NEWS
Arlo in IObroker
-
Hallo,
habe es nun gesxhafft meine Arlo Pro in Homeassistant einzubinden, Datenpunkte werden im Iobroker auch angezeigt. Wie schaffe ich es nun einen Livestream in die VIS zu bekommen? Ich möchte bei Bewegungserkennung ein Bild per Telegramm erhalten. Wie stelle ich das an?
-
@tobi03 Hallo Tobi, denke Du bist der von Facebook
Also ich versuche hier mal zu helfen:
in Homeassistant fügst Du folgende sachen in die configuration.yaml ein:
aarlo: username: (Email oder Name bei Deiner Arlo Anmeldung) Beachte! ein neues Konto ist wichtig sonst wirft er dich immer raus!) password: (Dein Arlo Passwort) tfa_source: imap tfa_type: email tfa_host: imap.(was auch immer für einen Anbieter Du hast) tfa_username: (TFA Email) tfa_password: (TFA Passwort) hide_deprecated_services: true backend: sse refresh_devices_every: 2 reconnect_every: 90 stream_timeout: 120 alarm_control_panel: - platform: aarlo away_mode_name: armed home_mode_name: home night_mode_name: night trigger_time: 30 alarm_volume: 1 camera: - platform: aarlo binary_sensor: - platform: aarlo monitored_conditions: - motion - sound - connectivity - ding - cry sensor: - platform: aarlo monitored_conditions: - total_cameras - last_capture - recent_activity - captured_today - battery_level - signal_strength - temperature - humidity - air_quality media_player: - platform: aarlo light: - platform: aarlo switch: - platform: aarlo siren: True all_sirens: True snapshot: True doorbell_silence: True siren_volume: 1 siren_duration: 10
Sieht dann so in Homeassistant aus:
Dann in Iobroker einfach Datenpunkte anlegen zu jeder Kamera oder wie Du willst:
Wichtig Hass Adapter installiert und eingerichtet!!!!
Dann Blockly: Beispiel einer Cam:
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <block type="on_ext" id="B}ffAHxP~yS|z2=Qhce*" x="-162" y="-87"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">any</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="NmpFc%nl!=az#bl@Q=Gi"> <field name="oid">hass.0.entities.camera.aarlo_hausture.last_thumbnail</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="control" id="zeW6;XQ^7yzCW6f$Z$:J"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.Arlo.Haustür</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text_join" id="Gb*f`oB9nsCxq1Ld{*35"> <mutation items="1"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="get_value" id="=(k.vmihf)?xI:`qo43j"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hass.0.entities.camera.aarlo_hausture.last_thumbnail</field> </block> </value> </block> </value> </block> </statement> </block> </xml>
(Dieses schreibt die Snapshots in einen Datenpunkt.)
Ab hier einfach in eine Vis einbauen fertig!!!
Hoffe das hilft in kürze!!!!
-
@thomas-jansen
Hallo Thomas,super, jetzt habe ich es geschafft das ein Snapshot in der VIS angezeigt wird, vielen Dank dafür.
Allerdings ist die Zeit bis zur Aktualisiserung ziemlich lang, kann man das noch irgendwo ändern?
bzw. kennst du eine Möglichkeit z.B. die letzten 3 Bilder anzuzeigen, oder wie in der Arlo APP ein Video Snap einzufügen das dann abspielt?Gruß
Tobi -
Also brauche ich noch eine Homeassistent Installation um die Cam einzubinden?
Einen direkteren Weg in den Iobroker gibt es nicht bei den Arlos?
-
@frana120500 Leider mir nicht bekannt, aber HA läuft bei mir unter Proxmox ausser Arlo eh nix damit gemacht.
-
@tobi03 Hey, die Zeit kannst Du in der yaml einstellen. (Aktualiesierung aber nicht zu klein wählen) für die Videos einfach die Video URL nehmen