Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Backitup CCU >"invalid credentials or too many sessions"

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Backitup CCU >"invalid credentials or too many sessions"

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Homoran
      Homoran Global Moderator Administrators @oetzi last edited by

      @oetzi sagte in Backitup CCU >"invalid credentials or too many sessions":

      seit einiger Zeit schmeißt backitup den Fehler "invalid credentials or too many sessions".

      nein, das ist die CCU

      @oetzi sagte in Backitup CCU >"invalid credentials or too many sessions":

      Too many sessions

      dazu reicht es zu schnell hintereinander zuzugreifen

      M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        megaron @Homoran last edited by

        @homoran hab das selbe Problem. Ich hab das Backup auf 2:00 nachts gesetzt. Da sollten m. E. kaum oder keine Zugriffe auf die CCU erfolgen. Kann es Evtl damit zu tun haben das ich Raspberrymatic als VM unter Proxmox laufen habe? Backup IoBroker und InfluxDB laufen problemlos.

        simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • simatec
          simatec Developer Most Active @megaron last edited by

          @megaron Würde die VM mal neustarten ... denke das sollte ausreichen

          M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            megaron @simatec last edited by

            @simatec VM neu gestartet. Identisches Fehlerbild bei Backitup. Wenn ich das Raspberrymatic interne Backup starte funktioniert dieses ohne Probleme.

            simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • simatec
              simatec Developer Most Active @megaron last edited by

              @megaron Hast du eventuell ssl (https) auf der CCU aktiv?

              M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • M
                megaron @simatec last edited by

                @simatec https ist nicht aktiv. SSH war aktiv. Hab ich deaktiviert hat aber auch nichts gebracht

                simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • simatec
                  simatec Developer Most Active @megaron last edited by

                  @megaron Laut deinem Screenshot im ersten Post fehlen Benutzername und Passwort in den Einstellungen von Backitup
                  Benutzer ist Standard Admin

                  M 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    megaron @simatec last edited by

                    @simatec der Screenshot war von oetzi. Ich hab mich in dem Themenbeitrag angeschlossen da ich das selbe Problem wie oetzi habe. Passwort und Benutzername sind bei mir drin

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • M
                      megaron @simatec last edited by

                      @simatec Hab auf deinen Hinweis hin nochmal das Passwort neu eingegeben. Jetzt gehts. Mir schleierhaft wie sich das verändert hat. Danke nochmal für deine Hilfe

                      simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • simatec
                        simatec Developer Most Active @megaron last edited by

                        @megaron kannst du das Thema bitte im Titel auf gelöst setzen?

                        M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • M
                          megaron @simatec last edited by

                          @simatec wie geht das?

                          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Homoran
                            Homoran Global Moderator Administrators @megaron last edited by

                            @megaron sagte in Backitup CCU >"invalid credentials or too many sessions":

                            @simatec wie geht das?

                            kannst du nicht. du hast den Thread ja nur gekapert!

                            fas muss @oetzi machen, und bei dem wissen wir ja nicht ob es auch für ihn gelöst ist.

                            metaxa 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • metaxa
                              metaxa @Homoran last edited by

                              Bin auch heute darauf gekommen, dass kein CCU-Backup vom Adapter angestoßen wurde und mit der Meldung

                              [ERROR] [ccu] - invalid credentials or too many sessions
                              

                              endete. Offensichtlich habe ich auch die BU E-Mails nicht oder zu ungenau gelesen.

                              Bei mir war auch das "PW der CCU neu eingeben" die Lösung!

                              Danke!

                              simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • simatec
                                simatec Developer Most Active @metaxa last edited by

                                @metaxa DAs liegt dann an euren Browsern mit Autofill usw.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • First post
                                  Last post

                                Support us

                                ioBroker
                                Community Adapters
                                Donate
                                FAQ Cloud / IOT
                                HowTo: Node.js-Update
                                HowTo: Backup/Restore
                                Downloads
                                BLOG

                                445
                                Online

                                31.9k
                                Users

                                80.2k
                                Topics

                                1.3m
                                Posts

                                5
                                15
                                1020
                                Loading More Posts
                                • Oldest to Newest
                                • Newest to Oldest
                                • Most Votes
                                Reply
                                • Reply as topic
                                Log in to reply
                                Community
                                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                The ioBroker Community 2014-2023
                                logo