NEWS
Error 217 / Code 25 bei upgrade von Adaptern
-
@jautze sagte in Error 217 / Code 25 bei upgrade von Adaptern:
ich habe jetzt den kompletten Ordner /opt/iobroker/node_modules/ gelöscht.
Warum hast du eigentlich die Abrissbirne benutzt und nicht das Skalpell?
cd /opt/iobroker/node_modules for i in $(ls -d .[^.]*-*/); do rm -rf ${i%%/}; done
wäre viel filigraner gewesen. Und vermutlich hätte das auch eher funktioniert...
-
@thomas-braun leider nein
-
habe leider eine ähnliche Meldung bei der installation von mqtt
NPM version: 8.11.0 Installing iobroker.mqtt@3.0.6... (System call) host.raspberrypi Cannot install iobroker.mqtt@3.0.6: 217
bei einigen Adaptern kommt diese Meldung
-
Mit --debug-Option kommt?
-
pi@raspberrypi:~ $ iobroker install mqtt --debug NPM version: 8.11.0 Installing iobroker.mqtt@3.0.6... (System call) npm ERR! code ENOTEMPTY npm ERR! syscall rename npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/iobroker.info npm ERR! dest /opt/iobroker/node_modules/.iobroker.info-OtqXm2hx npm ERR! errno -39 npm ERR! ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.info' -> '/opt/iobroker/node_modules/.iobroker.info-OtqXm2hx' npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2022-07-30T14_21_09_190Z-debug-0.log host.raspberrypi Cannot install iobroker.mqtt@3.0.6: 217 pi@raspberrypi:~ $
Das wäre es
-
@christoph-g sagte in Error 217 / Code 25 bei upgrade von Adaptern:
directory not empty, rename '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.info' -> '/opt/iobroker/node_modules/.iobroker.info-OtqXm2hx'
da steht was nicht klappt, aber @Thomas-Braun hat da einen Einzeiler für alle noch kommenden solche Änderungen
-
@homoran
Bei der NBM Installation hatte ich ein ähnliches Problem. Da habe ich mit dem Bus jetzt MV die Latein benannt, das habe ich dann zwei dreimal probieren müssen, dann hat es geklappt. -
@christoph-g said in Error 217 / Code 25 bei upgrade von Adaptern:
@homoran
Bei der NPM Installation hatte ich ein ähnliches Problem. Da habe ich mit dem Befehl MV die Dateien umbenannt, das habe ich dann zwei dreimal probieren müssen, dann hat es geklappt. -
@homoran
@Thomas-Braun
Welcher einzeiler ist gemeint?? -
-
@glasfaser
Danke!!!
Hat geholfen!!