NEWS
IoBroker Äquivalent zu ccu.io Widget Type (homematic homatic - service messages)
-
Hallo,
ich ziehe gerade mein ccu.io zu ioBroker um. Dabei finde ich den Widget Type (homematic homatic - service messages) nicht. Installierte Adapter sind:
HomeMatic ReGaHSS
HomeMatic RPC
HomeMatic CuxD
ioBroker Visualisation - metro style Widgets
iobroker Visualisation
ioBroker simple web Adapter
Suche ich falsch, oder fehlt mir ein Adapter oder gibt es diesen Widget Type nicht (mehr) ?
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.
lg.
-
Hallo,
dieses Widget gibts wohl nicht mehr. Du kannst die Anzahl der Servicemeldungen z.B. über das Basic-String Widget anzeigen. Man kann aber glaub ich auch die Textmeldungen per Script abfragen um sie dann anzuzeigen, weiß ich aber leider nicht genau.
Enrico
-
Danke für die Rückmeldung. Das ist ja blöd. Mit dem String Widget könnte ich die Zahl der Meldungen darstellen, nicht jedoch den Inhalt. Und schon gar nicht kann ich diese quittieren, wie es eben halt früher ging. Schade, sehr schade.
-
Es gibt eine Möglichkeit zur Anzeige.
Wenn ich zu Hause bin, schau ich mal, wie ich es gemacht habe - ist ein JavaScript.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hi,
es wäre schön, wenn Du bei Gelegenheit noch mal nachsehen könntest … . Schade das es das ccu.io Widget nicht mehr gibt..
lg.
-
Ich wäre auch für ein Widget
-
Hätte ich auch gern. Danke
-
Diesen thread hier habt ihr aber gelesen ?
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … n&start=40
da steht genau (auch das script) wie man service meldungen zaehlen kan und in vis wiedergeben functioniert perfect (benutze es selber auch)
!Dutch