Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Ladekreis bei Grafana beim Einschalten des Tablet-Displays

NEWS

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.3k

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.5k

Ladekreis bei Grafana beim Einschalten des Tablet-Displays

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
8 Beiträge 4 Kommentatoren 756 Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • svenomattS Offline
    svenomattS Offline
    svenomatt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

habe mich an Grafana versucht um meine Stromkosten auf dem Tablet darzustellen.
    Dies hat auch soweit fkt.

Als ich das ganze auf meinem Tablet SM T580 (Andriod 7 linaegeOS) mit fully Kisok anschauen wollte habe ich die Info erhalten- aber keine Grafik

1661277680391.jpg

Auf allen anderen Geräten Handy und PC mit Chrome, Firefox tec. konnte ich die Grafik sehen.

Habe dann mein zweites Tablet ebenfalls ein Samsung SM T580 herausgekramt und fix mal ein neues Rom (naja nicht ganz neu Andriod 9 ) draufgemacht.

Die Energieoptionen habe ich so weit es geht raus gemacht.

Jetzt kann ich die Grafik auch auf dem Tablet sehen, bloß nach ein paar sekunken nach dem Einschalten taucht der Ladekreis auf. zwar nur kurz, ca. 4 sek. aber es nervt.

1661277680463.jpg

Ich bin dann davon ausgegangen, das das Problem an der Andriodversion und an den Energiesparmaßnahmen liegt.

habe dann versucht den Webview im Wandtablet mit Andriod 7 zu aktualisieren, nach langen hin und her habe ich eine Version gefunden die auch auf meinem alten Andriod Grafana angezeigt hat. Jedoch taucht nun das Problem mit dem Ladebalken auch auf dem Andriod 7 Tablet auf.

Nun zu meiner Frage. gibt irgenwie eine möglichkeit den Ladebalken weg zu bekommen.

bzw. ihn irgenwie unauffälliger zu machen.

A arteckA 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • svenomattS svenomatt

Hallo zusammen,

Als ich das ganze auf meinem Tablet SM T580 (Andriod 7 linaegeOS) mit fully Kisok anschauen wollte habe ich die Info erhalten- aber keine Grafik

1661277680391.jpg

Auf allen anderen Geräten Handy und PC mit Chrome, Firefox tec. konnte ich die Grafik sehen.

Habe dann mein zweites Tablet ebenfalls ein Samsung SM T580 herausgekramt und fix mal ein neues Rom (naja nicht ganz neu Andriod 9 ) draufgemacht.

Jetzt kann ich die Grafik auch auf dem Tablet sehen, bloß nach ein paar sekunken nach dem Einschalten taucht der Ladekreis auf. zwar nur kurz, ca. 4 sek. aber es nervt.

1661277680463.jpg

Ich bin dann davon ausgegangen, das das Problem an der Andriodversion und an den Energiesparmaßnahmen liegt.

habe dann versucht den Webview im Wandtablet mit Andriod 7 zu aktualisieren, nach langen hin und her habe ich eine Version gefunden die auch auf meinem alten Andriod Grafana angezeigt hat. Jedoch taucht nun das Problem mit dem Ladebalken auch auf dem Andriod 7 Tablet auf.

Nun zu meiner Frage. gibt irgenwie eine möglichkeit den Ladebalken weg zu bekommen.

A Offline
      A Offline
      AndaleR

@svenomatt Das kenne ich auch - unregelmäßig. Was bei mir dann aber auch noch regelmäßig dazu kommt: die Visualisierung ist nicht mehr erreichbar. Neustart Tablet dann die Lösung…

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • svenomattS svenomatt

Hallo zusammen,

1661277680391.jpg

1661277680463.jpg

arteckA Offline
        arteckA Offline
        arteck
        Developer Most Active

@svenomatt jep das ding ist einfach zu alt ... hab ich auch mal laufen gehabt.. flog aber raus.. wie gesagt.. für einfache KLEINE visu reucht es aber .. wenns komplexer zugeht vergiss es

zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • arteckA arteck

@svenomatt jep das ding ist einfach zu alt ... hab ich auch mal laufen gehabt.. flog aber raus.. wie gesagt.. für einfache KLEINE visu reucht es aber .. wenns komplexer zugeht vergiss es

HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          schrieb am zuletzt editiert von Homoran

@arteck sagte in Ladekreis bei Grafana beim Einschalten des Tablet-Displays:

jep das ding ist einfach zu alt .

mach keine Sachen!
          hab noch 2 OVP hier rumliegen incl. Rahmen.

auf den anderen Beiden läuft es. allerdings mir Original Android 8.10

ist nach heutigen Maßstäben zwar nicht das schnellste, vielleicht hilft ein Werksreset um Müll herunterzubekommen.

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • HomoranH Homoran

jep das ding ist einfach zu alt .

mach keine Sachen!
            hab noch 2 OVP hier rumliegen incl. Rahmen.

auf den anderen Beiden läuft es. allerdings mir Original Android 8.10

ist nach heutigen Maßstäben zwar nicht das schnellste, vielleicht hilft ein Werksreset um Müll herunterzubekommen.

arteckA Offline
            arteckA Offline
            arteck
            Developer Most Active

@homoran Tablet SM T580 auf das Ding bekommst du kein Android 8 druff.oder hab ich da was übersehen

zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • arteckA arteck

@homoran Tablet SM T580 auf das Ding bekommst du kein Android 8 druff.oder hab ich da was übersehen

HomoranH Nicht stören
              HomoranH Nicht stören
              Homoran
              Global Moderator Administrators

bekommst du kein Android 8 druff.oder hab ich da was übersehen

ist ganz normal per Systemupdate draufgegkommen
              Wir Reden hier doch vom Tab A 2016, damals das beste Android Tablet (außer S-Klasse)

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • svenomattS Offline
                svenomattS Offline
                svenomatt
                schrieb am zuletzt editiert von svenomatt

Für das Tablet gibt es auch aktuelle Custom roms bis Andriod 12. Wie bereits oben geschrieben hatte ich auf meinem zweiten Andriod 9 drauf. Dort wird zwar Grafana angezeigt, jedoch kommt dort dann der Ladekreis.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • svenomattS Offline
                  svenomattS Offline
                  svenomatt

Hallo,
                  wollte kurz mitteilen, dass sich das Problem scheinbar gelöst hat. Habe noch einiges ausprobiert, sodaß ich aktuell nicht genau sagen kann, was nun der eigentlich Problemlöser war.

Ich vermute das es die Einstellung im Adapter (Web) waren. habe dort die IP Einstellung von 0.0.0.0. auf die IP Adresse des Iobroker gesetzt.

Vielleicht hilft es ja jemanden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Anmelden zum Antworten
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                  Community Adapters
                  Donate

771

32.5k

Benutzer

81.7k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                  ioBroker Community 2014-2025
                  logo
                  • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag
                  0
                  • Home
                  • Aktuell
                  • Tags
                  • Ungelesen 0