NEWS
[Frage] HM epaper Display
-
Fertig mit Grillen, ich geh jetzt rein und seh nach!
-
Habe Version 11 `
Habe auf dem git eine neue Version. -
Sag lieber: welcher Version hast du? `
Ich befasse mich jetzt erstmalig selber ernsthaft mit der Einbindung des Displays in ioBroker.
Ich weiss aber, dass alleine eine neuere FirmwareVersion der CCU einige Features ermöglicht. zum Beispiel das Zentrieren der Schrift. Da bin ich auch noch hinterher.
Also alles an Versionen, was ich habe:
Display - Firmware 1.2
YAHM - Firmware 2.21.10
js-Controller 0.17.2 :oops: :oops: (ist halt mein produktivstes System
admin 1.7.3
hm-rpc gerade auf 1.4.13 upgedated
Display - NEQxxx vor resync
"PARENT": "", "RF_ADDRESS": 4969709, "ROAMING": 0, "RX_MODE": 2, "TYPE": "HM-Dis-EP-WM55", "UPDATABLE": 1, "VERSION": 9
…nach resync immer noch 9, diesmal ohne Icon
Browsercache gelöscht
Was soll ich tun?
Gruß
Rainer
-
Sag lieber: welcher Version hast du? `
Ich befasse mich jetzt erstmalig selber ernsthaft mit der Einbindung des Displays in ioBroker.
Ich weiss aber, dass alleine eine neuere FirmwareVersion der CCU einige Features ermöglicht. zum Beispiel das Zentrieren der Schrift. Da bin ich auch noch hinterher.
Also alles an Versionen, was ich habe:
Display - Firmware 1.2
YAHM - Firmware 2.21.10
js-Controller 0.17.2 :oops: :oops: (ist halt mein produktivstes System
admin 1.7.3
hm-rpc gerade auf 1.4.13 upgedated
Display - NEQxxx vor resync
"PARENT": "", "RF_ADDRESS": 4969709, "ROAMING": 0, "RX_MODE": 2, "TYPE": "HM-Dis-EP-WM55", "UPDATABLE": 1, "VERSION": 9
…nach resync immer noch 9, diesmal ohne Icon
Browsercache gelöscht
Was soll ich tun?
Gruß
Rainer `
NEQxxx Löschen und dann syncen. -
Habe ich ja gemacht
@Bluefox:…nach resync immer noch 9, diesmal ohne Icon
Browsercache gelöscht `
inzwischen auch auf einer zweiten Installation mit Controller 1.00 und Admin 1.7.5Habe auch ein iobroker upload hm-rpc gemacht - ohne Erfolg
Gruß
Rainer
-
Also bei mir läuft es jetzt, es sind nur die icon der Geräte nicht verfügbar.
Kann man die oberste und unterste Zeile auch einbinden?
~~<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201706 ... c3f442.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170611/6d2298c2cb7c566f347b7602dec3f442.jpg</link_text>" />
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk~~
-
Also bei mir läuft es jetzt, es sind nur die icon der Geräte nicht verfügbar. `
Wie hast du das geschafft?Kann man die oberste und unterste Zeile auch einbinden? `
aktueller Status bei mir:
Gruß
Rainer
-
Ist doch alles da bei dir, kannst jetzt in den lines unter 0 die texte eingeben
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Ist doch alles da bei dir, kannst jetzt in den lines unter 0 die texte eingeben `
Oha!
Ich hatte erwartet, dass die Inhalte aus der CCU ausgelesen würden.Gruß
Rainer
-
Aber….
die einträge bleiben (zumindest bei mir) in rot:
Werden auch nicht in die CCU übernommen … und auch nicht in parallel laufenden Installationen.
Die Frage ist nur ob das gebraucht wird.
und hier eine weitere -alte- Installation:
mit noch funktionierenden IconsGruß
Rainer
-
Habe noch ein wenig probiert.
@Homoran:Werden auch nicht in die CCU übernommen `
Auch die durch HomeMatic-Script erzeugten Einträge werden nicht in die Konfiguration übernommen!Insofern ist das so ok!
Gruß
Rainer
-
Die bleiben in rot weil kein Feedback aus CCU kommt.
Dein einziges Problem, dass die Bilder weg sind?
-
-
Hallo!
Die Einbindung des Displays hat eigentlich wunderbar funktioniert. Ich konnte auch die Text/Icons steuern. Nur seit heute funktioniert bei mir leider das Display nicht mehr. Ich bekomme ständig Fehlermeldungen und die HM-RPC Instanz stützt ab. Selbst wenn ich über Objekte einen neuen Wert für eine Zeile eingebe kommen diese Fehlermeldungen. Ich setz die Version 1.4.14 ein.
Danke für die Unterstützung
bibus
-
Hab jetzt den ganzen Adapter RPC gelöscht und neu installiert. Allerdings nur die 1. Instanz. Jetzt funktioniert das Display wieder. Sobald ich die 2. Instanz für CUxD aktiviere kommen vorherige Fehlermeldungen wieder.
-
Kann man das Display auch per Script steuern? Wenn ich in der Objekteliste Werte eintrage erscheinen diese auch auf dem Display. Versuche ich das ganze mit einem Script haut ioBroker einen Fehler raus (siehe Bild). Es ist egal ob ich einen Text oder eine Zahl übergebe, es ändert sich nur die Fehlermeldung von "Number" auf "String".
filename="Fehler.png" index="2">~~So sieht mein Script aus:
filename="Script.png" index="1">~~Aktuelle hm-rpc Version:
filename="Version.png" index="0">~~Torsten
-
Kann man das Display auch per Script steuern? Wenn ich in der Objekteliste Werte eintrage erscheinen diese auch auf dem Display. Versuche ich das ganze mit einem Script haut ioBroker einen Fehler raus (siehe Bild). Es ist egal ob ich einen Text oder eine Zahl übergebe, es ändert sich nur die Fehlermeldung von "Number" auf "String".
filename="Fehler.png" index="2">~~So sieht mein Script aus:
filename="Script.png" index="1">~~Aktuelle hm-rpc Version:
filename="Version.png" index="0">~~Torsten ` Funktionieren sollte es trotzdem. Das ist kein Fehler sondern nur eine warnung, dass der Datentyp bald nicht mehr verwendet werden kann
Gesendet von meinem Handy
-
Nun, leider passiert über diesem Weg gar nichts auf dem Display.
Torsten
-
Ich habe das gleiche Problem, wie tenkelmann.
Der Wert wird in der Objekteliste geändert, aber das Display wird nicht aktualisiert…
Zwischendurch ging es einmal... weiß allerdings nicht warum.
Hat jemand dafür eine Lösung gefunden?
-
Jetzt wird das Display auch nicht mehr aktualisiert, wenn ich die Werte direkt in der Objektliste ändere.
Ich habe leider echt keine Idee mehr, was ich noch machen kann. Kann ich ich irgendwelche Log-Dateien posten, die helfen könnten?