Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Parser-Adapter funktioniert nicht mehr

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Parser-Adapter funktioniert nicht mehr

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Thomas Braun
      Thomas Braun Most Active @GregorS last edited by

      @gregors sagte in Parser-Adapter funktioniert nicht mehr:

      from @0.4.8 to @0.4.14

      Warum ist der überhaupt in so einer alten Version installiert? Der hätte schon längst per regulärem Update auf die aktuelle Version hochgezogen worden sein.

      GregorS 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • GregorS
        GregorS @Thomas Braun last edited by

        @thomas-braun
        Ich habe meine Adapter immer zeitnah aktualisiert.
        Bis auf den VIS-Adapter. da ich noch 2 ältere Tabletts nutze.
        Wenn ich auf "Beta" umstelle, bekomme ich 20 Adapter zum updaten angeboten

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • GregorS
          GregorS @Thomas Braun last edited by GregorS

          @thomas-braun

          Du schreibst in deinem How-To Teil 2, Teil 2: Installationen geradeziehen


          Nach upgrade auf nodeJS16 / npm 8 können keine Adapter mehr installiert werden und bei einer Installation mit aktivierter --debug Option werden diverse Verzeichnisse zum umbenennen vorgeschlagen

          Ist das ein Bug?
          Sollte ich wenn es geht wieder downgraden?

          Habe gerade mal versucht über "Adapter" ein Upgrade des Parsers auszuführen. Ist mit dem üblichen Fehler abgebrochen.
          Das Upgrade wurde mir in der Stable angeboten (+4 Weitere)

          iobroker upgrade parser@1.1.8 --debug
          

          Es kommt wie Üblich

          Installing iobroker.parser@1.1.8... (System call)
          npm ERR! code ENOTEMPTY
          npm ERR! syscall rename
          npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/acorn
          npm ERR! dest /opt/iobroker/node_modules/.acorn-zHERliMH
          npm ERR! errno -39
          npm ERR! ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/opt/iobroker/node_modules/acorn' -> '/opt/iobroker/node_modules/.acorn-zHERliMH'
          

          Hbe mir dann mal die Log-Datei angeschaut:
          2022-08-20T05_34_08_125Z-debug-0.log

          Wenn ich das richtig interpretiere, dann muss ich ja noch unzählige Verzeichnisse händisch löschen.
          Vor dem Upgrade von Node und NPM hat alles funktioniert.

          Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Thomas Braun
            Thomas Braun Most Active @GregorS last edited by

            @gregors sagte in Parser-Adapter funktioniert nicht mehr:

            Ist das ein Bug?

            Nein.

            Lösch die Verzeichnisse und gut ist.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • GregorS
              GregorS last edited by

              @thomas-braun
              Mache ich, aber ich habe das ja bei jeder Installation und Upgrade
              Ist sehr Zeitintensiv.
              Überlege, ob ich das System neu aufsetzen soll

              Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Thomas Braun
                Thomas Braun Most Active @GregorS last edited by

                @gregors Kannst auch Mal probieren das kompletten node_modules Verzeichnis zu löschen.

                GregorS 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • GregorS
                  GregorS @Thomas Braun last edited by

                  @thomas-braun
                  Wie bekomme ich es danach wieder neu installiert?

                  Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Thomas Braun
                    Thomas Braun Most Active @GregorS last edited by

                    @gregors
                    Das sollte sich dann wieder von alleine aufbauen bei einem Start des iobrokers.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • GregorS
                      GregorS last edited by GregorS

                      @thomas-braun
                      Dann versuche ich es mal.
                      Muss aber erst noch ein Image erstellen um den alten Stand zurücklesen zu können.

                      Mit welchem Befehl kann ich das Verzeichnis löschen, oder soll ich es mit FTP löschen?

                      Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Thomas Braun
                        Thomas Braun Most Active @GregorS last edited by

                        @gregors

                        Mit

                        rm -rf /opt/iobroker/node_modules/*
                        

                        Wie soll das per FTP gehen? Das ist ein Protokoll, kein Kommando.

                        GregorS 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • GregorS
                          GregorS @Thomas Braun last edited by

                          @thomas-braun
                          Sorry, falsch ausgedrückt.
                          Meinte FTP-Client Filezilla

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • First post
                            Last post

                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate
                          FAQ Cloud / IOT
                          HowTo: Node.js-Update
                          HowTo: Backup/Restore
                          Downloads
                          BLOG

                          956
                          Online

                          31.6k
                          Users

                          79.6k
                          Topics

                          1.3m
                          Posts

                          3
                          28
                          981
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo