Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Alexa2 Adapter 3.18.x (BETA)

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.6k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.8k

Alexa2 Adapter 3.18.x (BETA)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
449 Beiträge 38 Kommentatoren 90.8k Aufrufe 42 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Offline
    D Offline
    Dellishelly
    schrieb am zuletzt editiert von
    #265

    @apollon77
    Gibts hier schon Neuigkeiten?
    Geräte sind wieder da aber die DP lassen sich entweder garnicht oder mit langer Verzögerung schalten.

    T DJMarc75D 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • D Dellishelly

      @apollon77
      Gibts hier schon Neuigkeiten?
      Geräte sind wieder da aber die DP lassen sich entweder garnicht oder mit langer Verzögerung schalten.

      T Offline
      T Offline
      toste
      schrieb am zuletzt editiert von
      #266

      Gleiches Problem hier. Was mir aufgefallen ist: Eine Steuerung der Geräte über Amazon Echo ist problemlos möglich, allerdings steht in der Alexa App bei allen Geräten: "Es ist ein Problem aufgetreten"

      D 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D Dellishelly

        @apollon77
        Gibts hier schon Neuigkeiten?
        Geräte sind wieder da aber die DP lassen sich entweder garnicht oder mit langer Verzögerung schalten.

        DJMarc75D Offline
        DJMarc75D Offline
        DJMarc75
        schrieb am zuletzt editiert von
        #267

        @dellishelly sagte in Alexa2 Adapter 3.18.x (BETA):

        Gibts hier schon Neuigkeiten?

        Ob man da mal warten kann?
        @apollon77 meldet sich immer zuverlässig und zeitnah wenn es News gibt :wink:

        Lehrling seit 1975 !!!
        Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
        https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

        1 Antwort Letzte Antwort
        2
        • T toste

          Gleiches Problem hier. Was mir aufgefallen ist: Eine Steuerung der Geräte über Amazon Echo ist problemlos möglich, allerdings steht in der Alexa App bei allen Geräten: "Es ist ein Problem aufgetreten"

          D Offline
          D Offline
          Dellishelly
          schrieb am zuletzt editiert von
          #268

          @toste
          Die Steuerung über die Alexa Spracherkennung hat ja auch nichts mit dem Iobroker zu tun.
          Dies ist ja lediglich der Skill der Alexa der mit Govee kommuniziert.
          Und die Fehlermeldung „es ist ein Problem aufgetreten“ habe ich in der Alexa App gefühlt immer. Steuerung über die Spracherkennung läuft bei mir auch einwandfrei.

          Hast du hier andere Erfahrungen?

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • apollon77A Offline
            apollon77A Offline
            apollon77
            schrieb am zuletzt editiert von apollon77
            #269

            So, alle zusammen ...

            Version 3.19.1 mit noch ein paar Optimierungen geht gerade zu npm ... Landet über nacht im latest. Bei der sollte wieder alles tun ...

            Bei Version 3.18.x waren 12 User auffällig was Requestzahlen angeht ... wir werden mit 3.19 beobachten wie es damit weitergeht und ob es die User oder doch der Adapter war ( gab noch einen Edge case der vllt zu problemen geführt hat wenn der User die Konfig bissl kaputt gemacht hatte). Habe noch weitere Checks eingebaut um ein paar mögliche Fälle abzufangen.

            Unter anderem werden mit 3.19 Restart-Schedules mit "*" bei der Minute oder Stunde nicht mehr erlaubt sein (warum sollte man jede Stunde ggf mehrfach den Adapter neu starten?)

            Drückt die Daumen das es irgendwas davon war und jetzt ruhe ist. Wenn es mehr Probleme gibt baue ich das regelmäßige Aktualisieren wieder aus so wie es in der 3.11./3.12 war. Aber das ist der Worst Case.

            Ingo

            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
            MyzerATM 1 Antwort Letzte Antwort
            3
            • apollon77A apollon77

              So, alle zusammen ...

              Version 3.19.1 mit noch ein paar Optimierungen geht gerade zu npm ... Landet über nacht im latest. Bei der sollte wieder alles tun ...

              Bei Version 3.18.x waren 12 User auffällig was Requestzahlen angeht ... wir werden mit 3.19 beobachten wie es damit weitergeht und ob es die User oder doch der Adapter war ( gab noch einen Edge case der vllt zu problemen geführt hat wenn der User die Konfig bissl kaputt gemacht hatte). Habe noch weitere Checks eingebaut um ein paar mögliche Fälle abzufangen.

              Unter anderem werden mit 3.19 Restart-Schedules mit "*" bei der Minute oder Stunde nicht mehr erlaubt sein (warum sollte man jede Stunde ggf mehrfach den Adapter neu starten?)

              Drückt die Daumen das es irgendwas davon war und jetzt ruhe ist. Wenn es mehr Probleme gibt baue ich das regelmäßige Aktualisieren wieder aus so wie es in der 3.11./3.12 war. Aber das ist der Worst Case.

              Ingo

              MyzerATM Offline
              MyzerATM Offline
              MyzerAT
              schrieb am zuletzt editiert von
              #270

              @apollon77

              Ich hatte seit Tagen das Problem das keine meiner 20 smart life Lampen mehr zu schalten ging , weder per Alexa Handy App, noch per iobroker.

              Bisher war ich der Annahme es liegt an Smart Life , habe jetzt die 3.19.1 installiert und seither geht wieder alles!

              Auch keine FM "es ist ein Problem aufgetreten" mehr bei den Geräten in der Handy App Alexa!

              lg Rudi

              Master Debian 12 (Wien)
              Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8. 7. als VM

              Slave Debian 12. (TULLN) --> OpenVPN to Vienna
              Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8.7. als VM

              Node 20.19.0
              Nodejs 20.19.0
              npm 10.8.2
              js-controller 7.0.6

              apollon77A MyzerATM 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • MyzerATM MyzerAT

                @apollon77

                Ich hatte seit Tagen das Problem das keine meiner 20 smart life Lampen mehr zu schalten ging , weder per Alexa Handy App, noch per iobroker.

                Bisher war ich der Annahme es liegt an Smart Life , habe jetzt die 3.19.1 installiert und seither geht wieder alles!

                Auch keine FM "es ist ein Problem aufgetreten" mehr bei den Geräten in der Handy App Alexa!

                apollon77A Offline
                apollon77A Offline
                apollon77
                schrieb am zuletzt editiert von
                #271

                @myzerat interessant. An sich sollte der Adapter auf die Alexa App keine Auswirkung haben. Aber gut das die neue Version hilft. Zeig bitte mal Screenshot deiner Alexa2 konfig. Vor allem die Intervalle.

                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                padrinoP 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • apollon77A apollon77

                  @myzerat interessant. An sich sollte der Adapter auf die Alexa App keine Auswirkung haben. Aber gut das die neue Version hilft. Zeig bitte mal Screenshot deiner Alexa2 konfig. Vor allem die Intervalle.

                  padrinoP Online
                  padrinoP Online
                  padrino
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von padrino
                  #272

                  Wie bricht man eine Installation über admin eigentlich ordentlich ab?
                  Läuft schon seit 20 Minuten und es passiert nach

                  npm install Apollon77/ioBroker.alexa2#master --prefix "/opt/iobroker" (System call)
                  

                  einfach nix. :(

                  apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • apollon77A apollon77

                    @myzerat interessant. An sich sollte der Adapter auf die Alexa App keine Auswirkung haben. Aber gut das die neue Version hilft. Zeig bitte mal Screenshot deiner Alexa2 konfig. Vor allem die Intervalle.

                    padrinoP Online
                    padrinoP Online
                    padrino
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von padrino
                    #273

                    @apollon77
                    Übrigens, könnte man nicht alles (bis auf Info) beim alexa2 Adapter selbst (also this device, A1DL2DVDQVK3Q) weg lassen?
                    Funktioniert, glaube ich, eh alles nicht. ;)
                    Oder ist das zu viel Aufwand?

                    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • MyzerATM MyzerAT

                      @apollon77

                      Ich hatte seit Tagen das Problem das keine meiner 20 smart life Lampen mehr zu schalten ging , weder per Alexa Handy App, noch per iobroker.

                      Bisher war ich der Annahme es liegt an Smart Life , habe jetzt die 3.19.1 installiert und seither geht wieder alles!

                      Auch keine FM "es ist ein Problem aufgetreten" mehr bei den Geräten in der Handy App Alexa!

                      MyzerATM Offline
                      MyzerATM Offline
                      MyzerAT
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #274

                      @myzerat

                      Mir ist aufgefallen das ich bei allen Lampen, die ich über die Smart Life Handy App eingebunden habe und auch bei allen Steckdosen von Meross, das in der Alexa Handy App unter jedem einzelnen Gerät steht " es ist ein problem aufgetreten"

                      Da Meross Geräte im iobroker einen eigenen Adapter nutzen, funktionierte da auch alles, darum hatte ich bis auf gestern , nie in der Alexa Handy App unter Steckdosen nachgesehen , den dann wäre mir auch dort sofort das "es ist ein problem aufgetreten" aufgefallen!

                      Erst als ich zufällig sah das auch dort diese fm steht , war mir klar das es nicht an smartlife liegen konnte und habe hier diesen thread durchgelesen und auf 3.19.1 aktualisiert .

                      Ich habe schon seit bestehen des Problems über all 360 eingetragen!

                      Screenshot_20220805-044629_Firefox.jpg

                      lg Rudi

                      Master Debian 12 (Wien)
                      Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8. 7. als VM

                      Slave Debian 12. (TULLN) --> OpenVPN to Vienna
                      Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8.7. als VM

                      Node 20.19.0
                      Nodejs 20.19.0
                      npm 10.8.2
                      js-controller 7.0.6

                      apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • padrinoP padrino

                        Wie bricht man eine Installation über admin eigentlich ordentlich ab?
                        Läuft schon seit 20 Minuten und es passiert nach

                        npm install Apollon77/ioBroker.alexa2#master --prefix "/opt/iobroker" (System call)
                        

                        einfach nix. :(

                        apollon77A Offline
                        apollon77A Offline
                        apollon77
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #275

                        @padrino mit npm6 …geduuuld

                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • padrinoP padrino

                          @apollon77
                          Übrigens, könnte man nicht alles (bis auf Info) beim alexa2 Adapter selbst (also this device, A1DL2DVDQVK3Q) weg lassen?
                          Funktioniert, glaube ich, eh alles nicht. ;)
                          Oder ist das zu viel Aufwand?

                          apollon77A Offline
                          apollon77A Offline
                          apollon77
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #276

                          @padrino legst mal Feature request issue bitte an?

                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • MyzerATM MyzerAT

                            @myzerat

                            Mir ist aufgefallen das ich bei allen Lampen, die ich über die Smart Life Handy App eingebunden habe und auch bei allen Steckdosen von Meross, das in der Alexa Handy App unter jedem einzelnen Gerät steht " es ist ein problem aufgetreten"

                            Da Meross Geräte im iobroker einen eigenen Adapter nutzen, funktionierte da auch alles, darum hatte ich bis auf gestern , nie in der Alexa Handy App unter Steckdosen nachgesehen , den dann wäre mir auch dort sofort das "es ist ein problem aufgetreten" aufgefallen!

                            Erst als ich zufällig sah das auch dort diese fm steht , war mir klar das es nicht an smartlife liegen konnte und habe hier diesen thread durchgelesen und auf 3.19.1 aktualisiert .

                            Ich habe schon seit bestehen des Problems über all 360 eingetragen!

                            Screenshot_20220805-044629_Firefox.jpg

                            apollon77A Offline
                            apollon77A Offline
                            apollon77
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #277

                            @myzerat bei allen vieren hast du 360? Hast ja im Screenshot nur 2 drin. ;-)

                            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                            MyzerATM 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • apollon77A apollon77

                              @myzerat bei allen vieren hast du 360? Hast ja im Screenshot nur 2 drin. ;-)

                              MyzerATM Offline
                              MyzerATM Offline
                              MyzerAT
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #278

                              @apollon77

                              hatte den screenshot mit dem handy gemacht, da ging nicht mehr, hier jetzt vom pc

                              91e388be-a5bc-4f87-b0d2-2c81663f859d-grafik.png

                              lg Rudi

                              Master Debian 12 (Wien)
                              Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8. 7. als VM

                              Slave Debian 12. (TULLN) --> OpenVPN to Vienna
                              Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8.7. als VM

                              Node 20.19.0
                              Nodejs 20.19.0
                              npm 10.8.2
                              js-controller 7.0.6

                              apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • MyzerATM MyzerAT

                                @apollon77

                                hatte den screenshot mit dem handy gemacht, da ging nicht mehr, hier jetzt vom pc

                                91e388be-a5bc-4f87-b0d2-2c81663f859d-grafik.png

                                apollon77A Offline
                                apollon77A Offline
                                apollon77
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #279

                                @myzerat Ok, da erkenne ich jetzt eher nicx was zu issues geführt haben könnte

                                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                MyzerATM 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • apollon77A apollon77

                                  @myzerat Ok, da erkenne ich jetzt eher nicx was zu issues geführt haben könnte

                                  MyzerATM Offline
                                  MyzerATM Offline
                                  MyzerAT
                                  schrieb am zuletzt editiert von MyzerAT
                                  #280

                                  @apollon77

                                  Ein wenig zur zeitlichen Ablauf, ich hatte am 19. Juli die Version Alexa2 v3.18.6 installiert und bis zum 2.8 funktionierte es ohne Probleme. Am 3.8 um 5:00 in der Früh, fiel mir auf das meine Nachtlichtbeleuchtungen nicht mehr funktionieren!

                                  Ein schalten über ioBroker war unmöglich, auch ein schalten über die Alexa Handy App war nicht möglich! Nur über die Handy App Smart Life konnte ich alle Lampen schalten. Da ja die Lampen auch ohne ioBroker in der Handy App von Alexa auftauchen und zu steuern sein sollten, schloss ich einen Fehler seitens ioBroker aus und vermutete einen Verbindungsfehler zwischen Smart Life und Amazon Alexa.

                                  Auch fand ich per Google viele Fehlerbeschreibungen in der Vergangenheit die meine Verdacht untermauerten und habe somit den Support von Smart Life angeschrieben, bisher keine Antwort!

                                  Erst gestern, als ich zufällig sah, das in der Handy App von Alexa auch all meine Steckdosen, diesen Fehler zeigten "ein Problem ist aufgetreten" kam mir der Verdacht das es eventuell doch an dem Alexa Adapter liegen könnte.

                                  Betroffen hat es im Grunde nur Geräte die per Cloud eingebunden waren und somit in der Alexa Handy App auftauchten, aber da meine Steckdosen im ioBroker eine eigne Instanz hatten, hatte dies keine Auswirkung auf die Meross Steckdosen und deren steuerbarkeit seitens ioBroker!

                                  Auch im MyzerAT_Alexa2_3.18.6_log.txt logfile ist nichts zu sehen, selbst beim schalten der Lampen die nicht funktionierten kam keine FM in den logs.

                                  Erst als ich bemerkte, das auch bei den Steckdosen ein "ein Problem ist aufgetreten" zu sehen war, war mir klar wo der Fehler liegen könnte und bin hier auf diesen Thread gestoßen und habe die Alexa2 v3.19.1 installiert und es hat nach wenigen Minuten alles wieder funktioniert!

                                  ee4a0b3a-59c6-4ee0-83a2-38c738adcb43-grafik.png

                                  lg Rudi

                                  Master Debian 12 (Wien)
                                  Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8. 7. als VM

                                  Slave Debian 12. (TULLN) --> OpenVPN to Vienna
                                  Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8.7. als VM

                                  Node 20.19.0
                                  Nodejs 20.19.0
                                  npm 10.8.2
                                  js-controller 7.0.6

                                  apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • MyzerATM MyzerAT

                                    @apollon77

                                    Ein wenig zur zeitlichen Ablauf, ich hatte am 19. Juli die Version Alexa2 v3.18.6 installiert und bis zum 2.8 funktionierte es ohne Probleme. Am 3.8 um 5:00 in der Früh, fiel mir auf das meine Nachtlichtbeleuchtungen nicht mehr funktionieren!

                                    Ein schalten über ioBroker war unmöglich, auch ein schalten über die Alexa Handy App war nicht möglich! Nur über die Handy App Smart Life konnte ich alle Lampen schalten. Da ja die Lampen auch ohne ioBroker in der Handy App von Alexa auftauchen und zu steuern sein sollten, schloss ich einen Fehler seitens ioBroker aus und vermutete einen Verbindungsfehler zwischen Smart Life und Amazon Alexa.

                                    Auch fand ich per Google viele Fehlerbeschreibungen in der Vergangenheit die meine Verdacht untermauerten und habe somit den Support von Smart Life angeschrieben, bisher keine Antwort!

                                    Erst gestern, als ich zufällig sah, das in der Handy App von Alexa auch all meine Steckdosen, diesen Fehler zeigten "ein Problem ist aufgetreten" kam mir der Verdacht das es eventuell doch an dem Alexa Adapter liegen könnte.

                                    Betroffen hat es im Grunde nur Geräte die per Cloud eingebunden waren und somit in der Alexa Handy App auftauchten, aber da meine Steckdosen im ioBroker eine eigne Instanz hatten, hatte dies keine Auswirkung auf die Meross Steckdosen und deren steuerbarkeit seitens ioBroker!

                                    Auch im MyzerAT_Alexa2_3.18.6_log.txt logfile ist nichts zu sehen, selbst beim schalten der Lampen die nicht funktionierten kam keine FM in den logs.

                                    Erst als ich bemerkte, das auch bei den Steckdosen ein "ein Problem ist aufgetreten" zu sehen war, war mir klar wo der Fehler liegen könnte und bin hier auf diesen Thread gestoßen und habe die Alexa2 v3.19.1 installiert und es hat nach wenigen Minuten alles wieder funktioniert!

                                    ee4a0b3a-59c6-4ee0-83a2-38c738adcb43-grafik.png

                                    apollon77A Offline
                                    apollon77A Offline
                                    apollon77
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #281

                                    @myzerat da Lenape die Infos. Dann bitte beobachten und sofort melden falls es mit der 3.19 ähnliche isues gibt.

                                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • A Offline
                                      A Offline
                                      Apropo
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #282

                                      Sollte die 3.19.1 jetzt im Latest sein? Mir wird da noch kein Update angezeigt ....

                                      DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • A Apropo

                                        Sollte die 3.19.1 jetzt im Latest sein? Mir wird da noch kein Update angezeigt ....

                                        DJMarc75D Offline
                                        DJMarc75D Offline
                                        DJMarc75
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #283

                                        @apropo sagte in Alexa2 Adapter 3.18.x (BETA):

                                        Mir wird da noch kein Update angezeigt ....

                                        Wenn Du unter Adapter mal auf den kleinen Kreis klickst dann aktualisiert sich das Ganze
                                        Screenshot 2022-08-05 164902.png

                                        Lehrling seit 1975 !!!
                                        Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
                                        https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                                        A 1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • DJMarc75D DJMarc75

                                          @apropo sagte in Alexa2 Adapter 3.18.x (BETA):

                                          Mir wird da noch kein Update angezeigt ....

                                          Wenn Du unter Adapter mal auf den kleinen Kreis klickst dann aktualisiert sich das Ganze
                                          Screenshot 2022-08-05 164902.png

                                          A Offline
                                          A Offline
                                          Apropo
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #284

                                          @djmarc75 Hat geklappt, danke! Hab ich irgendwie nicht dran gedacht, weil mir noch 8 andere Updates angezeigt wurden. Da dachte ich es ist der aktuelle Stand.

                                          DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          347

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe