NEWS
Iot Adapter Einstellungen über IOBroker.pro nur leere Seite
-
sources list restauriert? Root login abgeschafft?
-
@thomas-braun
dafür benötige ich bitte Hilfe. Diese Installation ist fast von Anfang an von IOBroker.
Da wurde noch empfohlen als root zu arbeiten.
Ich bin ja lernfähig !! Benötige aber ein wenig Unterstützung!! -
Fast schon bissle OT --- wegen Cloud ist da nix mehr
-
Auf was kurvst du denn da rum? Stretch? Bullseye? Ganz was anderes?
Ich denke, da ist so viel Sanierungsbedarf an der Kiste, da bist du schneller mit einer Neuinstallation unterwegs. Dann direkt mit User account und ohne root shell.
-
ist eigentlich ganz normal über Proxmox und Debian.
OK ich werde dann wohl in den sauren Apfel beißen und nach meinem Urlaub mein System aktualisieren!
Danke für eure Unterstützung!! -
@arminhh sagte in Iot Adapter Einstellungen über IOBroker.pro nur leere Seite:
what??
und dann behauptest du
Diese Installation ist fast von Anfang an von IOBroker.
Da wurde noch empfohlen als root zu arbeiten.das war vielleicht 2014-16. Hattest du da schon proxmox?
-
Nein, ist es nicht.
-
@homoran Proxmox nicht, aber immer nur kopiert! ;-( Evt. ist mein Wissensstand einfach da stehen geblieben! Es lief ja einfach! Deshalb bin ich bei IOBroker geblieben weil es so stabil läuft!
-
aber immer nur kopiert! ;
und nicht neu gebaut für die neue Unterkonstruktion?
-
@thomas-braun
ich habe einfach meine Raspberry Pi Installation auf Proxmox kopiert. Evt. habe ich Fehler gemacht als ich Debian auf Proxmox installiert habe! Es läuft ja sonst einfach alles! Hätte einfach nur in der Mittagspause mal ab und an ein paar Alexa Namen geändert oder hinzugeführt!
Es klingt jetzt so, das wenn ich das Images auf Proxmox neu mache nicht sinnvoll ist ein Backup einzuspielen? -
neu mache nicht sinnvoll ist ein Backup einzuspielen?
doch genau so funktioniert es.
Eine einfache Kopie der für einen Raspberry unter node Version x kann auf einem Intel mit node Version y gar nicht laufen.Man vaut die Grundinstallation neu auf und spielt ein Backup ein. Dasxwird dann komplett neu gebaut. Deswegen dauert es nach dem Einlesen des Backups bis zur Fertigstellung auch gerne mal 1h