NEWS
Adatper Wolf
-
Interessanter Ansatz.
Ich schau mal, wie das mit dem display wert harmoniert
-
Wie weit ist denn der Wolf Adapter bis jetzt? Funktioniert er wie erwartet? Baue gerade n Haus und überlege ob ich die Daten über den "IoBroker Wolf Adapte"r in meine Steuerung rufe oder ob ich den KNX Adapter nutzen soll. Wer hat Erfahrungen mit welchem Adapter?
-
Läuft einwandfrei!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ja, läuft stabil
-
Und über welche Schnittstelle läuft euer System?s ISM8i ?
Könnt ihr mal n Screenshot schicken welchen Daten man dann einstellen kann?
Vielen Dank
-
Hallo,
ich habe den Wolf Adapter auch auf meinen Ibroker aktiviert.
Leider kann ich meine Anlage nicht steuern die IP Adresse der ISM9 Schnittstelle wird nicht angezeigt.
Funktioniert das überhaupt mit meiner Schnittstelle?
Über das App von Wolf kann ich die Anlage steuern.
-
Hallo,
ich habe den Wolf Adapter auch auf meinen Ibroker aktiviert.
Leider kann ich meine Anlage nicht steuern die IP Adresse der ISM9 Schnittstelle wird nicht angezeigt.
Funktioniert das überhaupt mit meiner Schnittstelle?
Über das App von Wolf kann ich die Anlage steuern. `
Nein, es geht nur mit der ISM8i.
-
Und über welche Schnittstelle läuft euer System?s ISM8i ?
Könnt ihr mal n Screenshot schicken welchen Daten man dann einstellen kann?
Vielen Dank `
Schnittstelle muss das ISM8i sein.
Welche Daten man auslesen kann kannst du im Handbuch finden:
https://www.wolf-heiztechnik.de/fileadm … eitung.pdf
-
Sieht fast so aus als gebe es nur noch die ISM7 oder die ISM9 für meine Brennwerttherme. Oder wisst ihr mehr?
-
7 und 9 ist praktisch das selbe. Die 9er Version unterstützt noch zusätzlich "WiButler".
Die Einbindung in ioBroker geht nur mit 8.
-
Danke für die Antwort. Das ist echt schade. Kennt sich jemand mit dem KNX Adapter von Wolf aus? Wäre ja ne alternative die Signale doch in Iobroker zu bekommen!
-
Ein Hallo an die Entwickler des ISM8i Adapters,
Ich habe mir aufgrund des Adapters ein ISM8i zugelegt jedoch läuft dieses schon auf dem FW Stand 1.5 und dieser hat ein paar mehr Datenpunkte und auch Beschriftungsänderungen. Was genau müsste geändert werden um dieses ISM8i mit dem Adapter zu betreiben?
MFG Silvio
-
Hallo,
also ich habe eine CGB-24, 1x BM, 1xKM, 1x SM2 …. und ein ISM8i dass ich extern mit Spannung versorge und am EBus hängt.
Nur bekomme ich leider keine Daten. Ich habe mir jetzt das ISM8i näher angeschaut und festgestellt, dass es wohl nur mit dem BM-2 geht und dem CBG-2-XX.
Reicht es wenn ich ein BM-2 in meine Heizanlage hänge und bekomme ich dann auch Daten von der CGB-24?
oder habt Ihr eine andere Idee?
-
Hallo an smiling Jack,
warum wird die Sollwertkorrektur die laut Wolf in 0,5er Schritten verstellbar ist hiermit
else if (type == 'DPT_Tempd' && name == "Sollwertkorrektur") { val = Math.round(data * 2) / 2 if (val > 4) { val = 4 } if (val < -4) { val = -4 }
die Kommastelle wieder weggerundet?
-
Hallo,
also ich habe eine CGB-24, 1x BM, 1xKM, 1x SM2 …. und ein ISM8i dass ich extern mit Spannung versorge und am EBus hängt.
Nur bekomme ich leider keine Daten. Ich habe mir jetzt das ISM8i näher angeschaut und festgestellt, dass es wohl nur mit dem BM-2 geht und dem CBG-2-XX.
Reicht es wenn ich ein BM-2 in meine Heizanlage hänge und bekomme ich dann auch Daten von der CGB-24?
oder habt Ihr eine andere Idee? `
Hallo Sandomor,
ich glaube nicht das dass ism8i mit der alten CGB Version funktioniert es muss nicht nur ein BM-2 sein sondern auch die Thermenplatine muss eine HCM-2 sein.
MFG Silvio
-
Kann man eigentlich die Heizung mit dem iobroker anhand der Datenpunkte steuern?
Würde gerne Warmwasser Modus von standby auf Automatikschalten und zurück.
Geht das?
-
Kann man eigentlich die Heizung mit dem iobroker anhand der Datenpunkte steuern?
Würde gerne Warmwasser Modus von standby auf Automatikschalten und zurück.
Geht das? `
Ja, das geht.
-
> Ja, das geht.
Und wie?
wenn ich den Datenpunkt umschreibe (von Standby auf Automatik bei Warmwasser (BM1-58)) ändert sich bei meiner Heizung nix
Braucht man dafür das Wolf KNX Set.
Die ISM8i alleine kann das nicht oder?
-
> Ja, das geht.
Und wie?
wenn ich den Datenpunkt umschreibe (von Standby auf Automatik bei Warmwasser (BM1-58)) ändert sich bei meiner Heizung nix
Braucht man dafür das Wolf KNX Set.
Die ISM8i alleine kann das nicht oder? `
Doch, so sollte es gehen. Und auch nur mit dem ISM8i. Hast du den Adapter erfolgreich verbunden?
-
Ja, ist verbunden arbeite seit Monaten und liefert aktuelle Daten.
Was schreibst du denn in die Datenpunkte?
Den Code - für Auto = 0 und Standby = 2 gemäß Bedienungsanleitung,
oder den Namen - Automatikbetrieb ?
Kannst du mir das mal im Detail zeigen?
Danke