NEWS
[Gelöst] Attribut X vom Objekt Y Block
-
Wie funktioniert dieser Blockly Block? Ich habe schon einiges versucht, bekomme aber immer nur "null" raus.
Ich will gerne alle Werte abfragen können, die man auch in dem Trigger Block abfragen kann; allerdings von einem anderen Objekt als der aktuelle Trigger Datenpunkt.
-
@siggi85 sagte:
Wie funktioniert dieser Blockly Block?
Mit einem Objekt, nicht mit einer ID.
Die Funktion getObject(id) ist nicht in Blockly implementiert. Dazu muss man eine Javascript-Funktion mit folgendem Inhalt nutzen:
return getObject(id);
-
@paul53 sagte in [Frage] Attribut X vom Objekt Y Block:
@siggi85 sagte:
Wie funktioniert dieser Blockly Block?
Mit einem Objekt, nicht mit einer ID.
Die Funktion getObject(id) ist nicht in Blockly implementiert. Dazu muss man eine Javascript-Funktion mit folgendem Inhalt nutzen:
return getObject(id);
So haut's hin. Danke für die schnelle und kompetente Hilfe!
-
-
@paul53 sagte in [Frage] Attribut X vom Objekt Y Block:
@siggi85 sagte:
So haut's hin.
Dann ersetze bitte in der Überschrift [Frage] durch [gelöst].
Habe ich korrigiert.
Folgendes Skript funktioniert nun: Übersicht welche Fenster/Türen noch offen sind anhand von Deconz Werten. Das schöne ist, dass der Name des Sensors ausgegeben wird und man nicht jeden Wert einzeln einpflegen muss. Schade ist bisher noch, dass die maximale Anzahl an Deconz Sensoren (aktuell 38) in der Schleife angegeben werden muss. Auch wenn es nicht direkt zur Topic gehört, hast du hier einen eleganteren Lösungsvorschlag?
Wenn das Skript fertig und produktiv ist, werde ich es auch noch mit einer vernünftigen Beschreibung im Forum posten, damit andere auch was davon haben.EDIT: Kann man abfragen: Falls ObjectID nicht existiert? Dann könnte man die Schleife abbrechen, sobald es diesen Sensor nicht gibt.
-
Wie kann man mit dem Baustein Attribut die Alias-IDs basierend auf der Funktion
"state[id='alias.0.*.*']"
aller Aliase ausgeben. -
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte: mit dem Baustein Attribut die Alias-IDs ... aller Aliase ausgeben.
Gar nicht, sondern so:
-
Sorry, Missverständnis.
Ich möchte von allen Aliassen die:
"alias": { "id": "netatmo.0.Haus-(Erdgeschoss-Küche).Wohnzimmer.Humidity.AbsoluteHumidity"
ausgeben.
Das muss auch nicht unbedingt mit Blockly passieren.
-
$('^alias.0.*').each(function(id, i) { log(getObject(id).common.alias.id); });
-
@paul53 sagte in [Gelöst] Attribut X vom Objekt Y Block:
Perfekt, vielen Dank!