NEWS
Node Red startet nicht nach Raspberry OS update
-
@mickym
scheint zu funktionieren... ich muss schnell einen probeaufbau machen, damit ich es kontrollieren kann... dauert 3min -
@etzeste13 geh dann nochmal in /opt/iobroker/iobroker-data/node-red
cd /opt/iobroker/iobroker-data/node-red
dann nochmal
npm list
Da sollten dann Deine Nodes, die Du installierst hast mit der richtigen Version auftauchen:
Sollte dann mit Deinen nachträglich installierten Nodes so aussehen:
npm list node-red-project@0.0.1 /opt/iobroker/iobroker-data/node-red.1 ├── node-red-contrib-fs-ops@1.6.0 ├── node-red-contrib-influxdb@0.6.1 ├── node-red-contrib-ui-multistate-switch@1.2.3 ├── node-red-contrib-ui-time-scheduler@1.17.1 ├── node-red-contrib-web-worldmap@2.29.0 ├── node-red-node-email@1.17.0 ├── node-red-node-feedparser@0.3.0 └── node-red-node-snmp@1.0.2
-
@mickym sagte in Node Red startet nicht nach Raspberry OS update:
@mickym Ah ich sehe schon:
npm WARN EBADENGINE package: 'node-red-contrib-modbus@5.16.0', npm WARN EBADENGINE required: { node: '>=10 <15' }, npm WARN EBADENGINE current: { node: 'v16.17.0', npm: '8.15.0' }
Diese Node läuft nicht mit NodeJS 16, sondern nur mit NodeJS 10-14. Schau mal ob es da nicht was Neueres gibt.
Sehe gerade da war vorher Version 5.16.0 installiert von der modbus Node. Aktuell ist aber 5.23.1 !!!
-
pi@RasPi3B3:/opt/iobroker/iobroker-data/node-red $ npm list node-red-project@0.0.1 /opt/iobroker/iobroker-data/node-red └── node-red-contrib-modbus@5.23.1 pi@RasPi3B3:/opt/iobroker/iobroker-data/node-red $
-
@etzeste13 sagte in Node Red startet nicht nach Raspberry OS update:
pi@RasPi3B3:/opt/iobroker/iobroker-data/node-red $ npm list node-red-project@0.0.1 /opt/iobroker/iobroker-data/node-red └── node-red-contrib-modbus@5.23.1 pi@RasPi3B3:/opt/iobroker/iobroker-data/node-red $
- dann sollte auch alles gehen.
-
es geht auch wirklich wieder.... auch real life...!!!
echt super micky deine hilfe.... echt toll was geht wenn man sich auskennt...:-)))
Nochmals vielen Dank für deine Zeit..t und hilfe... solltest du mal in Österreich im Raum krems sein, schreibe mich an, dann spendier ich dir ein Bier!! oder ein gutes Glas Wein..:-)
-
@etzeste13 Na dann freu Dich und schlafe gut.
-
@mickym werde ich jetzt machen...
dir auch eine schönen Abend
-
@etzeste13 sagte in Node Red startet nicht nach Raspberry OS update:
Nochmals vielen Dank für deine Zeit..t und hilfe... solltest du mal in Österreich im Raum krems sein, schreibe mich an, dann spendier ich dir ein Bier!! oder ein gutes Glas Wein..:-)
Na ist ja beinahe Wien - doch weiter weg-
-
@mickym aber das angebot steht