NEWS
Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar
-
-
Habe es jetzt so eingestellt das er Show nicht den ganzen Tag und vor allem nicht die ganze Nacht mehr an ist, und schon ist das "eingebrannte" wieder weg.
-
Auch mal mit dem "schalte echow ein", darf man auch nur exact so schreiben. War ein reiner Zufallstreffer.
um das display des echo 15 einzuschalten, funktionierte das früher mit : "schalte echow ein"
das funktioniert jetzt leider nicht mehr - hat noch jmd eine ahnung, wie man das display anbekommt über textcommand dp ???
EDIT - hat sich erledigt - mit dem wort "wecker", dann "stopp" und dann "öffne my page ..." scheint es wieder zu funktionieren
-
also...wenn ich meinen Show mit dem Text Command per Widget mit "Bildschirm aus" ausschalte .....
kann ich ihn mit Sprache wieder einschalten. Dazu sage ich nur "Alexa".
-
@skokarl ich wollte unbedingt ohne "reden" erreichen, dass der bildschirm wieder angeht
-
Guten Abend zusammen
Verfolge den Threat schon länger und habe mir auch einen Echo Show angeschafft. Bin gerade dabei eine VIS zu basteln ... wo ich echt kein Talent habe aber das ist ein anderes Thema. Bin aber wirklich Begeistert von dem Gerät!
Würde aber zuerst gerne noch den Tipp mit dem Log Parser von @crunchip weiter oben einbauen.
Habe den Adapter leider noch nie benutzt und blicke irgendwie da nicht durch (Skript ist klar).
Wo muss ich was bei der Instanz genau eintragen?Geht um den Teil:
web.0
2022-05-10 09:19:39.364 info <== Disconnect system.user.admin from ::ffff:10.1.1.246 vis.0Was muss angepasst werden damit es bei mir läuft (zb. wo finde ich die 10.1.1.246 Vis.0)
Ich blicke bei dem Adapter leider noch nicht durch.Frage ist ach dass in zwei Räumen ein Tablet hängt und das sich ja nicht abschaltet nach einer Zeit, funktioniert dann der counter vom Parser überhaupt noch?
Würde mir jemand helfen? Vielleicht du @crunchip sogar selber...
noch 2. weitere Fragen:
-
Ich versuche auch schon die ganze Zeit die Admin Seite mit irgendeinem Widget und einem Video dahinter dauerhaft einzubinden ... wird aber immer blockiert. Gibt es dafür eine Lösung?
-
Der Show geht ja von sich aus wenn er auf der Startseite ist und es zu dunkel wird in einen "Bildschirmschoner" mit schwarzen Bildschirm und eine Uhr die wandert.
Ich würde das gerne verwenden wenn ich aus dem Haus gehe und die Vis wieder starten wenn ich Anwesend bin. Per Blockly machbar oder schiebt da Amazon wie bei dem Display aus einen Riegel vor?
Über Antworten/Hilfe würde ich mich sehr freuen.
VG Chris
-
-
@parachris82 sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
Was muss angepasst werden damit es bei mir läuft (zb. wo finde ich die 10.1.1.246 Vis.0)
Ich blicke bei dem Adapter leider noch nicht durch.Nen Eintrag machen im Adapter der auf das reagiert was im log auftaucht.
Bin nur im Moment nicht am RechnerEdit1
das steht drin, (musst du mit deiner IP ersetzen)
Disconnect system.user.admin from ::ffff:10.1.1.246 vis.0
-
wird aber immer blockiert
Was heisst blockiert?
-
@crunchip Oh Vielen Dank das du Antwortest ... dachte würde länger dauern im Forum. Bin selber noch unterwegs und kann nicht wirklich viel schreiben. Melde mich morgen Abend einfach nochmal mit den Infos.
-
@crunchip So, ich habe das genau so in der Logparser Instanz eingetragen und das Skript angelegt, muss jetzt warten bis er wieder zur Startseite zurückkehrt.
Denke verstehe auch jetzt was der Logparser Adapter macht
Vielen Dank schon mal dafür!Mit "blockieren" meine ich, wenn ich zb. ein normales I-Frame Widget nehme und die Adresse zur Objektseite vom Admin eintrage, dann der Fehler kommt:
"Verbindung wurde abgelehnt"Iobroker läuft hier rein im Heimnetz ohne Zugang von außen. Wenn ich die Adresse manuell in den Browser eingebe, lädt er die Admin Seite
-
Fehler kommt:
"Verbindung wurde abgelehnt"In Vis Editor oben rechts?
Bzw verstehe nicht ganz welche Adresse? -
@crunchip guten Morgen ...
OK Versuche es besser zu erklären .
Ich will ja den Admin und in einem iframe in der Vis anzeigen lassen .
Ich ziehe das Widget im Editor auf die Fläche wo es angezeigt werden soll .
Oben rechts muß ich ja eine Adresse eingeben damit das Widget weiss welche Seite im Widget angezeigt werden soll .Die Adresse wäre in meinem Fall zb. Http://192.16x.x.xxx:8081/?#tap-objects
Sobald ich die eingebe kommt in Widget die Fehlermeldung Verbindung abgelehnt und das Widget hat einen grauen Hintergrund. In der runtime das selbe .
Wenn ich die Adresse im Browser eingebe , ohne Vis , wird mir die Seite (Objekt Seite vom Admin) angezeigt .
Ich hoffe es ist so verständlicher geschrieben
-
@parachris82 achso du möchtest den iobroker in vis anzeigen ( auf die Idee käme ich gar nicht)
Daher kann ich dir gar nicht sagen ob das möglich ist. Es gibt Internet Seiten die können nicht per iframe eingebunden werden, eventuell fällt iobroker auch darunter. -
@parachris82 ich würde das nicht machen - ist eine enorme last für den browser den admin anzuzeigen
ob es überhaupt funktioniert weiß ich nicht
-
@parachris82 was steht denn in der Browser fehlerkonsole? So komplexe Dinge wie Admin in einem iFrame. Puuuhhh. Dafür ist Admin nicht gedacht. Denke der Browser meckert da weil irgendwas da verboten ist.
-
@apollon77 @liv-in-sky danke für eure Antworten. Dann lasse ich es lieber sein. War ja nur eine Idee und ist nicht zwingend nötig
@crunchip Log parser klappt jetzt Wunderbar bei mir. Danke dir
-
Die Adresse wäre in meinem Fall zb. Http://192.16x.x.xxx:8081/?#tap-objects
Wenn, dann
Http://192.16x.x.xxx:8081/?#tab-objects -
@zahnheinrich da gebe ich dir vollkommen Recht . War hier ein Schreibfehler
-
Hey @all
ich lese gespannt mit und stehe vor der Endscheidung ob ich mir einen Show 15 zulege oder mein zukünftiges VIS anders anzeigen lasse.
Shows habe ich im Haus 7 stück verteilt umd wirklich notwendig ist die funktion des 15 nicht.
Was mich reizt ist das Display da 15zoll und der Preis.Würdet ihr sagen,ja er rentiert sich als VIS Display plus die Echo Funktionen oder ist der show 15 eher vergewaltigt mit VIS.
Der 10ner 2.Gen.....naja die Bedinung ist da mit dem Silk eher schlecht finde ich oder ich habe es eben schlecht verwirklicht mit dem Silk Browser. -
@bob-der-1 die Entscheidung kann dir letztendlich niemand abnehmen. So wie du schreibst, hast du ja bereits Erfahrung bezüglich der Vis auf einem Show, nichts anderes ist es beim 15er. Ich persönlich nutze ihn als reine Vis, ohne die "eigentlichen" Funktionen zu nutzen aufgrund der Displaygröße