thomas-jansen sagte in Habe in der VIS eine View mit Sonderzeichen angelegt!:
Sonderzeichen ein Problem sein können!
Sonderzeichen in jeglicher Form sind grundsätzlich zu vermeiden. Umlaute, Klammern in jeglicher Form, Slashes/Backslashes usw.