Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Worx Adapter 1.6.6 vs. neue Firmware 3.27

NEWS

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    10
    1
    185

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.4k

Worx Adapter 1.6.6 vs. neue Firmware 3.27

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
21 Beiträge 7 Kommentatoren 3.7k Aufrufe 8 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A Offline
    A Offline
    alf4711
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zunächst bin ich erstmal super happy, dass es den Adapter für Landroid gibt. Entsprechend vielen Dank !

ich habe allerdings seit dem Update der Firmware 3.27 (beta-Version) das Problem, dass der Adapter die Daten nicht mehr aktualisiert (neues iobroker version, Adapter 1.6.6; Landroid WR 147e L 1000).

So werden bspw. Daten wir Akku, Bladetime etc. "teilweise" nur mit einem Zeitversatz von teilweise (über 50 Minuten aktualisiert. Starte ich die Landroid App auf meinem Iphone und aktuslisiere, dann sind auch die Daten in iobroker aktualisiert.

Kann das mit der Beta-Version der Firmware zu tun haben ?

Danke für die Hilfe !
    Gruß, Jörg

haselchenH MeistertrM 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • A alf4711

Hallo zunächst bin ich erstmal super happy, dass es den Adapter für Landroid gibt. Entsprechend vielen Dank !

ich habe allerdings seit dem Update der Firmware 3.27 (beta-Version) das Problem, dass der Adapter die Daten nicht mehr aktualisiert (neues iobroker version, Adapter 1.6.6; Landroid WR 147e L 1000).

So werden bspw. Daten wir Akku, Bladetime etc. "teilweise" nur mit einem Zeitversatz von teilweise (über 50 Minuten aktualisiert. Starte ich die Landroid App auf meinem Iphone und aktuslisiere, dann sind auch die Daten in iobroker aktualisiert.

Danke für die Hilfe !
      Gruß, Jörg

haselchenH Offline
      haselchenH Offline
      haselchen
      Most Active

@apollon77
      @Meistertr

Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • A alf4711

Danke für die Hilfe !
        Gruß, Jörg

MeistertrM Offline
        MeistertrM Offline
        Meistertr
        Developer
        schrieb am zuletzt editiert von Meistertr

@alf4711 jep das liegt an der neuen beta. Der Roboter aktualisiert nur noch bei essentiellen Änderungen @hsteinme hab ich doch richtig oder?

hsteinmeH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • MeistertrM Meistertr

@alf4711 jep das liegt an der neuen beta. Der Roboter aktualisiert nur noch bei essentiellen Änderungen @hsteinme hab ich doch richtig oder?

hsteinmeH Offline
          hsteinmeH Offline
          hsteinme
          schrieb am zuletzt editiert von hsteinme

Bis Firmware-Version 3.26 schickte der Mäher in folgenden Situationen MQTT-Nachrichten los:
          (1) bei einer wesentlichen Zustandsänderung des Mähers
          (2) als Quittung auf eine selbst empfangene MQTT-Nachricht
          (3) spätestens nach Ablauf von ungefähr 10 Minuten

Ab Version 3.27 entfällt Punkt (3) als Auslöser einer MQTT-Nachricht. Ob in diesem Zusammenhang der Kreis wesentlicher Zustandsänderungen gemäß Punkt (1) erweitert wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

Fragt eine App gezielt nach einem aktuellen Status, so gilt dies als Spezialfall von Punkt (2).

haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • hsteinmeH hsteinme

Bis Firmware-Version 3.26 schickte der Mäher in folgenden Situationen MQTT-Nachrichten los:
            (1) bei einer wesentlichen Zustandsänderung des Mähers
            (2) als Quittung auf eine selbst empfangene MQTT-Nachricht
            (3) spätestens nach Ablauf von ungefähr 10 Minuten

Ab Version 3.27 entfällt Punkt (3) als Auslöser einer MQTT-Nachricht. Ob in diesem Zusammenhang der Kreis wesentlicher Zustandsänderungen gemäß Punkt (1) erweitert wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

Fragt eine App gezielt nach einem aktuellen Status, so gilt dies als Spezialfall von Punkt (2).

haselchenH Offline
            haselchenH Offline
            haselchen
            Most Active

@hsteinme

Heißt eigentlich auf der 3.26 bleiben?
            Lese ich da so zwischen den Zeilen raus 😁
            Hab nämlich, wie Du, nen kaputten M500 und jetzt nen M500plus gekauft und den in der alten Struktur integriert.

Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

0
            • haselchenH haselchen

@hsteinme

Lese ich da so zwischen den Zeilen raus 😁
              Hab nämlich, wie Du, nen kaputten M500 und jetzt nen M500plus gekauft und den in der alten Struktur integriert.

hsteinmeH Offline
              hsteinmeH Offline
              hsteinme
              schrieb am zuletzt editiert von hsteinme

@haselchen sagte in Worx Adapter 1.6.6 vs. neue Firmware 3.27:

Das wäre zu pauschal betrachtet. Die erste Frage wäre einmal, wo entstehen in Deiner Hausautomation konkret Schmerzen wegen des dünner gewordenen Kommunikationsverkehrs. Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, was Dir persönlich neue Funktionen aus 3.27 oder später wert sind. Das wird dann jeweils eine individuelle Abwägung sein.

und den in der alten Struktur integriert.

Was verstehst Du unter alter und neuer Struktur? Das MQTT-Layout ist doch in 3.26 und 3.27 identisch.

haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • hsteinmeH hsteinme

@haselchen sagte in Worx Adapter 1.6.6 vs. neue Firmware 3.27:

Das wäre zu pauschal betrachtet. Die erste Frage wäre einmal, wo entstehen in Deiner Hausautomation konkret Schmerzen wegen des dünner gewordenen Kommunikationsverkehrs. Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, was Dir persönlich neue Funktionen aus 3.27 oder später wert sind. Das wird dann jeweils eine individuelle Abwägung sein.

und den in der alten Struktur integriert.

Was verstehst Du unter alter und neuer Struktur? Das MQTT-Layout ist doch in 3.26 und 3.27 identisch.

haselchenH Offline
                haselchenH Offline
                haselchen
                Most Active

@hsteinme

Ich hab mich nur als stiller Leser mit reingehängt.
                Mein alter Robbi hatte ein WLAN Defekt , Garantie abgelaufen.
                Deshalb jetzt der Neue. Im Robbi Forum hatte ich gelesen, dass bei Dir eine ähnliche Konstellation vorlag. Deshalb will ich die „richtige“ FW zum Wiedereinstieg auf dem Mähroboter haben.

0
                • haselchenH haselchen

@hsteinme

Ich hab mich nur als stiller Leser mit reingehängt.
                  Mein alter Robbi hatte ein WLAN Defekt , Garantie abgelaufen.
                  Deshalb jetzt der Neue. Im Robbi Forum hatte ich gelesen, dass bei Dir eine ähnliche Konstellation vorlag. Deshalb will ich die „richtige“ FW zum Wiedereinstieg auf dem Mähroboter haben.

hsteinmeH Offline
                  hsteinmeH Offline
                  hsteinme

@haselchen Jetzt verstehe ich immer weniger: Was ist denn für Dich eine "richtige" und eine "nicht-richtige" Firmware?

haselchenH 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • hsteinmeH hsteinme

@haselchen Jetzt verstehe ich immer weniger: Was ist denn für Dich eine "richtige" und eine "nicht-richtige" Firmware?

haselchenH Offline
                    haselchenH Offline
                    haselchen
                    Most Active

@hsteinme

Beta zum Beispiel. Ich probiere auch gerne rum, aber seit dem letzten Crash des alten Roboters bin ich da vorsichtig was die Versionen angeht.
                    Deshalb hatte ich wegen der 3.26 gefragt .
                    Deinen Ausführungen zufolge , wäre das für MICH die Richtige.
                    Ist über nen Jahr her das ich den Roboter per App und Adapter hier steuern konnte.
                    Deshalb muss ich mich da langsam wieder rantasten.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • hsteinmeH hsteinme

haselchenH Offline
                      haselchenH Offline
                      haselchen
                      Most Active

@hsteinme

Kurze OT Frage.
                      Das angepasste Schneidwerkzeug , was ein User im anderen Forum verkauft hat,
                      kann man das 1:1 unter den Neuen 500er Plus schrauben?

0
                      • haselchenH haselchen

@hsteinme

Kurze OT Frage.
                        Das angepasste Schneidwerkzeug , was ein User im anderen Forum verkauft hat,
                        kann man das 1:1 unter den Neuen 500er Plus schrauben?

hsteinmeH Offline
                        hsteinmeH Offline
                        hsteinme

@haselchen Diese Frage hat sicherlich in dem "anderen Forum" bessere Antwortaussichten als hier.

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • L Offline
                          L Offline
                          Lucky_ESA
                          Developer Most Active

Hallo zusammen,

die neue Version wird mir nun in meiner APP angezeigt. Hat jemand das Update bereits durchgeführt und kann was zu dem Aktualisierungsinterval was sagen?

Gruß//Lucky

crunchipC hsteinmeH 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • L Lucky_ESA

Hallo zusammen,

die neue Version wird mir nun in meiner APP angezeigt. Hat jemand das Update bereits durchgeführt und kann was zu dem Aktualisierungsinterval was sagen?

Gruß//Lucky

crunchipC Abwesend
                            crunchipC Abwesend
                            crunchip
                            Forum Testing Most Active

@lucky_esa welche version?
                            ,Gerade bei mir mal nachgesehen, da wird mir die 3.2.8 angeboten

umgestiegen von Proxmox auf Unraid

L 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • crunchipC crunchip

@lucky_esa welche version?
                              ,Gerade bei mir mal nachgesehen, da wird mir die 3.2.8 angeboten

L Offline
                              L Offline
                              Lucky_ESA
                              Developer Most Active

@crunchip Sorry, bin davon ausgegangen das jeder weiß das die 3.28 kommen wird. Ja, meine natürlich die 3.28.

Gruß//Lucky

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • E Online
                                E Online
                                emil70

Gibt es ein Changelog zur neuen 3.28?

gruss emil70

iobroker(V9) und Pi-hole läuft über docker (js-controller 6.0.11 und admin v7.1.15) auf einem synology DS918+ mit DSM 7.1.1-42962 Update 6

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • L Offline
                                  L Offline
                                  Lucky_ESA
                                  Developer Most Active

Link

1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • L Lucky_ESA

Hallo zusammen,

Gruß//Lucky

hsteinmeH Offline
                                    hsteinmeH Offline
                                    hsteinme

@lucky_esa sagte in Worx Adapter 1.6.6 vs. neue Firmware 3.27:

Hat jemand das Update bereits durchgeführt und kann was zu dem Aktualisierungsinterval was sagen?

Dieses da schon gelesen?

L 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • hsteinmeH hsteinme

Hat jemand das Update bereits durchgeführt und kann was zu dem Aktualisierungsinterval was sagen?

Dieses da schon gelesen?

L Offline
                                      L Offline
                                      Lucky_ESA
                                      Developer Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von Lucky_ESA

@hsteinme Ja, hab ich gelesen. Ob nun deine Aussage stimmt kann ich nicht beurteilen daher meine Frage. Aber ich führe gerade das Update durch und dann kann ich mir meine Frage selber beantworten.

Du solltest mal darüber nachdenken wem du solche Antworten schreibst.

Edit: Hier mal die erste Info.

2022-09-02 13:37:58.815  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 13:40:52.370  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 13:49:00.375  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 13:58:02.403  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 14:09:59.425  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 14:21:55.532  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 14:32:38.516  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 14:42:05.535  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 14:53:43.569  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 15:03:15.585  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 15:14:35.621  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 15:23:19.649  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 15:33:39.677  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 15:41:40.729  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 15:50:57.688  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 16:01:42.742  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 16:11:14.739  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 16:22:44.829  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 16:33:55.805  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 16:42:58.863  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 16:53:58.919  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 17:02:36.116  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 17:13:39.986  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 17:25:18.981  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 17:35:51.064  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 17:46:52.070  - info: worx.0 (53994) MQTT Update

Update von 17:50 - 17:58

2022-09-02 18:00:27.087  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 18:00:42.330  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 18:00:45.515  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 18:08:40.341  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 18:11:55.818  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 18:14:05.356  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 18:20:02.685  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 18:26:14.341  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 18:30:13.848  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 18:31:50.038  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 18:38:00.009  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 18:48:16.731  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 18:51:23.131  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 18:58:30.446  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 18:58:55.722  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 19:00:00.769  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 19:00:08.960  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 19:03:25.774  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 19:20:52.898  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 19:21:48.792  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 19:21:54.927  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 19:31:22.778  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 19:40:50.283  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 20:43:49.763  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 20:52:53.509  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 20:56:44.763  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 21:02:47.139  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 21:02:50.510  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                      2022-09-02 21:48:54.499  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                      2022-09-02 21:54:30.715  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                      2022-09-03 00:01:00.705  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                      2022-09-03 00:01:03.573  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                      2022-09-03 00:01:07.076  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                      2022-09-03 00:01:08.277  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                      2022-09-03 00:01:11.598  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                      2022-09-03 00:01:14.627  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                      2022-09-03 00:01:15.036  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                      2022-09-03 00:01:17.909  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                      2022-09-03 00:07:14.999  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                      2022-09-03 05:46:48.217  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                      2022-09-03 05:52:22.004  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                      2022-09-03 11:00:30.398  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                      2022-09-03 11:00:33.579  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                      2022-09-03 11:02:32.752  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                      2022-09-03 11:13:58.241  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                      2022-09-03 11:16:54.151  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                      2022-09-03 11:17:21.596  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                      2022-09-03 11:25:49.235  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                      2022-09-03 11:36:56.474  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                      2022-09-03 11:40:03.564  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                      2022-09-03 11:47:33.320  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                      2022-09-03 12:00:00.918  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                      2022-09-03 12:00:05.506  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                      2022-09-03 12:00:29.980  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                      2022-09-03 12:05:33.716  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                      2022-09-03 12:09:46.954  - info: worx.0 (72069) MQTT Update

Edit: 3.28 aktualisiert
                                      Gruß//Lucky

0
                                      • L Lucky_ESA

@hsteinme Ja, hab ich gelesen. Ob nun deine Aussage stimmt kann ich nicht beurteilen daher meine Frage. Aber ich führe gerade das Update durch und dann kann ich mir meine Frage selber beantworten.

Du solltest mal darüber nachdenken wem du solche Antworten schreibst.

Edit: Hier mal die erste Info.

2022-09-02 13:37:58.815  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 13:40:52.370  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 13:49:00.375  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 13:58:02.403  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 14:09:59.425  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 14:21:55.532  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 14:32:38.516  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 14:42:05.535  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 14:53:43.569  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 15:03:15.585  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 15:14:35.621  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 15:23:19.649  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 15:33:39.677  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 15:41:40.729  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 15:50:57.688  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 16:01:42.742  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 16:11:14.739  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 16:22:44.829  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 16:33:55.805  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 16:42:58.863  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 16:53:58.919  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 17:02:36.116  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 17:13:39.986  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 17:25:18.981  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 17:35:51.064  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 17:46:52.070  - info: worx.0 (53994) MQTT Update

Update von 17:50 - 17:58

2022-09-02 18:00:27.087  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 18:00:42.330  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 18:00:45.515  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 18:08:40.341  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 18:11:55.818  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 18:14:05.356  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 18:20:02.685  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 18:26:14.341  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 18:30:13.848  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 18:31:50.038  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 18:38:00.009  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 18:48:16.731  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 18:51:23.131  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 18:58:30.446  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 18:58:55.722  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 19:00:00.769  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 19:00:08.960  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 19:03:25.774  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 19:20:52.898  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 19:21:48.792  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 19:21:54.927  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 19:31:22.778  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 19:40:50.283  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 20:43:49.763  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 20:52:53.509  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 20:56:44.763  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 21:02:47.139  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 21:02:50.510  - info: worx.0 (53994) MQTT Update
                                        2022-09-02 21:48:54.499  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                        2022-09-02 21:54:30.715  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                        2022-09-03 00:01:00.705  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                        2022-09-03 00:01:03.573  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                        2022-09-03 00:01:07.076  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                        2022-09-03 00:01:08.277  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                        2022-09-03 00:01:11.598  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                        2022-09-03 00:01:14.627  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                        2022-09-03 00:01:15.036  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                        2022-09-03 00:01:17.909  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                        2022-09-03 00:07:14.999  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                        2022-09-03 05:46:48.217  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                        2022-09-03 05:52:22.004  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                        2022-09-03 11:00:30.398  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                        2022-09-03 11:00:33.579  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                        2022-09-03 11:02:32.752  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                        2022-09-03 11:13:58.241  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                        2022-09-03 11:16:54.151  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                        2022-09-03 11:17:21.596  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                        2022-09-03 11:25:49.235  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                        2022-09-03 11:36:56.474  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                        2022-09-03 11:40:03.564  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                        2022-09-03 11:47:33.320  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                        2022-09-03 12:00:00.918  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                        2022-09-03 12:00:05.506  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                        2022-09-03 12:00:29.980  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                        2022-09-03 12:05:33.716  - info: worx.0 (72069) MQTT Update
                                        2022-09-03 12:09:46.954  - info: worx.0 (72069) MQTT Update

Edit: 3.28 aktualisiert
                                        Gruß//Lucky

hsteinmeH Offline
                                        hsteinmeH Offline
                                        hsteinme

Ob nun deine Aussage stimmt kann ich nicht beurteilen

Das brauchst Du auch nicht :grin: Aber Du hast schon gesehen, dass die Aussagen von @Meistertr und @alf4711 in die selbe Richtung gehen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • MeistertrM Offline
                                          MeistertrM Offline
                                          Meistertr
                                          Developer

@Lucky_ESA was die Kommunikation vom Mäher angeht und allgemein die Firmware kann man auf die Aussagen von @hsteinme vertrauen, dass mache ich auch, da er sich damit am meisten beschäftigt :)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

850

32.5k

Benutzer

81.7k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu